Corsa B GSI 16V Ventilschaftdichtung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Nico
Besucher
Besucher

Corsa B GSI 16V Ventilschaftdichtung

Beitrag von Nico »

Kann mir jemand eine 100%ige Aussage über das Erneuern der Ventilschaftdichtung für einen 94er Corsa GSI 16V geben:
Ich habe bemerkt, daß der Ölverbrauch gestiegen ist. Opel meint, die Ventilschaftdichtung sei defekt. Muß man diese nun erneueren oder kann ich so weiterfahren ohne daß andere Teile kaputt gemacht werden? Daß ich Öl nachkippe würde ich in Kauf nehmen, um eine kostspielige Reparatur zu vermeiden. Die Werkstatt meint, daß die Reparatur um die 1000(!) Euro betragen würde?
Wie hoch darf der Ölverbrauch denn sein? Welche Erfahrungen habt ihr?
Danke! :?

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Bis zu 1l auf 1000km ist ok...

Ich würd sie nicht machen lassen, sondern so weiterfahren... Bei mir hat das vor nem halben Jahr dazu geführt, dass der Motor auf einmal hammerviel Öl verbraucht hatte und ich dann Anfang diesen Jahres mehr oder weniger gezwungen war, auf C20XE umzubauen :)
- C20XE powered -

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

das kostet doch keine 1000€ :crazy:
aber ich würde auch nichts ändern, solange er auf 1000km nicht mehr wie ein Liter braucht muss man sich sowieso keine Sorgen machen.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Und Nico, nächstes Mal bitte nur in einem Toipc posten :wink:

Nico
Besucher
Besucher

Ventilschaftdichtung

Beitrag von Nico »

Was würdest Du machen, wenn er irgendwann mehr verbraucht bzw. ab wieviel Liter Ölverbrauch würdest Du das machen lassen? Was sollte das bei Dir damals kosten? Ist der 1,6 16V 80 KW 94er bj. eigentlich ein Ecotec-Motor? anke für die Infos!!! :wink:
Zion hat geschrieben:Bis zu 1l auf 1000km ist ok...

Ich würd sie nicht machen lassen, sondern so weiterfahren... Bei mir hat das vor nem halben Jahr dazu geführt, dass der Motor auf einmal hammerviel Öl verbraucht hatte und ich dann Anfang diesen Jahres mehr oder weniger gezwungen war, auf C20XE umzubauen :)
Zuletzt geändert von Nico am 27.04.2004, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
Besucher
Besucher

Ventilschaftdichtung

Beitrag von Nico »

auf jeden Fall war ich überrascht... Ich kann Dir gerne die Nummer des Opel Händlers geben, der 1000 verlangt. Er meint Kopf runter dauert einen drei Viertel Tag plus Einbau usw. Multiplizierst Du das mit dem Arbeitspreis für den Mechaniker...
Dienschdi hat geschrieben:das kostet doch keine 1000€ :crazy:
aber ich würde auch nichts ändern, solange er auf 1000km nicht mehr wie ein Liter braucht muss man sich sowieso keine Sorgen machen.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“