C12NZ tuning!!
C12NZ tuning!!
Hi @ All!
Ich will mal gleich zur sache...
Ich überlege mir zur Zeit wie ich meinen (noch) 1,2i Motor C12NZ
etwas tunen kann. Diesen Winter will ich ihn auf GSi umbaun, aber trotzdem würds mich Interessieren. Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was? Also mal abgesehen von sachen wie
Nocke, Fächer, Chip oder so.
Man könnte doch den Kopf Planen..? Ich hätte die möglichkeit bei nem Kumpel seiner Firma. Ich müsste nur wissen wie weit ich da gehen kann.
Hat hier jemand diesbezüglich etwas ahnung und kann mir weiterhelfen?
Bin ja mal gespannt!!
Danke mal im vorraus.
An Mr. Hanau: Sieht gut aus des forum. Ach ja, du hast mir auf meine EMail nicht geantwortet. Schade.
Ich will mal gleich zur sache...
Ich überlege mir zur Zeit wie ich meinen (noch) 1,2i Motor C12NZ
etwas tunen kann. Diesen Winter will ich ihn auf GSi umbaun, aber trotzdem würds mich Interessieren. Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was? Also mal abgesehen von sachen wie
Nocke, Fächer, Chip oder so.
Man könnte doch den Kopf Planen..? Ich hätte die möglichkeit bei nem Kumpel seiner Firma. Ich müsste nur wissen wie weit ich da gehen kann.
Hat hier jemand diesbezüglich etwas ahnung und kann mir weiterhelfen?
Bin ja mal gespannt!!
Danke mal im vorraus.
An Mr. Hanau: Sieht gut aus des forum. Ach ja, du hast mir auf meine EMail nicht geantwortet. Schade.
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
uiii
Hallo Thomas!
Wenn du das machst ( "Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was?" ), weiß ich nicht, ob das was bringt. Entweder machst du dir den motor kaputt oder es klappt wirklich...... how knows?????
Der tüv freut sich bestimmt, wenn du mit so einer modifikation deines c12nz da ankommst ("Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was?").
Ich weiß nicht, was der dir sagt, ich denke nur, das du das nicht eingetragen bekommst, denk ich mal, frag mal Hanau deswegen :lol:
Wenn du das machst ( "Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was?" ), weiß ich nicht, ob das was bringt. Entweder machst du dir den motor kaputt oder es klappt wirklich...... how knows?????

Der tüv freut sich bestimmt, wenn du mit so einer modifikation deines c12nz da ankommst ("Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was?").

Ich weiß nicht, was der dir sagt, ich denke nur, das du das nicht eingetragen bekommst, denk ich mal, frag mal Hanau deswegen :lol:
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
re
es kann aber auch sein, das die sachen (Wie siehts da aus mit nem C14NZ Steuergerät, "Vergaser" und Ansaugbrücke, Spritpumpe, Benzindruckventil oder sonst was? ) beim c12nz und beim c14nz gleich sind....d.h. das das nix bringt. frag mal hanau, der ist doch ein corsa experte
P.S. : :gmorning:

P.S. : :gmorning:
Tja Hanau!
Das hat man jetzt von so ner Seite!
Da wird man gleich als Experte hingestellt! :lol:
Dann lass Dri mal was Gutes einfallen!
Aber keine Angst! Mit ner falschen Antwort schadest Du nur wem Anders und nicht Dir selbst ! :colour:
War natürlich alles nur Spass !!!!!!!
Das hat man jetzt von so ner Seite!
Da wird man gleich als Experte hingestellt! :lol:
Dann lass Dri mal was Gutes einfallen!
Aber keine Angst! Mit ner falschen Antwort schadest Du nur wem Anders und nicht Dir selbst ! :colour:
War natürlich alles nur Spass !!!!!!!
Mit freundlicher Lichthupe
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also denn sach ich mal das alles die gleiche suppe ist...egal ob 1.2er oder 1.4er...
der ps unterschied zwischen den beiden kommt nur durch den mehrhubraum zustande, nicht durch andere vergaser oder so.....schätze ich mal
der ps unterschied zwischen den beiden kommt nur durch den mehrhubraum zustande, nicht durch andere vergaser oder so.....schätze ich mal

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!