Bremse entlüften
Bremse entlüften
Hi.
Wollte mal fragen ob man etwas bestimmtes beachten muss beim Entlüften der Bremsanlage. Hab vorne 16V und hinten normal Corsa.
Kann man auch anstelle des speziellen Bremsentlüfters auch ne große Spritze zum Saugen nehmen?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge an welchem Rad angefangen werden sollte?
Danke
Wollte mal fragen ob man etwas bestimmtes beachten muss beim Entlüften der Bremsanlage. Hab vorne 16V und hinten normal Corsa.
Kann man auch anstelle des speziellen Bremsentlüfters auch ne große Spritze zum Saugen nehmen?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge an welchem Rad angefangen werden sollte?
Danke
-
- Schrauber
Alsodie Reihenfolge ist hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links. Zu entlüften solltest schon nen Entlüfter nehmen um zu sehen, ob noch luft in der Leitung ist!
Beachten würd ich den schlauch vorsichtig runternehmen! Und Schutzbrille tragen. Kumpel von mir ist es mal in die Augen, hat gebrannt wie sau...
Xarre
Beachten würd ich den schlauch vorsichtig runternehmen! Und Schutzbrille tragen. Kumpel von mir ist es mal in die Augen, hat gebrannt wie sau...
Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
Staubkappe runter, Schlauch drauf, Entlüftungsventil so ne halbe Umdrehung aufmachen (8er Schlüssel), pumpen (zweite Person), Schauen, ob genug Bremsflüssigkeit im ausgleichbehälter ist (könnte wieder Luft angesaugt werden), so lang pumpen bis keine Luft mehr in der Leitung zu sehen ist, wieder zumachen.
Xarre
Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
Habs nach der Beschreibung von Corsalowrider gemacht. Schien auch zu klappen. Nur bei ner Probefahrt hab ich das Bremspedal fast ganz durchtreten müssen bis ich bremsen konnte.
Hab vorne die 16V Bremsen und Corsa BKV.
Liegts an dem kleinen BKV? Alle meinen man büst Bremskraft damit ein. Aber das mit dem Pedal ist doch unnormal oder?
Hab vorne die 16V Bremsen und Corsa BKV.
Liegts an dem kleinen BKV? Alle meinen man büst Bremskraft damit ein. Aber das mit dem Pedal ist doch unnormal oder?
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Hab auch mal nachgeguckt...der GSI soll also echt größer sein.
BKV : 200mm
i = 3,9 (was immer das heißt)
Also muss ich meinen jetzigen mal damit vergleichen...Wen ich echt nen falschen gekauft hab nehm ich direkt 16V BKV
BKV : 200mm
i = 3,9 (was immer das heißt)
Also muss ich meinen jetzigen mal damit vergleichen...Wen ich echt nen falschen gekauft hab nehm ich direkt 16V BKV
Zuletzt geändert von OJ am 17.12.2003, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.