Ein paar Fragen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dr.burner
Besucher
Besucher

Ein paar Fragen

Beitrag von dr.burner »

hallo,
habe da mal ein paar fragen:

1.)
ich habe nen 60/40 fahrwerk in meinem 92er corsa. bekomme ich ohne zu börteln 195/50 R15(et25) drauf? oder welche dimensionen kann ich sonst fahren ohne was an den radläufen zu machen? nen kumpel von mir hat probiert zu börteln und der lack ist eingerissen. deshalb möchte ich das nicht.

2.)
Wenn ich 175/60 R13 fahren will, muss ich eine tachoangleichung machen?

3.)
Wo bekomme ich günstig Seitenschweller her?

4.)
Kann man einfach den Tacho tauschen? ich möchte gerne einen mit drehzahlmesser haben, oder besser digital.

5.)
wie mache ich am besten einen dachspoiler fest ohne zu bohren? oder ist bohren die einzige möglichkeit?

Ok das wars auch schon :)
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Re: Ein paar Fragen

Beitrag von NetKiller »

dr.burner hat geschrieben:hallo,
1.)
ich habe nen 60/40 fahrwerk in meinem 92er corsa. bekomme ich ohne zu börteln 195/50 R15(et25) drauf? oder welche dimensionen kann ich sonst fahren ohne was an den radläufen zu machen? nen kumpel von mir hat probiert zu börteln und der lack ist eingerissen. deshalb möchte ich das nicht.

2.)
Wenn ich 175/60 R13 fahren will, muss ich eine tachoangleichung machen?

3.)
Wo bekomme ich günstig Seitenschweller her?

4.)
Kann man einfach den Tacho tauschen? ich möchte gerne einen mit drehzahlmesser haben, oder besser digital.

5.)
wie mache ich am besten einen dachspoiler fest ohne zu bohren? oder ist bohren die einzige möglichkeit?
Na ich evrsuchs mal:

1.) Die wirste ohne bördeln und vermutlich ziehen net drauf bekommen.
Aber ohne Gewähr ;)

2.) Kommt auf deinen Tacho (die Wegstreckenzahl an)... genaueres steht im Umrüstkatalog den du in Auszügen auf www.team-corsa.de ansehen kannst.

3.) Günstig is relativ. GSI Schweller werden bei Ebay derzeit so zwischen 60 und 100 Euro gehandelt.... hätte noch welche da (meld dich ma per PN, wenn Interesse)

4.) Jein :mrgreen: Die W Zahl muss passen und es muss ein Facelifttacho sein (erkennbar an den 3 Haltenasen am Tachorahmen)
Digitaltacho ist bisserl aufwendiger.....

5.) Du könntest es mit dem Würth Karosseriekleber versuchen. Aber ohne Gewähr, dasses bombenfest ist. Der Original Dachspiler ist geschraubt UND geklebt... und den bekommt man ohnen nen langen Cutter net ab ....

So ich hoff das hilft schonmal ... wegen den GSI Schwellern kannste ja ma ne PN schreiben ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“