Derbes Problem bitte helft

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Neophyte
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Derbes Problem bitte helft

Beitrag von Neophyte »

:cussing:

Hallo Leute ich habe nen problem mit meinem Corsa A Baujahr 91 1.4 60 PS.

Und zwar ich weiß gar net wie ich das beschreiben soll also ich versuchs mal. Und zwar ich habe nen ziemlich unruhigen Leerlauf. Wenn ich anfahren will geht die karre immer aus. Wenn ich höher drehe so ab 2500 umdrehungen fährt er an aber auch nur schwer. Und wären der fahrt bockt er so komisch nimmt kein gas mehr an und geht aus. Das ist auf der Autobahn gar net komisch :cussing: naja klingt sehr komisch oder?? ich hoffe es kann mir wer helfen

Danke der Neo
bis denne aufwiedergesehen

Schrauber
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Schrauber »

Hallo also das hört sich an als wenn der Verteiler kaputt wäre....
Das Problem hatte ich in ähnlicher Weise auch. Und da war es der Verteiler. Immer wenn ich beschleunigen wollte ist die Karre ausgegangen,
ersprang zwar immer gleich wieder an, doch wie gesagt er nahm kein Gas mehr an. Eventuell könnte es aber auch die Monoblock Einspritzung sein.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Schrauber
Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer

Wer tief fliegt, kann nicht so tief abstürzen!

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

Auch Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel und Kerzen nachsehen und bei Abnutzungserscheinungen austauschen!
Wenn dann immer noch nix geht, mal schauen, ob alle Steckverbindungen und Luftschläuche richtig drauf sind, auch die Unterdruckleitungen kontrollieren!

berni
Besucher
Besucher

Beitrag von berni »

Kenne gleiches Problem am Corsa B 1,4i. Hier war die Ursache ein verschmutztes Leerlaufventil.

Corsa_Marius
Besucher
Besucher
Beitrag von Corsa_Marius »

Kann sein das ein Funke überspringt, dass hatte ich heute bei mir in der Werkstatt bei einem Polo 86c auch.
Der Stecker an der Verteilerkappe für das 4er Kabel war leicht angebrochen, also ist der Funke übergesprungen.
Starte mal den Wagen, und guck ob es irgendwo im Bereich der Zündanlage funkt.

Neophyte
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Das wars Problem beseitigt!!

Beitrag von Neophyte »

Es war der Läufer und die Verteilerkappe die waren schon voll durch. Und die Zündkerzen waren im Eimer. Hab alles ausgetauscht und jetzt läuft er wieder.

Danke euch allen!!

GRuß Neo
bis denne aufwiedergesehen

Corsa A Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Das is es

Beitrag von Corsa A Freak »

Ja das hat ich bei meinem ersten Corsa auch guck nach ob in der Verteilerkappe ein Kontakt Oxidiert ist wenn ja neu bestellen und den Verteiler finger mit Schmirgelpapier vorsichtig nachgehen,und dann besorg dir noch neue Zündkerzen und stell den Kontakt ein wenig nach oder geh zu Opel die haben eine Schablone zum einstellen ich glaube bei älteren Modellen sind das zwischen 0,5 und 1mm muss aber nich sein

Mfg

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“