c14nz mit Imotecteilen...

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phily
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c14nz mit Imotecteilen...

Beitrag von phily »

servus

nu ma vorneweg, lasst doch bitte die Kommentare vonwegen bringt nix, hol dir nen grösseren Motor! Weiss ich selber!!! :crazy:

angenommen man nimmt nen c14nz und klatscht da folgendes ran:

Schmiedekolben
Nockenwelle
Drosselklappe vom c18nz
E-Düse vom c16nz
Krümmer vom Gsi
Ansaugglocke vom c16nz mit offenem Lufi
einstellbares Nockenwellenrad
Drehzahlanhebung

und dazu dann noch sowas hier:

http://www.imotecgmbh.de/Power-Provider ... vider.html

http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile ... /fpzi.html

Bringts das? Hat das schon jemand verbaut oder kennt die zwei Dingens?

Müsste doch eigentlich Spass machen den Motor dann zu fahren :mrgreen: oder???

Gruß
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

es dürfte wohl eher keinen spaß machen,sowas zu fahren...die einspritzbrocken sind der letzte mist,sowas kann man nur auf dem prüfstand abstimmen.habe dazu auch schon mal woanders einen beitrag eines "begeisterten" kunden gelesen,verfahren gegen imotec läuft,dazu kann man sich son zeugs wie einstellbares nockenwellenrad,luftfilter und schmiedekolben glatt sparen und stattdessen den kopf maximal zu bearbeiten und eine gescheite multipointspritze draufzumachen und die auf der rolle gescheit anzupassen....wobei es dann schon wieder sinniger wäre,als basis den 1,4si bzw. den 1,6gsi zu nehmen...
mfg uwe
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phily
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Beitrag von phily »

hmm, krass

die Seite hat nen guten Eindruck gemacht... aber hätt ich mir ja au denken können! :oops:

Naja, also bringt des nix... wollte halt nen kleinen Motor an dem ich n bissle dran rumspasteln kann und den halt noch n bissle aufmotzen :mrgreen: (Si und Gsi is mir zu blöd zum suchen, und ob der dann noch so gute Substanz hat zum aufmotzen...)

ach ich weiss einfach net was ich machen soll... nen Katgsi suchen oder nen 1.4si oder gleich auf 2.0 8v oder doch nur nen 1.4er mit 60 PS reinklatschen, ach ich weiss es einfach nich!

Gruß
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Der Power-Prowider von Imotec ist der letzte Dreck, wenn alles so einfach wäre hätte jeder Autohersteller so ein Ding und würde Millionen an Prüfstandkosten sparen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

neenee....du mußt ja keinen ganzen gsi mit guter substanz kaufen, nur eben den motor mit drum und dran,da kannst dich dran austoben... oder eben ne 2,0 8v,der ist billig und hat richtig dampf,das wäre meine empfehlung...machst es in verbindung mit dem corsa-getriebe,dann bleibt es preislich im rahmen...
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Beitrag von phily »

jo, das hab ich ja scho alles überlegt und so,, hab halt ziemlich Schiss vor den Folgekosten wenn ich nen UnfallVectra mitm 2lidder oder so hol!

hier wird ja immer geschrieben von wegen 1000 € n kompletter umbau auf c20ne, kann ich aber nich ganz glauben! Was is wenn da nur n beschissenes Radlager kaputt is oder Schräubchen fehlt: Neu Kaufen!? :shock:

Und wer sagt mir, dass wenn ich den Motorhalter selbst bau, der Tüv mirs auch einträgt! Und und und und und und
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Beitrag von freakxxl »

1000 euro sind absolut realistisch,wenn du schon fahrwerk und felgen drin hast..ich rede ja vom kleinenumbau mit f13,da fummelt man nicht an radlagern oder so rum...da macht man als motorhalter den trick mit dem vierkantrohr,das gibt auch bei der eintragung keinen streß....mehr als 1000 sind es niemals..
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Ich kenn einen der verkauft nen GSI umbau kann ihn ja mal ansprechen,
wenn du sowas suchst.
Dann haste auch alles drin was du brauchst.
Aber ich glaub der Motor muss noch eingetragen werden.

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Beitrag von Corsa A »

@phily,weil du ja gleich vorweg geschrieben hast mit andere umbauten usw,sollen wir uns sparen.

Jetzt mal so eine frage von einem "anders denkenden".

Warum willst du lieber 2000€ bezahlen für das aufmotzen einen kleinen motors,der danneher kaputt geht usw und das ganze dann auch noch illegal ist,weils net eingetragen wird??????

Ich versteh solche wie dich einfach net.

Endweder denk ich falsch,wenn ich für weniger geld mehr haben kann oder ...
ach keine ahnung.

Versteh ich net...nein...nein....nein....

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »


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Beitrag von freakxxl »

der ist doch schrott...was soll man mit so einer kiste???
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Beitrag von phily »

@corsa-a
ich will den 1.4er ja nur ma so zum rumbasteln... Umbauen dann nur mit nem Gsi oder 2.0lidder, is klar :shock:

weil da gabs ma hier im Forum son Link

http://www.opel-kadett-gsi.de/1325.html

Und da es mir immer sooooo langweilig ist :mrgreen: Ob ich den dann mal irgendwann einbau is die andere Frage!
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Beitrag von freakxxl »

aber das ist doch schweineteuer.....na wems gefällt..
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Beitrag von phily »

das muss man auf 2 - 3 Jahre rechnen...

ich bastel dann an dem nur hier und da wenns mir langweilig ist und ich zuviel Kohle überhab :mrgreen:

Gruß
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