Bremskraftregler?
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
Hallo, weis jemand wo beim Corsa A-CC Baujahr 1990 C14NZ 1.4i Motor wo da die Bremskraftrgler sitzen weil meine sind kaputt also ich habe links hinten 10 KN und rechts hinten 40KN!
Es ist aber auch möglich dass es die 'Radbremszylinder sind?
Oder?
Wer kann helfen ?
Beläge und Trommel ist wie neu!!
Es ist aber auch möglich dass es die 'Radbremszylinder sind?
Oder?
Wer kann helfen ?
Beläge und Trommel ist wie neu!!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
aber meine Beläge sind neu und die Trommeln auch!!!
Ich habe die Bremsflüssigkeit erneuert und seit dem geht das Bremspedal bis ans Bodenblech und hinten bremst gar nix mehr!! Luft kann nicht drinnen sein habe das System 2 ´mal entlüftet!
Das mit dem Tüv habe ich nóch nicht geklärt der will einfach nicht so wie ich ich muss mal den richtigen finden und dan geht dass ich´habe jaalle teile!!
Ich habe die Bremsflüssigkeit erneuert und seit dem geht das Bremspedal bis ans Bodenblech und hinten bremst gar nix mehr!! Luft kann nicht drinnen sein habe das System 2 ´mal entlüftet!
Das mit dem Tüv habe ich nóch nicht geklärt der will einfach nicht so wie ich ich muss mal den richtigen finden und dan geht dass ich´habe jaalle teile!!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Umweltschoner
das hört sich aber schon schwer so an, als sei luft in der leitung!Pharao_teeny hat geschrieben: ... seit dem geht das Bremspedal bis ans Bodenblech ...
wenn die beläge und trommel ganz neu sind, muss man die bremse erstmal einfahren. dabei müssen sich beläge und trommel aufeinander einschleifen, so dass beide auf voller fläche kontakt haben => volle bremsleistung.
zum einfahren einfach handbremse währen langsamer fahrt mitschleifen lassen. aber bitte mit fingerspitzengefühl sonst wird die bremse schnell zu heiß!
die bremskraftverteilung liegt bei autos, die hinten recht leicht sind wie der corsa, normalerweise im bereich um 70-30. bei fahrzeugen mit lastabhängigem bremskraftverteiler (ich glaub deiner hat das noch nicht) schwankt dieser wert natürlich stark.
edit:
ich dachte immer bremsenprüfstände messen in daN und nicht in kN?!
weil 40kN wär ne mächtige bremskraft...!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
Kleiner Kasten über der Hinterachse ... hat ne Feder, die direkt an die Hinterachse ran geht. Die Dinger klemmen manchmal.Pharao_teeny hat geschrieben:wo da die Bremskraftrgler sitzen
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30

mfg uwe
lernen durch schmerzen...warum haste die radbremszylinder da nich gleich mitgetauscht? macht man eigtl so, wenn die trommel eh schonma offen ist ;)

müssen wir uns um dein pimmelchen sorgen machen?? vielleicht hilft das hier:Was macht der Hänger?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!