Ebay ESD mit Bestätigung vom TÜV Österreich, hier zulässig ?
-
- ADAC-Holer
Ebay ESD mit Bestätigung vom TÜV Österreich, hier zulässig ?
Hallo zusammen !!! Habe da mal ne Frage und zwar: Habe ich mir vor 5 Wochen einen ESD bei ebay bestellt und vor 4 Wochen bekommen *wie jetzt bekannt ein grosser Fehler weil* Das Gutachten vom Endrohr aus Österreich ist !!! bekommt man hier (Deutschland) sowas Eingetragen ? und dann der Endtopf der is von der Firma BEDA da steht folgendes drauf und zwar:
BEDA
04/03 221301
Typ NR.
FOR Opel G.M.
e1 037920
Muss man den Endtopf auch Eintragen lassen? oder nicht weil da ja eine e1 nr. drauf ist ?! (diese e1 nr. is von hand draufgraviert worden!!!)muss diese e1 Nr. im Fahrzeugschein drinstehen haben oder wofür ist diese e1 nr. ?!
Würde mich auf ein paar Antworten freuen!!!
Gruss David
BEDA
04/03 221301
Typ NR.
FOR Opel G.M.
e1 037920
Muss man den Endtopf auch Eintragen lassen? oder nicht weil da ja eine e1 nr. drauf ist ?! (diese e1 nr. is von hand draufgraviert worden!!!)muss diese e1 Nr. im Fahrzeugschein drinstehen haben oder wofür ist diese e1 nr. ?!
Würde mich auf ein paar Antworten freuen!!!
Gruss David
nöö..sowas solls bei den gammel-endtöpfen von ebay geben,weil die ansonsten dem serienzustand entsprechen...wenns eine aktuelle abe ist,würde ich reinkucken,und wenn da nichts von eintragen steht,machst den dran und fertig.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Corsafahrer
da wäre ich ein bischel vorsichtig ,mit einfach ranmachen!!!
jeder esd hat eine KBA-nr. ... die nimmste gehst zum tüv und fragst ob der mit der nummer dir den einträgt oder ob das nicht sein muß. jenachdem was er sagt machst du das... oder auch nicht! die abe für das endrohr is nix wert, d.h. nur das das rohr zulässig ist und nicht zu lang oder so, logisch oder

jeder esd hat eine KBA-nr. ... die nimmste gehst zum tüv und fragst ob der mit der nummer dir den einträgt oder ob das nicht sein muß. jenachdem was er sagt machst du das... oder auch nicht! die abe für das endrohr is nix wert, d.h. nur das das rohr zulässig ist und nicht zu lang oder so, logisch oder

der zweite... is der erste verlierer!
nee..nicht logisch weil siehe mein vorheriges posting..wenn der topf dem serienzustand entspricht (also billig-ebay-schrott,serienpott gekauft und endrohr drangefeuert) und nur das endrohr anders ist,braucht man auch nur ne abe für das endrohr...was daran sportlich sein sol,weiß ich zwar auch nciht,aber probs gibt es damit nicht..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- ADAC-Holer
so da bin ich mal wieder !!! Danke für die Antworten!!
Bei mir hat sich folgendes ergeben:
War vorhin bei Opel die haben mir meinen alten ESD mit nen brenner abgebrutzelt jetzt habe ich dieses ''special ebay'' produkt unterm auto und es sind folgende mängel dsr ESD der passt überhaupt nicht weil der auspuff die stossstange berührt (jetzt nicht mehr weil die von opel nen auspuffgummi vom kadett zwischen ESD und stossstange gemacht haben da der geile 70 €uro Auspuff ca. 5 cm Hinter der stosstange steht darf ich mir die Tage nen neuen kaufen aber nicht mehr bei ebay weil ich daraus gelernt habe nix mehr bei ebay zu bestellen.
hätte da auch nocheine frage und zwar: Darf man die stosstange Hinten Ändern ? also an den ESD angleichen? damit dieser nicht immer die stossstange berührt ?
Bei mir hat sich folgendes ergeben:
War vorhin bei Opel die haben mir meinen alten ESD mit nen brenner abgebrutzelt jetzt habe ich dieses ''special ebay'' produkt unterm auto und es sind folgende mängel dsr ESD der passt überhaupt nicht weil der auspuff die stossstange berührt (jetzt nicht mehr weil die von opel nen auspuffgummi vom kadett zwischen ESD und stossstange gemacht haben da der geile 70 €uro Auspuff ca. 5 cm Hinter der stosstange steht darf ich mir die Tage nen neuen kaufen aber nicht mehr bei ebay weil ich daraus gelernt habe nix mehr bei ebay zu bestellen.
hätte da auch nocheine frage und zwar: Darf man die stosstange Hinten Ändern ? also an den ESD angleichen? damit dieser nicht immer die stossstange berührt ?
-
- Corsafahrer
@freak: ich habe mal meinen dekrafritzen gefragt, der sagt die ebaysachen sind mist, denn nur endrohr is nich! es muß der serien esd mit entsprechender nummer sein oder nachweis das opeloriginal(is ne zitat) , soll nich böse gemeint sein!
aber mal abgesehen davon, ich würde mir nie einen esd von ebay kaufen es sei denn ich kenn die firma und wenns ein anderer wäre anzeige wegen betrug

aber mal abgesehen davon, ich würde mir nie einen esd von ebay kaufen es sei denn ich kenn die firma und wenns ein anderer wäre anzeige wegen betrug
der zweite... is der erste verlierer!
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo