Corsa A-vom Aussterben bedroht o. der Klassiker von morgen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Bastel-Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa A-vom Aussterben bedroht o. der Klassiker von morgen?

Beitrag von Bastel-Phil »

Meinen ersten corsa hatte ich 2001, damals gabs die für n paar hundert DM mit tüv und allem. da dacht ich eigentlich, okay, noch 5 jahre, dann gibbet keine guten mehr. mittlerweile sind die kutschen aber richtig teuer geworden. woran liegt das? unter 600€ für n guten der noch 1 jahr hält, gibts ja gar nix mehr. werden die guten autos auf einmal wieder beliebt? ich freu mich natürlich, is ja des schönste auto der welt :mrgreen: aber woher kommt der plötzliche boom? auch wenn ich heut ne flash aufmach, is da ziemlich sicher n corsa drin. wie gehts weiter? kultobjekt oder reif für die presse? fragen über fragen.... :crazy:

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also ich würde sagen, dass wenn de den noch lange hast wird der so rar wie der D Kadett, siehst fast keinen mehr.
Also für Türen in Top-Zustand kannste fürn Corsa A schon mla bis zu 100€ hinblättern.

wenn glück hast kannste se aber aufem schrott für 20€ kaufen.

Ich kenn jemand, der fährt en a corsa, ziemlich verrostet, wenn für den wieder alle Teile zutust wird das noch en teil :)

also ich hab mir mal vorgenommen so en teil zuzulegen und zu richten

Also ich denke er wird nicht ganz kultig aber schon
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Guck mal was C-kadett kosten da bekommst du einen im guten Zustand auch nicht mehr unter 2000 euro.Und Corsa A wird echt selten.Wenn man mal guckt was aufn Treffen so an Corsas da steht kannste bald an einer Hand abzählen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Warte mal noch 10 Jahre, dann sind die echt selten, vor allem die originalen. Und ich finde den Corsa A heute schon kultig, fahre schliesslich schon seit 1995 Corsa :mrgreen: !! Und habe daher auch meine Homepage gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Bastel-Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bastel-Phil »

des mein ich ja, es gibt immer weniger. dafür immer mehr richtig schöne :)
ich hab lang gesucht, bis ich wieder einen gefunden hab, der noch net auseinanderrostet

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Ja, ich stimme euch zu, die Kisten werden 1. immer seltener und 2. immer teurer! Also ich hab letztens nen paar mit 2 Jahren TÜV verkauft, 1,2i Bj91 für die bekommt man mind. 800€ und die waren nach ca. 9 Stunden in der Zeitung schon verkauft! Ich glaub langsam haben die Leute alle kein geld mehr, und anstatt nen neuwagen zu kaufen gehen die dann doch besser zu den alten karren, die aber noch gut sind! Ausserdem ist der Corsa A ja von der Optik her (zumindest Facelift von Innen und aussen) absolut konkurrenzlos zum Polo 2 oder 3 oder so einem Müll! Also ich kenn wirklich viele (normale) Leute, die viel lieber nen Corsa haben wollen als nen Polo oder sowas, auch wenn die Dinger vielleicht Rosten! ... Warum dieser Trend weiß ich aber auch nicht! Das einzige was mir auffällt, das man die GSI auch nicht mehr Billig bekommt! Die ersten 3 die ich zum schlachten hatte hab ich für 200DM, 150Euro und nochmal 300Euro gekauft! Heute kriegt man dafür keinen mehr ... oder wirklich nur durch glück!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

DaniVue21
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Corsa A is cool

Beitrag von DaniVue21 »

Der A wird sicherlich ein absolutes Kultobjekt werden! Jeder der die Chance hat sollte sich jetzt einen zulegen und fertig machen,solange es noch die Teile gibt.
Ich selbst habe einen 5trg Modell und ich merke..die Teile sind so selten wien C Kadett.

groetjes...dani

www.danis.welt.beep.de

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Sorry, schlagt mich, aber ich finde nicht, dass der A-Corsa zum Kult wird.
Dafuer ist er einfach zu sehr Frauenauto. Schaut ihn euch doch mal serie an, hochbeinig, enge Spur, hinten tiefer als vorne. So taeuscht es jedenfalls aufgrund des hinteren Radlaufes.

Kult-Autos heissen Kadett, Manta, Scirocco, etc., aber nicht Corsa. :-)

Fuer euch und mich auch ist der Corsa natuerlich klasse, aber wir sind nur ein kleiner Teil in der Gesellschaft. :roll:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

so seh ich das auch !!! aber wenn du so zu deinem corsa stehst warum suchst du dann ne limo ???? nur weil der c kadett kult ist fährt man in nicht !

OB KULT oder nicht ich fahre das Auto wo mir gefällt und nicht das wo kult ist oder selten ist !

wenn der c kadett keine ralley und slalomm erfolge gehabt hätte wäre er auch kein kultobjekt !!!

außerdem kadett c findet jeder geil das der aber mit dem scheißhausbutzerkadett ( Kadett E ) verwandt ist das sieht keiner ( Schlimmer noch Kadett D )

Vom corsa gabs bis jetzt nur gute naja auf jeden fall keine missgeburten wie kadett D oder E

und noch was ein auto mit frontantrieb wird niemals Kult !!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

0815corsa: Mal ganz langsam hier :)
Man kann doch mehrere Fahrzeuge schoen finden, genau, wie man mehrere Frauen moegen kann. Geht alles, ist ja bekannt. :mrgreen:

Also, dass alle C-Kadett schoen finden, kann ich nicht behaupten.
Die meisten hier in meiner Umgebung haben noch nie einen C-Kadett gesehen (Ostberlin!), weil das einfach mal ne Autogeneration ist, die den Osten nicht erlebt hat. ;-)
Und den meisten Leuten, die ich kenne, gefaellt er nicht, nachdem ich ihnen zeigte, wie sowas aussieht. Bin ja nun schon ne ganze Ecke auf der Suche nach sowas.

Ich finde einfach, der C-Kadett ist rein optisch sehr gut gelungen, ob nun Coupe oder Limo (bin kein City- oder Aero-Fan). Kein Grund mich hier anzupflaumen, gelle :)

Keine Angst, wenn ich einen C-Kadett habe, werde ich den Corsa nicht auf seine letzte Reise schicken, das ist nicht geplant. :)
Aber wenn ihr mir so dein Avatar ansehe, frage ich mich doch, was DU mit deinen Corsas machst. :p

Finde die anderen Kadetten uebrigens auch nicht sonderlich gelungen.
Viele hier finden ja den D-Kadett aufgrund seiner "Aehnlichkeit" mit dem A-Corsa so schoen. "Riesen-Corsa" habe ich z.B. gelesen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

ben_
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ben_ »

Hi,

habe vor 2 Tagen einen Corsa A Bj 91 mit 16 Monaten TÜV für 50 € gekauft 8) :mrgreen:

Mängel : Leichter Rostansatz an der Beifahrertür :mrgreen:

ben

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Ich fahr selber Corsa A und denke, dass der Wagen langsam echt zum Kultobjekt wird. Man sieht kaum noch einen A auf der Straße. Umso stolzer ist man, wenn einen der eigene Wagen fast noch nie im Stich gelassen hat.

Naja. Und zum Thema C-Kadett: das Coupe ist mein absoluter Traum und über kurz oder lang wird so ein Teil auch bei mir in der Garage stehen. Aber wie hier auch schon angesprochen: wenn man die Preise für ein noch recht gutes C-Coupé sieht, dass kommen einem als Student schon die Tränen :schock:
Opel fahn is wie wennze fliechst!

MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von MoonRaker81 »

hier fahren noch jede menge a´s rum. meistens halb verrottet als einkaufswagen von soglosen hausfrauen misbraucht.
ich denke das der a, trotz längerer bauzeit, das gleiche schicksal erleidet wie der kadett d: er wird sang und klanglos verschwinden, ohne das ihm wirklich jemand hinterherheult. und ganz ehrlich, welcher a fahrer wurde noch nicht belächelt, als er nach seinem fahrzeug gefragt wurde?
ich persönlich finds wie die meisten hier auch sehr schade.
hauptproblem zum kult ist dieses hausfrauenimage (hab übrigens nichts gegen eben solche :mrgreen: ).

greez
mOOnraker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Ich find den Corsa, wenn er orginal ist, so richtig hässlich, wie die Nacht finster! Bitte schlagt mich nicht, aber erst mit nem Fahrwerk und felgen verwandelt sich das hässliche Entlein.

wenn er einigermaßen gemacht ist, schaut das natürlich komplett anders aus. dann kommen die eckigen formen erst richtig zur geltung!

Sorry, ist meine meinung!

Ach ja noch was zu dem:
habe vor 2 Tagen einen Corsa A Bj 91 mit 16 Monaten TÜV für 50 € gekauft

Mängel : Leichter Rostansatz an der Beifahrertür
Da sag ich jetzt mal nicht viel dazu! :mrgreen: Nimm mal nen schraubenzieher und stochere wie der tüv mal etwas am unterboden, oder am besten vorne im radhaus hinter den domen! wenn der corsa nicht erst vor einiger zeit neu gemacht wurde, wirst du daran deinen "Spaß" haben. :wink: Nochmal sorry, aber die Wahrheit schmerzt!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Ich seh das ganz genauso wie Corsa-Martin.
Origimal kannste Corsa A echt weg hauen wenn die dann auch noch vergammelt sind bekomm ich das brechen.
aber ne schöne lackierung lecker Felgen drauf tief das ding und alle auf der Strasse gucken sich danach um als wäre es ein Ufo(Bisschen übertrieben aber egal :mrgreen: )

Ich liebe Corsa a find den voll geil
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“