Brauche mal Hilfe wg. Lüftungsabdeckung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Brauche mal Hilfe wg. Lüftungsabdeckung

Beitrag von Infozoid »

Moin!

Ich hab nen Corsa A Facelift. Ich dachte mir, wechselste mal schnell die Lampen aus für Gebläsetemp+Gebläsestufe+Gebläserichtung..
tja Pustekuchen :wall: ich krieg die scheiss Verdeckung darüber nicht ab! Also alle Schrauben (Torx) hab ich soweit gelöst, die Tachoabdeckung auch abgenommen, und will das Teil abheben, aber das geht nicht, weil das irgendwie noch rechts unten festgemacht ist. Ist aber keine Schraube zu sehen :oops: .. wenn ich jetzt mit beiden Händen daran rumreisse, scheints irgendwie in der letzten Position zu verharren, also liegt nicht mehr glatt auf. Da scheint irgendein Blech zu sein? :crazy:

Gibt mir mal bitte schnell Tips, damit ich das Teil abkriege! :roll:

Gruss,
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Da bin ich hängen geblieben... soweit ich weiss musst du da irgendwo Tachoseitig ran gehen... da is noch ne Schraube...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Marius hat geschrieben:Wenn Du es einmal gemacht hast, ist es nicht so wild. Hört sich schlimmer an, als es ist.

Bei Facelift Corsa-A kannst Du alle Birnchen tauschen. Wie Net-Killer schon sagte, einfach in dem Mittelteil die rechte Frishluftdüse rausnehmen, draunter ist eine Kreuzschraube, die muss raus. Die Tachoabdeckung und das Mittelding selber sind mit 4 Torxschrauben festgemacht.

Die Brinchen für Heizung und Gebläseeinstellung kannst Du von oben wechseln. Bei der Gebläsestufe (in der Mitte) ziehst Du den Schalter raus, wie auf heizb. Heckscheibe. Dann kannst Du von links und rechts mit nem kleinen Schraubendreher 2 Nasen eindrücken und den Schalter rausziehen. Jetzt kannst Du den demontieren und auch da die Birne wechseln. Die Sockel von den Lämpchen kannst Du (glaube ich mich zu erinnern) behalten. Holst beim Opel einfach neue Birnen (wärn wir jetzt im corsa-a.de Forum könnte ich Dir sagen welche Nr. die Teile haben), sind die gleichen wie in der Beleuchtung vom Lichtschalter!

Viel Spaß
Baut ihr momentan alle eure Birnen um, oder was ... hab das vor 10min schonmal geschrieben.

Die Düse kannst Du mit einem Schraubendreher einfach raushebeln.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

Ja in der Mitte ist alles klaro! Danke! Aber für die anderen beiden (also Heizung und Gebläserichtung) gibt es irgendwie keinen Anschluss hinten :schock: :crazy: .. nur 2 weitere Fassungen + Lampen hängen lose hinten rum !? Versteh ich nicht warum..

kann es sein, das die Beleuchtung abhängig ist vom Modell? Also GSI alle 3, City nur Mitte ?? Wär nicht Opeluntypisch :wall:

Gruss
Infozoid

Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Infozoid »

Jo Alles Klar!! Hat sich erledigt, ich habs gefunden.. sind 2 kleine Einschublöcher links und rechts über den Drehern. Da müssen die 2 Leuchten rein.

Vielen Dank für eure Infos! Das Board hier ist echt super :idea: :alk:

Grüsse
Infozoid

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Nein, im Corsa ist alles gleich beleuchtet. Lichtschalter, Leuchtweitenregulierung, und das Gebläse. Mit dem Modell hat das nischt zu tun ... oder mein City, mein Swing und mein Joy waren sehr sehr seltsam zusammengebaut!

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“