Digifitz aus Kadett E in den Corsa A GSI
Digifitz aus Kadett E in den Corsa A GSI
hi,
ich habe hier ein digifitz liegen der auch schon in meinem 1.3 drinne war. dort lief er auch richtig, aber im GSI will er cniht richtig laufen. habe im gsi ncoh den alten geber im getriebe drinne. oder brauche ich da den anderen elektronischen wegstrecken geber bei gsi als beim 1.3?
ist der vom 2.0 gsi drin z.zt.
beim 1.3 hatte ich auch den 2.0 getriebe geber drinnne aber beim gsi bekomme ich den net raus und der ist dort auhc aus metall und im 2.0 liter war er aus plastik.
im 5 gang zeigt er mir beim gsi 120 an was ja bei 4000 U/min nicht stimmen kann.
mfg
marcel
edit: auf dem el. geber steht: AH 6V13 6IMP
brauch ich etwa den AA?
ich habe hier ein digifitz liegen der auch schon in meinem 1.3 drinne war. dort lief er auch richtig, aber im GSI will er cniht richtig laufen. habe im gsi ncoh den alten geber im getriebe drinne. oder brauche ich da den anderen elektronischen wegstrecken geber bei gsi als beim 1.3?
ist der vom 2.0 gsi drin z.zt.
beim 1.3 hatte ich auch den 2.0 getriebe geber drinnne aber beim gsi bekomme ich den net raus und der ist dort auhc aus metall und im 2.0 liter war er aus plastik.
im 5 gang zeigt er mir beim gsi 120 an was ja bei 4000 U/min nicht stimmen kann.
mfg
marcel
edit: auf dem el. geber steht: AH 6V13 6IMP
brauch ich etwa den AA?
- Bolle
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 711
- Registriert: 22.10.2002, 18:59
- Wohnort: 17389 Anklam
- Kontaktdaten:
erstmal heißt das Ding nicht Digifiz
Digifiz heißt Digitales Fahrer Informationszentrum (das haben sich die
Wolfsburger ausgedacht)
Also keine VW-Namen für Opeltechnik
Wahrscheinlich mußt du den kleinen Schalter auf der Oberseite des Tachos
umschalten.
Dann funzt das mit der Geschwindigkeitsanzeige.
Hab bei mir auch einen Geber mit & Impulsen drin (6 IMP)
Digifiz heißt Digitales Fahrer Informationszentrum (das haben sich die
Wolfsburger ausgedacht)
Also keine VW-Namen für Opeltechnik

Wahrscheinlich mußt du den kleinen Schalter auf der Oberseite des Tachos
umschalten.
Dann funzt das mit der Geschwindigkeitsanzeige.
Hab bei mir auch einen Geber mit & Impulsen drin (6 IMP)
nein daran dachte ich ja auch schon ;)
ist galube ich für meilen und kmh. aber das nützt auch nichts.
ich glaube eher das ich den elektrischen geber für das 4 gang habe und nicht 5 gang. :(
im alten 1.3 war numal ein 4 gang
hat denn keiner ein digi-tacho ^^ im corsa gsi?
ich bräuchte doch nur mal die bezeichnung von dem geber
ist galube ich für meilen und kmh. aber das nützt auch nichts.
ich glaube eher das ich den elektrischen geber für das 4 gang habe und nicht 5 gang. :(
im alten 1.3 war numal ein 4 gang
hat denn keiner ein digi-tacho ^^ im corsa gsi?
ich bräuchte doch nur mal die bezeichnung von dem geber
- Bolle
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 711
- Registriert: 22.10.2002, 18:59
- Wohnort: 17389 Anklam
- Kontaktdaten:
4- oder 5-gang ist doch egal der Geber zählt doch die Umdrehungen der Antriebswelle (um das mal einfach zu erklären)
der Schalter ist nicht für meilen und km/h sondern für verschiedene
Geber (mit verschiedenen Impulszahlen).
Ich hab bei mir ein Digi drin mit 6 IMP - Geber.
Bei mir hat das Tacho auch erst zu wenig (viel zu wenig!) angezeigt.
Dann hab ich den Schalter umgestellt und seit dem funzt das.
Die Bezeichnung kann ich dir aber nicht sagen weil ich keinen Bock habe
das Dingen jetzt rauszuschrauben.
Aber der Geber muß 6 IMP haben.
der Schalter ist nicht für meilen und km/h sondern für verschiedene
Geber (mit verschiedenen Impulszahlen).
Ich hab bei mir ein Digi drin mit 6 IMP - Geber.
Bei mir hat das Tacho auch erst zu wenig (viel zu wenig!) angezeigt.
Dann hab ich den Schalter umgestellt und seit dem funzt das.
Die Bezeichnung kann ich dir aber nicht sagen weil ich keinen Bock habe
das Dingen jetzt rauszuschrauben.
Aber der Geber muß 6 IMP haben.
geber hat 6 imp und das mit dem schalter habe ich schon versucht.
naja danke
edit
neue erkentnisse :D
also 30/50/70 läuft er genau. :D
hm mal schauen. werde ihn mal auf nen tachoprüfstand am dienstag setzten.
edit:
gibt es irgend eine möglichkeit den digi zu eichen?
wofür ist dieser breite braune stecker auf der rückseite?
er läuft nun bei 30 kmh ca 23, bei 50 um die 40 70 fast 54 und bei 100 ca 70
naja danke
edit
neue erkentnisse :D
also 30/50/70 läuft er genau. :D
hm mal schauen. werde ihn mal auf nen tachoprüfstand am dienstag setzten.
edit:
gibt es irgend eine möglichkeit den digi zu eichen?
wofür ist dieser breite braune stecker auf der rückseite?
er läuft nun bei 30 kmh ca 23, bei 50 um die 40 70 fast 54 und bei 100 ca 70
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Tacho-Eichung
Hallo !
Wo kommst Du her ?
Bei uns in Mannheim kann man das bei der Firma Gleichauf machen lassen.
Ansonsten vielleicht mal beim Bosch-Dienst bzw. ADAC fragen.
Schöne Grüsse,
Andres aka corsalito
Wo kommst Du her ?
Bei uns in Mannheim kann man das bei der Firma Gleichauf machen lassen.
Ansonsten vielleicht mal beim Bosch-Dienst bzw. ADAC fragen.
Schöne Grüsse,
Andres aka corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)