Drehzahlmesser
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
Drehzahlmesser
Hi!
Diese leidige Sache mit dem Tacho + Drehzahlmesser einbauen ist ja hier schon oft besprochen worden. Da war auch immer die Rede von einem Kabel, daß man dann einfach an der DZM anklemmen kann.
Mein Problem ist nun: So ein Kabel/Stecker habe ich nicht (liegt auch nirgendwo versteckt). An dem dicken Stecker ist auch nix dran.
Also muß ich es legen... Nur, wie geht das??
Wo greif ich ab und wie klemm ich das an? Und wo krieg ich die anderen Anschlüsse (Voltmeter und der andere Kram) her?
Danke im Voraus!
Diese leidige Sache mit dem Tacho + Drehzahlmesser einbauen ist ja hier schon oft besprochen worden. Da war auch immer die Rede von einem Kabel, daß man dann einfach an der DZM anklemmen kann.
Mein Problem ist nun: So ein Kabel/Stecker habe ich nicht (liegt auch nirgendwo versteckt). An dem dicken Stecker ist auch nix dran.
Also muß ich es legen... Nur, wie geht das??
Wo greif ich ab und wie klemm ich das an? Und wo krieg ich die anderen Anschlüsse (Voltmeter und der andere Kram) her?
Danke im Voraus!
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
hm..ich weiß was du meinst...im kabelbaum muss aber das kabel für den drezahl messer sein. das ist ein grünes kabel , wenn ich mich nicht irre.ich denk mal, du hast den GSI tacho, oder? ich hatte den "normalen" tacho mit drezahlmesser. halt mit drezahlmesser, tankuhr, km/h messer und temperaturanzeige. wo das voltmeter etc. war, hatte ich nur 2 birnenchen
hierzu mal ein foto!

also den stecker vom kabelbaum hab ich hier noch rumliegen, aber ob der bei dir ( gsi tacho) passt, weiß ich nicht.
hierzu mal ein foto!
also den stecker vom kabelbaum hab ich hier noch rumliegen, aber ob der bei dir ( gsi tacho) passt, weiß ich nicht.
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
Nein, ich will die "normale" Instrumententafel mit Drehzahlmesser einbauen. Das Tacho selbst ist fast das gleiche, wie das, was ich jetzt habe
(w1149). Hmmmm, ein grünes Kabel? Hab bis jetzt noch keins entdeckt...Vielleicht hab ich es auch nur übersehen? Wo genau finde ich das denn normalerweise? Und wo krieg ich die anderen Anschlüsse her?
Das Instrument ist übrigen aus dem selben Baujahr, wie mein Auto.
Aber ich glaube, der Stecker ist der selbe. Nur eben, daß da nix drin ist...
(w1149). Hmmmm, ein grünes Kabel? Hab bis jetzt noch keins entdeckt...Vielleicht hab ich es auch nur übersehen? Wo genau finde ich das denn normalerweise? Und wo krieg ich die anderen Anschlüsse her?
Das Instrument ist übrigen aus dem selben Baujahr, wie mein Auto.
Aber ich glaube, der Stecker ist der selbe. Nur eben, daß da nix drin ist...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber