C1.3NZ bockt rum

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
C1.3NZ bockt rum

Beitrag von Dienschdi »

Mein Corsa A c1.3nz dreht beim anschalten ziemlich hoch, so 1500-2000 rpm, und wenn man dann an ner Ampel anhält oder so schaltet er einfach ab, und will nicht mehr richtig anspringen nur nach langem rum orgeln.
An was kann das liegen?
Mir wurde gesagt, dass es evtl. der Thermozeitschalter oder sowas sein könnte, und wo sitzt der?
Mfg
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

darkdriver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von darkdriver »

hallo dienschdi,
das problem hatte ich auch mal bei meinem 1.4l.
bei mir lag das aber an dem zündverteiler und den zündkabeln.
schau mal nach ob die kontakte ok sind. guck auch mal die zündkerzen nach. die müssen hellgrau sein. dann ist ok. wenn die dunkel oder schwarz sind. dann kriegen die zuviel bzw. können das gemisch nicht verbrenne. wenn die zu hell sind bekommen sie zu wenig oder gar kein gemisch zum verbrennen.

ansonsten guck mal, wie schon gesagt nach dem thermozeitschalter. das müsste wenn mich nicht alles täuscht das kleine runde ding ganz vorne auf dem luftfilter sein. ich weiß aber net woran du erkennst dass der hin ist.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
chris

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nicht thermozeitschalter,sondern thermoschalter der einspritzanlage,der macht meistens solche probleme bei kaltem motor,bei warmem motor geht es meistens..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“