[eBay] Keramik Sportbremsbeläge / Astra G Bremsscheiben

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
[eBay] Keramik Sportbremsbeläge / Astra G Bremsscheiben

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

muss demnächst meine Bremsanlage vorn runderneuern. Wollte daher mal fragen, was Ihr von folgenden Bremsbelägen haltet:

Klick Mich!

Habt Ihr dessen bezüglich schon selbst Erfahrungen gemacht? Oder könnt Ihr vielleicht andere empfehlen?

Des weiteren könnte ich günstig 2 Zimmermann Scheiben vom Astra G in 256x24 bekommen. Die müssten doch eigentlich auch unter die ATE Sättel vom Kadett passen, oder?

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die 256x24 scheiben sind alle gleich.

zu den belägen:

das diagramm unten ist so klein, daß ich das nicht mit meinen altersschwachen augen erkennen kann, was da steht, wenns das aber der reibwert in abhängigkeit zur temperatur ist, lass die finger davon, weil die teile sichtbar abkacken. das problem ist, wenn die zu hart sind, fressen die die scheiben auf, bremsen u.u. bei kälte sehr schlecht und müssen immer hart gebremst werden,weil sie ansonsten nur punktuell abnutzen und dann ruckzuck ein fall für den müll sind. wenn die natürlich billig sind, kannst du es ausprobieren,wenn du aber erwiesen gute quali haben willst, kann ich für die straße und sporadisch rennstrecke die ferodo ds 2000 empfehlen, wirklich vom feinsten, für nur rennstrecke die ds2500, die gehen aber im alltag nicht wirklich, da muß man bei der auswahl realistisch sein.

mfg uwe

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

Hat schon jem. die ATE PowerPads probiert?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“