Hallo!
Wie kann ich den Drehzahlbegrenzer (c14nz) erhöhen bzw vielleicht entfernen?
Das wird doch übers Steuergerät geregelt. Kann der Wert für die Höchstdrehzahl im Steuergerät von einer normalen Opel-Werkstatt geändert werden?
mfg
stefan
Drehzahlbegrenzer
Drehzahlbegrenzer
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Kamikaze84
- Schrauber
Was soll das bitte bringen? Kannst dann für ne Minute ein paar km/h schneller fahren und musst beten, dass dir der Motor nicht abraucht!
Es ist bestimmt nicht so gut für den Motor wenn er höher als der Begrenzer zulässt dreht, außerdem wird es bestimmt net billig und Leistung kriegst du ja auch kaum ...
Es ist bestimmt nicht so gut für den Motor wenn er höher als der Begrenzer zulässt dreht, außerdem wird es bestimmt net billig und Leistung kriegst du ja auch kaum ...

- Kamikaze84
- Schrauber

Erklär mir die Sache mit dem Begrenzer noch mal genauer!!!
-
- Corsafan
Kamikaze84 hat geschrieben:Beim beschleunigen ist der Begrenzer doch aus, oder? Also bis auf den 5ten kann ich bei mir alle Gänge soweit ausfahren, bis der Motor kurz vorm verecken ist, da wird nix begrenzt. Nur im 5ten auf der Autobahn macht er bei 150 schlapp und läuft nur nach guten zureden 160.
Erklär mir die Sache mit dem Begrenzer noch mal genauer!!!
ähm dann fahr mal die mal richtig aus, dann merkste nen ruckeln irgendwann, des ist der begrenzer...hätte den auch gern bei meinen x10xe raus...wäre schöner bei den ersten 3 gängen!
Ein C14NZ hat eine elektronische einspritzung (single point injection).
Somit hat er ein Steuergerät. Eigentlich hat jedes serienfahrzeug mit einspritzung (Steuergerät) einen Drehzahlbegrenzer.
Was du meinst ist sicherlich dass das Steuergerät bei Vollgas auf eine Ökologisch sinnvolle Gemischaufbereitung verzichtet zugunsten der Leistung. Schadstoffstark und Leistungsarm (bei C14NZ *g*)
Somit hat er ein Steuergerät. Eigentlich hat jedes serienfahrzeug mit einspritzung (Steuergerät) einen Drehzahlbegrenzer.
Was du meinst ist sicherlich dass das Steuergerät bei Vollgas auf eine Ökologisch sinnvolle Gemischaufbereitung verzichtet zugunsten der Leistung. Schadstoffstark und Leistungsarm (bei C14NZ *g*)