Corsa stellt sich quer beim Bremsen
Corsa stellt sich quer beim Bremsen
So, ich hab heute schon wieder in ner Kurve auf die Bremse müssen und wieder ist mein Corsa hinten voll rübergekommen, hab wieder gegenlenken müssen. Ist ein 1.0 12V ohne ABS, 40er Fahrwerk und 195/45er Reifen drauf? Oder bremst der hinten gar ned? Ist echt gewöhnungsbedürftig. Sind da hinten die Bremsen hin oder was ist des?
Mfg Vale
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
Hat jeder Corsa so ein lastabhängigen Bremskraftregler?! Ich habe es bei mir vergeblich gesucht (1.2 16V) und kam dann zu dem Schluss, daß ich wohl keinen hab?
Bei mir wird er auch gefährlich leicht auf der Hinterachse.. allerdings regelt bei mir dann das ABS brav ein.
Als ich allerdings mal spasseshalber das ABS ausgesteckt hatte, habe ich mich beim ersten bremsen auf dem Parkplatz gleich in einer großen blauen Wolke gedreht.. *g
Bei mir wird er auch gefährlich leicht auf der Hinterachse.. allerdings regelt bei mir dann das ABS brav ein.
Als ich allerdings mal spasseshalber das ABS ausgesteckt hatte, habe ich mich beim ersten bremsen auf dem Parkplatz gleich in einer großen blauen Wolke gedreht.. *g
-
- Corsafan
nein die corsas mit x10xe und x12xe ab mj 2000, also der letzte, haben auch das geschwindigkeitssignal über abs und haben kein lbr mehr...regelt alles das abs!JPR hat geschrieben:Hat jeder Corsa so ein lastabhängigen Bremskraftregler?! Ich habe es bei mir vergeblich gesucht (1.2 16V) und kam dann zu dem Schluss, daß ich wohl keinen hab?
also normal haben die corsas unter 60 ps keinen lastabhängigen regler, da wird die erhöhte achslast ganz einfach nicht berücksichtigt...mit dem abs hat das aber auch nichts zu tun,das ist für sowas nicht ausgelegt.die bremskraftverteilung über die ventile muß immer stimmen. wenn man allerdings in einer kurve bremst,kann es sehr wohl sein,daß die kiste quer kommt,aber nicht weil der hinten blockiert,sondern weil das eine ganz normale lastwechselreaktion ist.
mfg uwe
mfg uwe
Ich denke einfach mal das der Corsa zu wenig Gewicht auf der Hinterachse hat. Habe meine Rücksitzbank ausgebaut und hab schon so maches mal Gegenlenken müssen. Ab und zu ja auch absichtlich.
Schätze auch, dass das hüppeln durch zu harte Dämpfer kommt. Meint ihr das bringt was wenn man sich mal ein paar alte Reifen (Gewichte) hinten reinlegt und schaut ob sich der Wagen genauso verhält???
Schätze auch, dass das hüppeln durch zu harte Dämpfer kommt. Meint ihr das bringt was wenn man sich mal ein paar alte Reifen (Gewichte) hinten reinlegt und schaut ob sich der Wagen genauso verhält???
Oder damit es nicht so komisch aussieht mach dir ne bodenplatte aus Massivholz rein ;-)
Bei mir hab ich auch alles raus hinten, ist auch viel zu hoch.
Wenn das gute Geld mal wieder stimmen sollte werde ich wohl hinten das mit Holz auskleiden und Anlage etwas erweitern.
Damit sollte ich etwa das Gewicht der Rückbank und der Verkleidungen raus haben ;-)
Bei mir hab ich auch alles raus hinten, ist auch viel zu hoch.
Wenn das gute Geld mal wieder stimmen sollte werde ich wohl hinten das mit Holz auskleiden und Anlage etwas erweitern.
Damit sollte ich etwa das Gewicht der Rückbank und der Verkleidungen raus haben ;-)
ja..aber das abs ist nur dafür ausgelegt,daß es zum blockieren durch eine starke bremsung und nicht durch eine fehlerhafte auslegung der hinterachs-bremsen.solange ein rad nicht blockiert,kann es auch nicht regeln.trotzdem könnte aber der wagen ausbrechen.deshalb muß die abstimmung schon passen.in der kurve bremsen ist natürlich ein grober fahrfehler.
mfg uwe
mfg uwe