Der liebe Tüv...

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

@Chaos_1.2

Das sagen se aber immer erst dann wenn de schon mit allem fertig bist war beim freund von mir auch so.. da hätter er nen haufen geld gespart
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Hör mal auf,ich hab für Felgen eintragen sage und schreibe 179 Euro bezahlt.War sonderabnahme.Beim anderen Tüv bei mir in der Stadt hätte das 120 gekostet aber die hätten das nicht eingetragen.Zu Breit sagen die,ich hätte noch irgendwelche Schmutzfänger gebraucht oder Kotflügelverbreiterung.Das war mir aber zu blöd.Viel Geld aber ich habe es hinter mir.Sieht auch echt Brachial aus.rrrrrrrr. :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

CrazyRazy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrazyRazy »

Bei mir war es auch nett:

- Eigenbaukäfig
- Schalensitze ohne irgendwelche Papiere oder Nummern
- Sitzkonsolen
- Schrothgurte
- Umtragung zum 2-Sitzer

= 45,80 Euro *gg*

Ich fand´s recht günstig :)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Krass... :crazy:

Wie kommen denn so unterschiedliche Preise zustande? Ich mein, haben die beim Tüv nicht einheitliche Preise? Die können doch nicht einfach wahllos mehr oder weniger Geld verlangen... :wall:

Check das nich... :schiel:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

179 Euro für ne Sonderabnahme ist echt hammer....musste zum glück nie eine machen ^^
Naja ich hab ne ABE und muss nur die anbaugenehmigung oder so haben.
Scheiss ABE ne :D ist eigendlich nur nen gutachten naja und die reifen halt noch.... darum.
Naja dann bin ich echt mal gespannt wie teuer das werden wird :roll:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

@crazyRazy.Da kann man sich ja wirklich nicht beschweren.Das ist ja spott günstig.Ich hab allein für Motorhaubenverlängerung 30 Euro bezahlt und da habe ich schon 5 euro runter gehandelt.Geht auch beim liebeb Tüv hihi :mrgreen: .
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Herby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Herby »

kommt auf den TüV-Prüfer drauf an ich hab mit meinem TR noch ne vollabnahme vor mir zwecks Re-Import mein Tüv-Prüfer meinte dass er bei der Vollabnahme gleich alle Änderungen(Motor,Gewinde-FW,Lenkrad,Felgen,usw...) mit reintippt und nur die Vollabnahme mit TüV(ca 100€) kassiert.

wie gesagt is von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich..
wenn man ihn gut kennt wirds billig und wenns nen A...... ist wirds Teuer
Kein GSi aber nah dran !

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Also bei uns kost ne Eintragung ca 43 Euro. Kommen weitere Eintragungen dazu werden pro 15 Minuten etwa 15 Euro berechnet unabhängig von der Menge der Eintragungen.

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

ne einzelabnahme kostet 46,10€ und dann geht es je nach arbeitsaufwand in 20€ schritten aufwärts! so kenne ich das!
hab für meine lenkradeintragung auch 66€ gezahlt (beim Tüv) was ich ziemlich heftig fand für einmal übern hof fahren... aber die dekra meinte da müssen wir fahrtests machen usw. da kommen wir schnell über 300€!
is halt alles ne ermessenssache!
die prüfer haben sowieso öfter mal ne andere meinung! wenns beim einen nicht klappt auf zum nächsten.... is meine erfahrung
der Goldständer

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich war am Mittwoch beim Tüv...

Eintragungen: Felgen, Fahrwerk, Sportlenkrad, Leistungsteigerung durch Fächer, Nocke, Ram-Induction.

Kostenpunkt: 198 € beim Tüv + 11,30 € auf der Zulassungsstelle.

198 € fand ich schon heftig, da die Tüv-Abnahme keine 10 Minuten gedauert hat. Außerdem hat der Prüfer wirklich nur halbherzig geschaut, kein Fahrversuch oder Ähnliches... Und er hat trotzdem zusätzlichen Mehraufwand abgerechnet, knapp 42 €. Ich hatte für alle Teile Gutachten dabei.

Da wird man arm dabei!

Gruß

Fire

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Anbaugutachten für popelige Sport Pedale: 30,50 € + ne dreiviertel Stunde meines Lebens die ich nur da stand und gewartet habe, bis der endlich mal kommt...

Preis der Pedale: 14,99 €

mh... :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“