Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!

Beitrag von Tuningfreund »

Hallo ich hab mir vorgenommen diesen Winter einen 1.6 16V in meinem Corsa B einzubauen, und habe das auch zum teil gemacht. Also sprich ich hab mir bei Ebay einen schönen rausgesucht einen 16XEL aus einem Astra mit Sportnocken 130PS. Dann habe ich meinen alten Motor ausgebaut.
Als ich mir den Motor genauer angeguckt habe weil ich ihn ja neu abdichten wollte ist mir aufgefallen das alle leitungen und schläuche durchgeschnitten waren. Da wurde ich stutzig und hab den bei der Polizei überprüfen lassen, und es ist raus gekommen das er geklaut ist. Jetzt kann ich ihn natürlich nicht mehr verbaun oder verkaufen. Jetzt steht mein Auto ohne Motor in der Werkstatt, leider hab ich jetzt auch nicht mehr soviel geld weil ich das nicht zurück kriege weil das Hehler wahre ist.

Jetzt brauch ich ganz dringend einen 1.6 16V kann mir da jemand helfen!!!!!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hast du nicht vor ein paar Wochen erzaehlt, dass du mit einem Kumpel zusammen in Sachsen (?) einen 2l 16V in deinen Corsa hiefst?

Oder redest du jetzt von dem Corsa deiner Freundin? Bin verwirrt. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

nein da hast du recht das war so geplant aber das hat leider nicht geklappt der stand i´ja schon unten in sachen aber das mussten wir abbrechen weil wir den motor nicht bekommen hattten und dann bin ich auf GSI umgestiegen

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Du scheinst ein Pechvogel zu sein?? :)
Muss es unbedingt ein 16v sein? Frag mal bei dit_moppi an, der hat einen 8v fuern ganz guten Preis. Moechte ich eigentlich im Sommer haben, aber wenn du ihn jetzt brauchst, dann nehm ihn dir.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

patrick.....der barmherzige.

ich würd auch gern so in die geschichte eingehen 8)

stimmt schon, moppi's motor is ok und geht sicher für nen günstigen kurs weg. wenn du uns ne pm schreibst, geben wir dir die handy-nr.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

nee sollte schon ein 16V sein hab ja davor schon 1.4 si gefahren sonst würde sich son umbau ja nicht lohnen. es muss nur so langsam was werden mein autochen steht jetzt mit nem loch im motorraum raum und bis spätestens oschersleben sollte das was werden!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

dann bringt dir der 1,6 16v aber auch nix ;)

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hä warum das denn nicht, wie meinste denn das jetzt????

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

1,6 16V hat entweder 106 oder 109 PS und der XEL müsste 101 PS haben. Der NE der dir da angeboten wurde is zwar nen 8V aber hat 115 PS wenn ich mich recht entsinne...

Greetz

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

na denn müsst ihr das dazu sagen das ihr jetzt auf einmal nen 2.0 meint...wir reden hier die ganze zeit vom 1.6 und der 8V hat grad mal 75 PS also einfach mal dazu schreiben

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Ich denk mal schon dass der nen 2l meint, weil auf den 75PS Motor rentiert sich das wirklich net...

Greetz

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

bin jetzt verwirrt, wer meint was? :mrgreen:
wollte eigentlich nur sagen, dass der unterschied zwischen 1,6l 8v und 1,6l 16v nich sonderlich gross sein wird. oder wie seht ihr das?

jetzt mal so betrachtet, dass er vom 1,4er umsteigt und zuvor nen 2l wollte.

ich sag mal so, wenn du im moment keinen grossen schein rumzuliegen hast fuer den 2l, dann wuerde ich nicht so waehlerisch sein und den 1,6l 16v dem 1,6l 8v vorziehen, jedenfalls bei der angebotslage.

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ich hab doch auch nie gesagt das ich den 1.6 8V will was soll ich damit dann kann ich mir auch wieder den 1.4si einbauen der hat schließlig 7 PS mehr. also währ das doch total bescheuert ich bau doch nicht zurück!!! Und 115PS hat nur der 2.0l 8V also weiß ich jetzt auch nicht mehr was hier wer meint!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Naja, nun hast du mich wieder falsch verstanden.
Egal, du willst den 1,6lv 8v nicht und gut ist.

Achso, hab uebrigens auch keinen rumstehen. *lach*
Viel Erfolg trotzdem bei der Suche.

eBay mal gechecked?
Ansonsten OPEL-Teilemarkt? (corsa-gsi-tuning.de)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“