Das gehört vielleicht nicht direkt hierher, aber der Diesel von meinem Dad springt wenn er warm ist total schlecht an und man muss super lange zünden.
War gerade kurz in der Werkstatt und die meinten zu mir, dass das an der Kompression liegen kann. Die müsste er erst aufbauen.
Aber dann doch auch wenn er kalt ist und da springt er verdammt gut und ohne Probs an....
Dieselfrage
Ich nehme mal an es ist ein TDI, gell ?
hab da ein paar VAG Brüder im Freundeskreis.
Ich werde mich mal Informieren und melde mich denn..
Shrek
P.S. Bei meinem Diesel war es der Anlasser. Wenn der durch den Motor gut erwärmt wurde wollte der nicht richtig durchziehen und mann mußte ewig orgeln bis der das Treibwerk in Bewegung brachte. Fast so als ob die Batterie zu schwach wär...
hab da ein paar VAG Brüder im Freundeskreis.
Ich werde mich mal Informieren und melde mich denn..
Shrek
P.S. Bei meinem Diesel war es der Anlasser. Wenn der durch den Motor gut erwärmt wurde wollte der nicht richtig durchziehen und mann mußte ewig orgeln bis der das Treibwerk in Bewegung brachte. Fast so als ob die Batterie zu schwach wär...
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- hollyjunior2
- Ölstandprüfer
habe gestern mit einem Spezi über dein Problem philosophiert. (einem Philospoh ist nicht szu doof..)
Er meinte das Problem würde durch den Kraftstofffilter hervorgerufen, weil der Zusitzt. Besonders schlimm wäre es bei den zubehördieselfiltern, meint er.
Den VW Originalen Filter montieren und gut ist, sagt er..
Und die Glühkerzen können es ja schon mal gar nicht sein, weil die erst dann gebraucht werden wenn der Motor kalt ist. Und der Motor springt ja im kalten gut an, nur im warmen nicht. Und wenn der Motor warm ist braucht der keine Glühkerzen mehr !!
Shrek
habe gestern mit einem Spezi über dein Problem philosophiert. (einem Philospoh ist nicht szu doof..)
Er meinte das Problem würde durch den Kraftstofffilter hervorgerufen, weil der Zusitzt. Besonders schlimm wäre es bei den zubehördieselfiltern, meint er.
Den VW Originalen Filter montieren und gut ist, sagt er..
Und die Glühkerzen können es ja schon mal gar nicht sein, weil die erst dann gebraucht werden wenn der Motor kalt ist. Und der Motor springt ja im kalten gut an, nur im warmen nicht. Und wenn der Motor warm ist braucht der keine Glühkerzen mehr !!
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
Wenn ich Vogel mal ein wenig weiter gedacht hätte, hätt mir das eigentlich klar werden müssen!!! Ein Diesel ist ein Selbstzünder und braucht die Kerzen ja nur, wenn der Brennraum nicht heiß genug ist. Da kann ich mich schon wieder über mich selbst aufregen.....

Den Filter werde ich sofort wechseln....
Aber das mit den Glühkerzen müssten die in der Werkstatt doch wisen!! Was heißt müssten, sie MÜSSEN es!!!!

Den Filter werde ich sofort wechseln....
Aber das mit den Glühkerzen müssten die in der Werkstatt doch wisen!! Was heißt müssten, sie MÜSSEN es!!!!