C12NZ-Motor geht bei Kupplung treten bzw. anhalten aus... :(
C12NZ-Motor geht bei Kupplung treten bzw. anhalten aus... :(
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinen Corsa A. Es ist ein C12NZ mit etwa 120000km.
So gut wie immer wenn ich anhalten will und dabei die Kupplung trete stirbt mir der Motor ab. Danach startet er nur ordentlich wenn ich dabei aufs Gaspedal trete. Motor läuft im Leerlaufbetrieb nicht so gut(Fehlzündungen).
Mit dem Problem plage ich mich schon 2 Wochen rum, habe in der Zeit aber noch keine Ursache gefunden.
Habe schon komplette Zündung(mit Kerzen), Benzinpumpe,Kraftstofffilter,Leerlaufsteller,Lambdasonde,Kat,VSD,Pumpenrelais gewechselt, aber ohne Erfolg. :(
Bin am Ende meines Latains. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...
Mit freundlichen Grüßen,
CorsikA
Ich habe ein Problem mit meinen Corsa A. Es ist ein C12NZ mit etwa 120000km.
So gut wie immer wenn ich anhalten will und dabei die Kupplung trete stirbt mir der Motor ab. Danach startet er nur ordentlich wenn ich dabei aufs Gaspedal trete. Motor läuft im Leerlaufbetrieb nicht so gut(Fehlzündungen).
Mit dem Problem plage ich mich schon 2 Wochen rum, habe in der Zeit aber noch keine Ursache gefunden.
Habe schon komplette Zündung(mit Kerzen), Benzinpumpe,Kraftstofffilter,Leerlaufsteller,Lambdasonde,Kat,VSD,Pumpenrelais gewechselt, aber ohne Erfolg. :(
Bin am Ende meines Latains. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...
Mit freundlichen Grüßen,
CorsikA
Steuergerät habe ich auch schon ausgetauscht. Mit den anderen lief er aber noch schlechter.
Also nochmal. Wenn ich anhalten will und kurz vorm stehenbleiben die Kupplung trete und auskuppeln will und nich mehr zwischengas gebe, geht der Motor aus.
Manchmal geht er auch im rollen aus. Wenn ich zum beispiel mit getretener Kupplung einen Berg runterrolle.
Kann es irgentwie mit dem Kompressionsdruck zu tun haben?
Also nochmal. Wenn ich anhalten will und kurz vorm stehenbleiben die Kupplung trete und auskuppeln will und nich mehr zwischengas gebe, geht der Motor aus.
Manchmal geht er auch im rollen aus. Wenn ich zum beispiel mit getretener Kupplung einen Berg runterrolle.

Kann es irgentwie mit dem Kompressionsdruck zu tun haben?
Da der Wagen wie du schreibst 120000km runter hat und du es nicht geschrieben hast: Wann wurde der Zahnriemen zum letzten mal erneuert?
Oder wurde er überhaupt mal erneuert?
Kann nämlich sein,das er einen Zahn übergesprungen ist und deswegen
im Stand läuft wie ein Sack Nüsse.....
Bei Fahrt kann es weg sein.Hatte ich auch mal als ich noch Corsa gefahren bin.
Oder was ganz einfaches: Die Zündung hat sich verstellt weil evtl.die Nase im Verteilerfinger sich langsam auflöst.
Schau da mal nach....
Oder wurde er überhaupt mal erneuert?
Kann nämlich sein,das er einen Zahn übergesprungen ist und deswegen
im Stand läuft wie ein Sack Nüsse.....
Bei Fahrt kann es weg sein.Hatte ich auch mal als ich noch Corsa gefahren bin.
Oder was ganz einfaches: Die Zündung hat sich verstellt weil evtl.die Nase im Verteilerfinger sich langsam auflöst.
Schau da mal nach....
--- Signatur vom Admin gelöscht ---