ServuZ!
Ich möchte meiner Freundin zu ihrem 18 Geburtstag ein Auto kaufen.
Sie möchte einen A Corsa. Nun bin ich nicht gerade ein Gelscheißer, deshalb soll diese Anschaffung möglichst günstig sein (unter 300 Euro).
Meine Anforderungen richten sich weder an ein Fahrwerk, Alufelgen, oder brachiale PS-Leistungen. Es sioll ein Anfänger-Auto sein (45-60PS), versicherungstechnisch günstig sein (G-Kat), nicht allhzuviele Km haben (unter 120tkm).Des sollte es im Groben und Ganzen gewesen sein.
Nun zu meiner Frage: Welches/Welche Baujahre könnt ihr mir empfehlen, sind 120tkm auch schon zuviel , welche Motorisierung kommt recht günstige Steuer-und Versicherungsklasse...Kurz, weclhen könnt ihr mir empfehlen?????
Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.....
So long JVCKD99R!
Corsa A, welche BJ. sind zu empfehlen???
umso weniger hubraum desto weniger steuern / verscherung ;)
naja ich dneke ein 1.2 oder 1.4 wäre schon ok mit g-kat.
die alten motor hat man eigentlich nicht kaputt bekommen.
achte lieber mehr auf die karosse als auf den motor. vorallem die schweller und radhäuser solltest dir mal unter die lupe nehmen wenn du einen kaufst.
bei motor shau darauf das noch alles dich ist und nciht überall alles mit öl versieft ist.
dann sollte er auch noch weiter 100tkm halten
naja ich dneke ein 1.2 oder 1.4 wäre schon ok mit g-kat.
die alten motor hat man eigentlich nicht kaputt bekommen.
achte lieber mehr auf die karosse als auf den motor. vorallem die schweller und radhäuser solltest dir mal unter die lupe nehmen wenn du einen kaufst.
bei motor shau darauf das noch alles dich ist und nciht überall alles mit öl versieft ist.
dann sollte er auch noch weiter 100tkm halten
Hallo.
Finde das ja Galant das du deiner Freundin nen Wagen kaufen willst.
Weiß nur von vielen Leuten wo die sich nachher als die Frau weg war in den Allerwertesten gebissen haben wegen der Mühe und der Kohle die sie selbst für den Wagen der Freundin investierten. Die fuhr aber genüsslich weiter und lachte sich eins.
Kaufen kannste du eigentlich alle ab. BJ 91/92. Der C12NZ mit 45 PS ist ausreichend für nen Anfänger und kostet ganz wenig im Unterhalt.
92er bekommt man ja schon was bei 1000 bis 2000E.
Ab 3000E gibt es auch schon das B Modell in der billigsten Ausführung.
Ist schon erheblich besser als das A Modell. Bitte jetzt nicht alle auf mich drauf und wemmsen. Ist meine Meinung..
Achte nur darauf das der Motor nicht klappert weil bei den kleinen Motoren häufig die Nockenwellen einlaufen.
Die B´s rosten auch fast garnicht. Meiner ist jetzt 10Jahre alt und fängt langsam an. Federaufnahmen hinten..
Shrek
Finde das ja Galant das du deiner Freundin nen Wagen kaufen willst.
Weiß nur von vielen Leuten wo die sich nachher als die Frau weg war in den Allerwertesten gebissen haben wegen der Mühe und der Kohle die sie selbst für den Wagen der Freundin investierten. Die fuhr aber genüsslich weiter und lachte sich eins.
Kaufen kannste du eigentlich alle ab. BJ 91/92. Der C12NZ mit 45 PS ist ausreichend für nen Anfänger und kostet ganz wenig im Unterhalt.
92er bekommt man ja schon was bei 1000 bis 2000E.
Ab 3000E gibt es auch schon das B Modell in der billigsten Ausführung.
Ist schon erheblich besser als das A Modell. Bitte jetzt nicht alle auf mich drauf und wemmsen. Ist meine Meinung..
Achte nur darauf das der Motor nicht klappert weil bei den kleinen Motoren häufig die Nockenwellen einlaufen.
Die B´s rosten auch fast garnicht. Meiner ist jetzt 10Jahre alt und fängt langsam an. Federaufnahmen hinten..
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)