Hi!
Mal wieder das Thema Luftfilter. Habs schon über die Suchfunktion versucht aber nix gefunden.
Also ich will im Frühjahr mit offenem Luffi fahren.
Wie mach ich das jetzt richtig mit den Schläuchen, also wo schließ ich die bei dem neuen Plastikteil (das wo dann der Luffi drankommt) an, dass das auch richtig funzt und übern TÜV kommt?
Was mache ich mit dem dicken schwarzen Schlauch? Der kommt ja von irgenwo unten und geht dann in den Luftfilterkasten (ist aber im Luftfilterkasten eigentlich blind denn die Öffnung ist innen zu). Kann ich den einfach weglassen oder blind machen oder muss der in das neue Plastikteil? Wenn ja, wie verlängere ich dann den Schlauch? Der ist ja so zu kurz.
Der rote schlauch ist ja glaub ich vorwärmung, der kommt ganz weg oder?
Und dann noch der durchsichtige wo kommt genau hin?
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da mal genaue Infos zu gebt.
Gruss Marc
Corsa A (c14nz) Sportluftfilter ordentlich montieren
- marc108
- Früheinfädler
Corsa A (c14nz) Sportluftfilter ordentlich montieren
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
-
- Schrauber
- Früheinfädler
Tja, das sieht ja schön aus, aber eine genauere Beschreibung bzw. Antworten zu meinen Fragen bräuchte ich doch noch. Trotzdem schonmal Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Marc
-
- Schrauber
- Fähiger Schrauber
Also ich hab das vor 2 Tagen bei meinem 1.3er gemacht und der is ja so ähnlich wie 1.4i oder 1.2i
Du kannst die Schläuche da einfach übernehmen, günstig wäre aber den dicken vielleicht durch einen etwas neueren zu ersetzen der n paar cm länger ist.
Bei mir passts grade so aber ich bau das nochma um dasset richtig passt.
Also der dicke Schlauch läuft auch in den normelen Ansaugkasten nich blind, der hat schon ne öffnung.
Hab zu mindest noch keinen Kasten gesehen wo da keine Öffnung war.
Den einen kleinen kannste hinten ganz normal wieder anklemmen und den roten der von dem kleinen runden Teil aufm Luftansaug"rohr" da kommt kannste dann blind machen.
Passiert eigentlich nich
die anderen beiden Schläuche machste am besten mit ner Schelle richtig fest.
Macht auf jeden Fall richtig derbe Sound son offener Luffi is echt zu empfehlen.
Also wer mit wenig Aufwand laut sein will einfach son Ding rein. Supersport Luffi mit TÜV Beleg hat mich 25€ gekostet, son Ansaugkasten vom Astra oder Corsa B gibts für 5€ und dann eben noch eintragen lassen.
Aber Blicke sind garantiert, denkt ja keiner das son kleener Corsa der da ankommt son dicken krach macht
Hab heut ma n Mädel aus meinem Jahrgang damit fahren lassen und die meinte ich wüsste ja jetz was ich dann jeden morgen zu tun hätte.
Na ma gucken ob ich se dann morgens immer abhole.
Also wieso erst bis zum Frühjahr warten, gleich rein damit.
Is einfach nur saugeil son ding.
also ich sag da nur
und 
Du kannst die Schläuche da einfach übernehmen, günstig wäre aber den dicken vielleicht durch einen etwas neueren zu ersetzen der n paar cm länger ist.
Bei mir passts grade so aber ich bau das nochma um dasset richtig passt.
Also der dicke Schlauch läuft auch in den normelen Ansaugkasten nich blind, der hat schon ne öffnung.
Hab zu mindest noch keinen Kasten gesehen wo da keine Öffnung war.
Den einen kleinen kannste hinten ganz normal wieder anklemmen und den roten der von dem kleinen runden Teil aufm Luftansaug"rohr" da kommt kannste dann blind machen.
Passiert eigentlich nich
die anderen beiden Schläuche machste am besten mit ner Schelle richtig fest.
Macht auf jeden Fall richtig derbe Sound son offener Luffi is echt zu empfehlen.
Also wer mit wenig Aufwand laut sein will einfach son Ding rein. Supersport Luffi mit TÜV Beleg hat mich 25€ gekostet, son Ansaugkasten vom Astra oder Corsa B gibts für 5€ und dann eben noch eintragen lassen.
Aber Blicke sind garantiert, denkt ja keiner das son kleener Corsa der da ankommt son dicken krach macht
Hab heut ma n Mädel aus meinem Jahrgang damit fahren lassen und die meinte ich wüsste ja jetz was ich dann jeden morgen zu tun hätte.
Na ma gucken ob ich se dann morgens immer abhole.
Also wieso erst bis zum Frühjahr warten, gleich rein damit.
Is einfach nur saugeil son ding.
also ich sag da nur