Corsa-A Schrot Rally3a Einbau

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Corsa-A Schrot Rally3a Einbau

Beitrag von NetKiller »

Mahlzeit zusammen,

habe grad für 10 Euro nen Rally 3a von Schroth ergattert. Da da na klar keine Papiere bei waren hab ich mal folgende Fragen:

Im Corsa A ist die Befestigung Afaik nur an der C Säule erlaubt. Das PDF von der Schroth Seite sagt das jedenfalls.
Die Kabel:
Zündungsplus oder Dauerplus? Absicherung in welcher Höhe?
Der Sensor kommt in die Plusleitung nehme ich mal an...
Der Beckengurt: Einmal unters Original Gurtschloss und einmal an den Bügel im hinteren Fussraum?
Wo krieg ich die ABE her? Hat die zufällig wer rumfliegen?
Wie stelle ich fest, ob es ein Fahrer oder Beifahrergurt ist? Muss dass schwarze Plastik Dingens am Gurt innen oder aussen im Fahrzeug liegen?

Wenn jemand nen Foto von der Montage des Automaten am C PUnkt machen könnte, wäre ich richtig glücklich, weil ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, wie das der dort befindlichen Halterung der hinteren Gurte alles so passen soll :roll:

Das wars dann auch schon ;) Vielen Dank soweit!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Green GSi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Green GSi »

Also zum einbau...

Du kannst das auf Dauerplus legen musst allerdings dann einen schalter einbauen der die gurte spert wenn du fährst das is allerdings nur nur gut wenn du oft Leute hinten mitnimmst, damit du nich immer wieder die Zündung anmachen musst
Wenn du nicht oft jemanden hinten mitnimmst würd ich sagen du legst das auf Zündung....

Heist also du baust den Sensor hinten in den Kofferaum links und rechts an die Plastik wand, hab ich zumindest, ich glaube das muss auch so...
Dann legst du nen Kabel von der Zündung nach hinten zum Sensor und schliest das an den oberen Stecker...dann klemmste die beiden automaten an den unteren stecker an ...

Also sofern da kein Stahlwinkel bei war, musste dir einen bauen ich hab mir einen aus 5mm Stahl gemacht, den schraubste einfach hinten an den c-Säulen Gurt an (den orginl halten natürlich ausbauen :) ) und dann den automaten dran das wars...

Das mit der ABE kann ich dir nich so sagenb ob das geht ich glaube du brauchst um alles offiziell zu machen noch das Handbuch von Schroth dabei...is nen kleines gelbes dickes Taschenbuch...ich glaube das brauch man auch...also wenn du das hegt irgendwo besorgen kannst da steht auch alles drin wie man die einbaut...

Also mit Fahrer und BEifahrerseite kann man glaub ich garnich vertauschen...die Hauptsache is das du dads BEckenschloss linksseitig hast und den SchlossBügel halt rechts

Green GSi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
l

Beitrag von Green GSi »

Also (Bei)fahrer Gurt

Zitat:"Der Schultergurt mit asm-System muß über die zur Fahrzeugmitte zeigende Schulter verlaufen..."

Heist also irgendwo wo da wo du den Gurt von Automaten aushängen kannst muss ein Plastik Schild sein wo asm draufsteht...das muss halt zur Fahrzeug mitte zeigen

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“