Corsa B Sturzeinstellen: sonst irgendwann Unfall mit Blutbad

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Corsa B Sturzeinstellen: sonst irgendwann Unfall mit Blutbad

Beitrag von datschman »

Hallihallo und frohe Ostern,

ich hab mal ne Sturzfrage. Und zwar hab ich beim Corsa B zu viel Sturz. Vorne nehm ich Sturzkorrekturschrauben und was kann ich hinten nehmen?

Gibts da auch so schräge Platten wie bei EDS oder kann man da was anderes oder sogar gar nichts machen :-( ?

mfg
Daniel

und noch viel Spaß beim "Eiersuchen" !
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das geht eigentlich garnicht,daß du hinten zuviel sturz hast(ich nehme an du meinst zuviel negativen sturz)...wenn da die werte nicht hinhauen, ist deine achse krumm.die serienwerte sind hinten schon optimal.vorne würde ich die lösung mit den langlöchern bevorzugen,das ist die stabilere lösung..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Aha, will halt nicht zweimal zum Einstellen fahren. Es muß halt alles da sein, damit die mir es gleich komplett passend machen können.

Nun will ich ja Bilstein/Sprint reinmachen und da sieht es mit Langlöchern gar nicht so gut aus:

http://www.leidinger-tuning.de/d_B_0085 ... 851158.htm

Sieht aus, wie wenn die Löcher ein bissen erhaben wären.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

DJ-Ice
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von DJ-Ice »

Man könnte doch die Löcher zu Langlöchern machen oder nicht. Einfach etwas auffeilen. Dann die Sturzkorrekturschrauben von VW für den Golf1 kaufen und glücklich sein!

Hinten kann sich der Sturz eigentlich nicht verstellen, es sei denn die Achse ist krumm wie schon gesagt wurde.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn man auffeilt,braucht man keine sturzkorrekturschrauben,das ist ja der vorteil...aber ich sehe das problem mit der erhabenheit,allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen,daß die vorstehen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PeterSt »

Vorn: laut Opel TIS: Langlöcher würde euch aber von Monroe Magic Jumber (keine Ahnung wie das geschrieben wird) empfehlen...

Wer sagt immer hinten kann man keinen Sturz einstellen? :sleep: - kann man wohl, weiß zwar nicht wie das heißt aber das sind im Prinzip 2 große Scheiben die man gegeneinander verdrehen kann (somit den Sturz einstellt). Diese Scheiben kommen dann zwischen Ankerplatte und Radnabe... ist also ziemlich viel arbeit. :shock:

cu
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
  • 260x10 hinten
  • Bilder

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

natürlich könnte man es so machen,aber dann würde man nicht mehr die volle auflagefläche des flansches nutzen.wäre mir zu gefährlich,so ein pfusch fliegt beim tüv auch garantiert durch.ab werk geht das nicht und ist auch nicht notwendig,weil die vorgegebenen sturzwerte eigentlich ganz o.k. sind.wenn man den hinten negativer machen würde,würde man die reifen garnicht mehr warm kriegen,massives übersteuern dürfte die folge sein..
mfg uwe

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PeterSt »

freakxxl hat geschrieben:natürlich könnte man es so machen,aber dann würde man nicht mehr die volle auflagefläche des flansches nutzen.wäre mir zu gefährlich,so ein pfusch fliegt beim tüv auch garantiert durch.
mfg uwe
Warum pfusch???

Das gibt es extra dafür zu kaufen, die Auflagefläche dürfte da nicht wirklich eine Rolle spielen. Werde mir die Dinger aber trotzdem mal genauer angucken und Hersteller und sowas rauskriegen...

cu

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 260x10 hinten
  • Bilder

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich denke schon,daß die auflagefläche sehr relevant ist,weil die hebelkräfte dann ganz andere sind...und wie ich bereits sagte:es besteht eigentlich keine notwendigkeit,hinten am sturz rumzufummeln.das es sowas zu kaufen gibt,heißt garnichts,weil es gibt ja auch diese federspanner zu kaufen,die den wagen tiefer legen sollen..
mfg uwe

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PeterSt »

freakxxl hat geschrieben:ich denke schon,daß die auflagefläche sehr relevant ist,weil die hebelkräfte dann ganz andere sind....

Werde mir die Dinger mal angucken wie die überhaupt aussehen bevor ich hier wieder was sage:). Alternativ kann ich das ja mal durchrechnen (wenn ich Lust hab - wohl eher weniger;))
freakxxl hat geschrieben:...und wie ich bereits sagte:es besteht eigentlich keine notwendigkeit,hinten am sturz rumzufummeln...

das bestreitet ja keiner, wollte nur sagen, dass doch die Möglicheit besteht... :)
freakxxl hat geschrieben: .das es sowas zu kaufen gibt,heißt garnichts,weil es gibt ja auch diese federspanner zu kaufen,die den wagen tiefer legen sollen..
mfg uwe

Es gibt sogar solche mit den kann man auch das Auto höherlegen... :wall: :mrgreen: :wall: - fahren will ich damit auch nicht

gutes nächtle :sleep:

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 260x10 hinten
  • Bilder

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“