Digitaltacho aus Kadett E
Digitaltacho aus Kadett E
moin leutz,
Frage: stöbere grad so bei Ebay durch die gegend und entdecke immer wieder angebote von Diditaltachos aus dem Kadett E. In den Artikelbeschreibungen steht immer (ich zitiere):
Das Cockpit läßt sich ohne großen Aufwand im Corsa A verbauen.
wie groß ist nun dieser aufwand wirklich?
brauch ich irgendwelche adapter, bzw. auf was sollte ich beim kauf achten (welches zubehör sollte dabei sein)??
wie sieht es mit dem TÜV aus?
und und und..
bei meinem kleinen handelt es sich um ein facelift Swing Bj 9/92 (ohne Drehzahlmesser).
muss dazusagen das ich est am anfang meiner schrauberlaufbahn stehe
und deshalb nicht besonders viel vorahnung mitbringe.
danke
mfg
webkillig
Frage: stöbere grad so bei Ebay durch die gegend und entdecke immer wieder angebote von Diditaltachos aus dem Kadett E. In den Artikelbeschreibungen steht immer (ich zitiere):
Das Cockpit läßt sich ohne großen Aufwand im Corsa A verbauen.
wie groß ist nun dieser aufwand wirklich?
brauch ich irgendwelche adapter, bzw. auf was sollte ich beim kauf achten (welches zubehör sollte dabei sein)??
wie sieht es mit dem TÜV aus?
und und und..
bei meinem kleinen handelt es sich um ein facelift Swing Bj 9/92 (ohne Drehzahlmesser).
muss dazusagen das ich est am anfang meiner schrauberlaufbahn stehe
und deshalb nicht besonders viel vorahnung mitbringe.
danke
mfg
webkillig
-
- ADAC-Holer
hallo,
es geht eigentlich ganz leicht wenn du ein stromlaufplan lesen kannst
(ist kein hexenwerk).
beim kauf sollten halt die beiden stecker am LCD dabei sein.
das kabel für den drehzahlmesser ist schon verlegt im corsa.
wenn du nun das LCD hast machst den orginalen tacho raus und schneidest den stecker ab und verbindest es mit den LCD´s stecker.
anleitung siehe www.blue-lcd.de
hoffe ich hab dir ein bischen geholfen.
Gruss
Thomas
es geht eigentlich ganz leicht wenn du ein stromlaufplan lesen kannst
(ist kein hexenwerk).
beim kauf sollten halt die beiden stecker am LCD dabei sein.
das kabel für den drehzahlmesser ist schon verlegt im corsa.
wenn du nun das LCD hast machst den orginalen tacho raus und schneidest den stecker ab und verbindest es mit den LCD´s stecker.
anleitung siehe www.blue-lcd.de
hoffe ich hab dir ein bischen geholfen.
Gruss
Thomas
Jage nicht was du nicht Töten kannst :D
-
- ADAC-Holer
hi,
was hällst du von der anleitung auf
www.corsa-tigra.de unter workshop???
hab mir die ganze sache leichter vorgestellt *lol*
mfg
webkillig
was hällst du von der anleitung auf
www.corsa-tigra.de unter workshop???
hab mir die ganze sache leichter vorgestellt *lol*
mfg
webkillig
Da geht's ja auch um den Einbau in nen Corsa-B oder Tigra, die haben ja ne ganz andere Form!
Die Form des Corsa-Tachos und die des Kadett-tachos ist aber dagegen sehr ähnlich (Kadetttacho ist klein bischen breiter)!
In das Corsa-A Facelift Amaturenbrett lässt sich das Ding ganz einfach einbauen!
Hab das das erste mal bei meinem Auto gemacht (92er A-Corsa), und hab etwa 1,5 Stunden für alles gebraucht!
Die Kabelfarben sind im Corsa und Kadett-Stecker ziemlich gleich, der einzige Unterschied ist, das der Kadett getrennte Leuchten für den linken und rechten Blinker hat, die du am einfachsten am Blinkerschalter abzweigst!
Ist wirklich nicht schwer!
Die Form des Corsa-Tachos und die des Kadett-tachos ist aber dagegen sehr ähnlich (Kadetttacho ist klein bischen breiter)!
In das Corsa-A Facelift Amaturenbrett lässt sich das Ding ganz einfach einbauen!
Hab das das erste mal bei meinem Auto gemacht (92er A-Corsa), und hab etwa 1,5 Stunden für alles gebraucht!
Die Kabelfarben sind im Corsa und Kadett-Stecker ziemlich gleich, der einzige Unterschied ist, das der Kadett getrennte Leuchten für den linken und rechten Blinker hat, die du am einfachsten am Blinkerschalter abzweigst!
Ist wirklich nicht schwer!
das der LCD in den faclift ohne probleme passt weiß ich...
nur vor der elektronik hab ich schiss wie blöd...
und da ich meinen kleinen täglich bauch (arbeit und so) kann ich mir nich groß leisten das was schief geht...
siche also ne anleitung wie ich mit den kabeln umzugehn habe und vorallem wie ich die stecker anschließen muss..
vielleicht wohnt ja jemand bei mir in der nähe der helfen kann..
Baden-Württemberg ... LK Offenburg
mfg
webkillig
nur vor der elektronik hab ich schiss wie blöd...
und da ich meinen kleinen täglich bauch (arbeit und so) kann ich mir nich groß leisten das was schief geht...
siche also ne anleitung wie ich mit den kabeln umzugehn habe und vorallem wie ich die stecker anschließen muss..
vielleicht wohnt ja jemand bei mir in der nähe der helfen kann..
Baden-Württemberg ... LK Offenburg
mfg
webkillig
Also,wenn du willst,ich hab ne eigene tabelle für den umbau eines kadett lcd in den corsa a gemacht.
Da musst du nur buschstaben und zahlen lesen können ach ja,und noch die kabelfarben.
ach ja,und der lcd geht nur fast ohne probleme in das facelift armaturenbrett.
Die leitungen für drehzahl sind immer verlegt,weil alle den gleichen kabelbaum drinne haben.
Habe auch einen lcd drin,der weiss beleuchtet ist.
Ach,und es sollte noch der wfg (wegstreckenfrequenzgeber) dabei sein
Da musst du nur buschstaben und zahlen lesen können ach ja,und noch die kabelfarben.
ach ja,und der lcd geht nur fast ohne probleme in das facelift armaturenbrett.
Die leitungen für drehzahl sind immer verlegt,weil alle den gleichen kabelbaum drinne haben.
Habe auch einen lcd drin,der weiss beleuchtet ist.
Ach,und es sollte noch der wfg (wegstreckenfrequenzgeber) dabei sein