Hi,
ich habe vor meine Mittelconsole usw zu lackieren! Kann mir jemand sagen was ich genau dafür brauche damit der Lack auf dem Kunststoff hält und, und und.
Es soll ja nicht billig aussehen!
MfG Tim
Cocpit - Consolen lackieren! Wie?
- corsaprinz
- Ölstandprüfer
Also habe vor gut nem Jahr meine Mittelkonsole lackiert und sieht bis heute noch gut aus...
Also
Habe als erstes die Konsole angeschliffen...
Dann habe ich ne Universalgrundierung genommen (auf Kunstharzbasis)
Einmal drauf...trocknen lassen, mit nem feinen Papier noch mal anrauhen...dann nächste Schicht Grundierung drüber....wieder trocknen lassen...und nochmal mit nem ganz feinen Papier aufrauhen...danach dann die erste Lackschicht also Farbe (wichtig auch auf Kunstharzbasis)...trocknen lassen...dann die zweite Farbschicht...mal wieder trocknen lassen und dann Klarlack drüber(Kunstharzbasis)...trocknen lassen...klarlack...trocknen lassen...
fertig... also so hab ich es gemacht und es hält wie gesagt schon über n Jahr (so hab ich auch mein amaturenbrett gemacht)
Viel spaass damit...

Also
Habe als erstes die Konsole angeschliffen...
Dann habe ich ne Universalgrundierung genommen (auf Kunstharzbasis)
Einmal drauf...trocknen lassen, mit nem feinen Papier noch mal anrauhen...dann nächste Schicht Grundierung drüber....wieder trocknen lassen...und nochmal mit nem ganz feinen Papier aufrauhen...danach dann die erste Lackschicht also Farbe (wichtig auch auf Kunstharzbasis)...trocknen lassen...dann die zweite Farbschicht...mal wieder trocknen lassen und dann Klarlack drüber(Kunstharzbasis)...trocknen lassen...klarlack...trocknen lassen...
fertig... also so hab ich es gemacht und es hält wie gesagt schon über n Jahr (so hab ich auch mein amaturenbrett gemacht)
Viel spaass damit...

Gruß Idefix

- corsaprinz
- Ölstandprüfer