[Corsa A] Original-Fensterheber/ZV wo anschließen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
phily
Schrauber
Schrauber

[Corsa A] Original-Fensterheber/ZV wo anschließen

Beitrag von phily »

Servus,

ich hab die original ZV und das Scherensystem samt Kabelbaum nach langer Suche endlich gefunden und möcht se mir nu in meinen 1.2i-Facelift einbauen!

Wo schließ ich den Kabelbaum an, was muss ich beachten beim Einbau, wo muss ich Löcher bohren und Kabel legen, Scherensystem besser schrauben oder wieder nieten?

Gruß
Colour your life, play Paintball!

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Das Scherensystem würde ich wieder nieten. geht 1. schneller und du bist sicher, dass es hält.
An den Türen und den A-Säulen sind die Durchführungen normalerweise verschlossen, d.h. du musst diese aufbohren. An die A-Säule gehört auch eine Gummi-Tülle, falls diese nicht dabei waren, die Opel-Nummer ist 1288394, es passen aber auch ähnliche (gibts beim Schrotti :mrgreen: ) (und nicht vergesen die Bohrungen mit Farbe gegen Rost zu behandeln!)
Im Sicherungskasten ist ein Steckplatz für E-FH und ZV vorgesehen (steht in der Betriebsanleitung, weiss die Position jetzt nicht auswendig, müsste ich heute Abend nachschauen). D.h. also dort anschliessen, Masseanschluss findest du dort auch irgendwo und schon funktionierts
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Bezüglich der Durchführungen von A-Säule<=>Tür würd ich zb. die "Gummischläuche" vom Peugeot 205 nehmen.

1. großer Durchmesser - haben auch noch andere Kabel (Boxen,...) leicht Platz
2. leicht zu bekommen - zumindest in meiner Gegend
3. kostet im Prinzip nichts.

mfg
stefan
PS: Wenns wieder wärmer wird werd ich auch mal meine eFH einbauen.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

Jo, danke!

Werd das nu ma endlich richtig einbauen :mrgreen:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Weiß jemand ob man noch bei Opel neue Corsa a Fensterheber bekommt und was die kosten? Oder gibt es vielleicht vergleichbare Teile (komplett Unterbau) aus dem Zubehörhandel für die man nich wieder unsummen hinblättern muß?
Gruß Harry.

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Ich denke mal, dass es erheblich günstiger wird, die Teile gebraucht zu finden. Aber du kannst ja mal beim Freundlichen nachfragen:
hier sind die Nummern:
- Scherensystem links: 140113
- Scherensystem rechts: 140114
- Motor links: 120717
- Motor rechts: 120718
Beim Kabelbaum gibts verschiedene, das müsste ich nachsuchen. Aber ich habe mir den selber gebaut. Mit ZV-Stellmotoren, Kabelbaum und Schaltern vom Astra F und den original FH vom Corsa A. Das ganze noch mit einer Funkansteuerung mit Blinkeransteuerung und Wegfahrsperre von Waeco gekoppelt. Ach ja, und Blink-LEDs in den Türpins :mrgreen: und 2. Kanal zum Schliessen des Fensters auf der Fahrerseite.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Allet klar 8) , Danke.

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

hat jemand den preis erfragt??? würd mich interessieren was die neu kosten, vor allem die motoren.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Elektrische Fensterheber sind sau teuer, wenn se überhaupt wissen das es sowas fürn A gibt*g*... Für die Fensterheber noch n Relais zwisceh schalten, denn die Fensterheber saugen gnaz schön, das könnten die Schalter nioch aushalten...

PS: EIN Schalter für die Heber bei Opel 40 Euro... ich denke die Elektrik wird wohl dazu auch nicht ganz billig sein!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ja, da dachte ich auch ich spinn als ich vor ein paar Monaten wegen so einem stinknormalen Schalter für die FH gefragt habe!! :wall:

40 bis 50 €??

Das ist irre!!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

batida2000
Umweltschoner
Umweltschoner

FH-Motoren (Scherensytem) aus Astra F in Corsa B ?

Beitrag von batida2000 »

Passen die Fensterheber aus dem Astra F in den Corsa B ?

Habe nämlich auf dem Schrotti welche gesehen.
Die würden sich bestimmt gut in meinem Corsa machen.

Gruß, Batida2000

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“