E- Prufzeichen !!
E- Prufzeichen !!
hallo Leute,
ich habe in meinen Corsa Angel Eyes eingebaut. Nun war ich inder Werkstatt meines Vertrauens und habe erfahren das NUR das E-Prüfzeichen beim Tüv oder Polizei OHNE ABE nicht anerkannt wird, da es sich nicht um ein Orginalteil, sonder um eunen Nachbau handelt...... Natürlich habe ich keine ABE.
Jetzt würde ich gerne wissen wie es sich verhält,ob das so stimmt oder nicht!
Ihr wißt da sicher Bescheid
Für Antworten auf die ich mich verlassen kann wäre ich dankbar
Gruß Oli
ich habe in meinen Corsa Angel Eyes eingebaut. Nun war ich inder Werkstatt meines Vertrauens und habe erfahren das NUR das E-Prüfzeichen beim Tüv oder Polizei OHNE ABE nicht anerkannt wird, da es sich nicht um ein Orginalteil, sonder um eunen Nachbau handelt...... Natürlich habe ich keine ABE.
Jetzt würde ich gerne wissen wie es sich verhält,ob das so stimmt oder nicht!
Ihr wißt da sicher Bescheid
Für Antworten auf die ich mich verlassen kann wäre ich dankbar
Gruß Oli
guckst du:
http://www.opel-problemforum.de/f12-tuv ... ichen.html
Und jetzt....auslegungssache??
Gruß Oli
http://www.opel-problemforum.de/f12-tuv ... ichen.html
Und jetzt....auslegungssache??
Gruß Oli
hört sich wegen dem beispiel krank an, aber vom prinzip her hat er recht. Alo Papiere besorgen - sofort. Wenn du dann in ner kontrolle stehst und die Grün/Weißen die papiere nicht sehen wollen isset OK.RecrutOR hat geschrieben:E-Prüfzeichen hin oder her....das muss man aufschlüsseln.
Es ist z.B. gut vorstellbar, dass die Scheinwerfer EU-Weit als Kühlschrankinnenbeleuchtung zugelassen sind, nicht aber zum EIn/Anbau ans Auto
Das ist wie mittem Kondom
Lieber eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben
-
- Umweltschoner
Hallo,
habe ich mich falsch ausgedrückt,sorry.
Es geht nicht um irgenwelche ABE`s oder Teilegutachten, sondern um einen Nachweiss ( Prüfunterlagen) das die Teile auch wirklich geprüft wurden.
Ich kann auch im tiefsten Dschungel Angel Eyes o.ä bauen und ein E- Prufzeichen draufklatschen
Und genau diese Teile kommen wohl immer öfters in Good old Germany vor,das weiss auch der TÜV und die Polizei
Und wer ist am Ende der Depp ????
habe ich mich falsch ausgedrückt,sorry.
Es geht nicht um irgenwelche ABE`s oder Teilegutachten, sondern um einen Nachweiss ( Prüfunterlagen) das die Teile auch wirklich geprüft wurden.
Ich kann auch im tiefsten Dschungel Angel Eyes o.ä bauen und ein E- Prufzeichen draufklatschen

Und genau diese Teile kommen wohl immer öfters in Good old Germany vor,das weiss auch der TÜV und die Polizei
Und wer ist am Ende der Depp ????