Moimoin,
Ich wollte mal kurz fragen, wie es mit einem selbstgebauten Armaturenbrett ausschaut. Muss man sowas eintragen lassen? Wenn ja: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sowas durch den TÜV zu bekommen.
Ich habe jetzt schon mehrfach solche Aktionen bei Showcars gesehen (Beispiel: 04' BMW Mini Cooper S by Alpine) und da ist mir irgendwie auch die Lust hochgekommen, soetwas mal zu bauen.
Gruss Nils.
Eigenbau Armaturenbrett
Eigenbau Armaturenbrett
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Checkheft-Pfleger
Hm also ich tippe mal das musst du nicht eintragen lassen ist ja "nur " eine optische Veränderung nichts an tragenden Teilen oder so. Und wenn du ein Armaturenbrett vom B corsa in a abust sagt ja auch keiner was. Solang man alles wichtige deutlich leserlich erkennen kann sprich Tacho und so müsste es doch gehen. Es sagt ja auch keiner was bei blauer grüner oder roter Tachobeleuchtung du musst nur alles erkennen können soweit ich weiß.
Meine Meinung dazu
Meine Meinung dazu
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
-Du brauchst alle wichtigen anzeigen genau vor dir
-keine scharfen oder verletzbaren kanten
-die scheibenlüftung muss funktionieren und du brauchst alle wichtigen schalter knöpfe und anzeigen
-sehr stark von den original abmessungen darfst auch net abweichen,sonst sind dir alle wege offen
so ein lenkrad ist natürlich nicht erlaubt....
-keine scharfen oder verletzbaren kanten
-die scheibenlüftung muss funktionieren und du brauchst alle wichtigen schalter knöpfe und anzeigen
-sehr stark von den original abmessungen darfst auch net abweichen,sonst sind dir alle wege offen
so ein lenkrad ist natürlich nicht erlaubt....
Ohmann das weckt Erinnerungen:

Hätte in C-Ascona gesollt. Mit klappdeckel (motorisiert) oben, TFT Ausparung, Anpassung an Momolenkrad
Viel Spaß beim basteln. PS: Es gibt so Kunstleder bei Ebay das ist mit Schaumstoff dahinter. Für Cockpits net schlecht. Damit dich keiner stößt, gell. Lackieren wäre noch schöner, aber das gibt Aua bei nem Unfall
mfg
Daniel

Hätte in C-Ascona gesollt. Mit klappdeckel (motorisiert) oben, TFT Ausparung, Anpassung an Momolenkrad

Viel Spaß beim basteln. PS: Es gibt so Kunstleder bei Ebay das ist mit Schaumstoff dahinter. Für Cockpits net schlecht. Damit dich keiner stößt, gell. Lackieren wäre noch schöner, aber das gibt Aua bei nem Unfall

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot