Eine Frage vor dem Kauf
Eine Frage vor dem Kauf
Hallo Community,
ich bin ganz neu bei euch und habe auch dirket eine Frage! Ich stehe kurz davor ein neues Auto zu kaufen. Und es soll nun wieder ein Opel Corsa B werden. Der C ist ganz einfach zu teuer für mich.
Nun habe ich ein (glaube ich) super tolles Angebot entdeckt. Hier mal kurz die Daten:
Opel Corsa Atlanta, Klima, Servo, 4 trg. 149.950 km
44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 10/96, HU: 10/07, AU: 10/07
Klimaanlage, Blau-metallic, 4/5 Türen
Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach
Meine Frage ist ganz einfach ob es sich noch lohnt einen Corsa mit knapp 150.000 KM zu kaufen! Der Wagen soll so 2.400€ VB kosten.
Was sagt ihr dazu? Wie lange hält so ein kleiner Opel Corsa Motor? Ihr müsst bedenken das ich keine grosse Ahnung von Autos habe! Darum nun meine Frage. Ich hoffe bis 16Uhr eine Antwort zu bekommen, dann muss ich nämlich los den Wagen besichtigen!
LG, Dana
ich bin ganz neu bei euch und habe auch dirket eine Frage! Ich stehe kurz davor ein neues Auto zu kaufen. Und es soll nun wieder ein Opel Corsa B werden. Der C ist ganz einfach zu teuer für mich.
Nun habe ich ein (glaube ich) super tolles Angebot entdeckt. Hier mal kurz die Daten:
Opel Corsa Atlanta, Klima, Servo, 4 trg. 149.950 km
44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 10/96, HU: 10/07, AU: 10/07
Klimaanlage, Blau-metallic, 4/5 Türen
Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach
Meine Frage ist ganz einfach ob es sich noch lohnt einen Corsa mit knapp 150.000 KM zu kaufen! Der Wagen soll so 2.400€ VB kosten.
Was sagt ihr dazu? Wie lange hält so ein kleiner Opel Corsa Motor? Ihr müsst bedenken das ich keine grosse Ahnung von Autos habe! Darum nun meine Frage. Ich hoffe bis 16Uhr eine Antwort zu bekommen, dann muss ich nämlich los den Wagen besichtigen!
LG, Dana
denke mal is von privat oder?
bestehe am besten auf neu au und hu auch wenn sie dafür ein paar euro mehr haben wollen. nicht das dur dir jetzt den corsa kaufst und dann nochmal 600 in 6 monaten für die untersuchung an teilen ausgeben darfst.
naja mit der laufleistung ist das immer sone sache. es gitb eingie die laufen 250-300000km und andere nur 100000km. kommt auf die flege an.
am besten wende ihn anguckst, schauste dir mal das kühlwasser und das öl an. wie das so aussieht.
viel mehr kann man da so auf anhieb auch nicht machen.
ansonsten halt rost usw.
ne probefahrt wäre auch noch ganz wichtig
bestehe am besten auf neu au und hu auch wenn sie dafür ein paar euro mehr haben wollen. nicht das dur dir jetzt den corsa kaufst und dann nochmal 600 in 6 monaten für die untersuchung an teilen ausgeben darfst.
naja mit der laufleistung ist das immer sone sache. es gitb eingie die laufen 250-300000km und andere nur 100000km. kommt auf die flege an.
am besten wende ihn anguckst, schauste dir mal das kühlwasser und das öl an. wie das so aussieht.
viel mehr kann man da so auf anhieb auch nicht machen.
ansonsten halt rost usw.
ne probefahrt wäre auch noch ganz wichtig
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
-
- Administrator
Von Vorteil ist immer, wenn man das Auto vor dem Kauf einem unabhaengigen Sachverstaendigen (DEKRA, TÜV, GTÜ, etc.) vorfuehrt und pruefen laesst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Das ist einer der ersten B's mit dem C14NZ , hatte der damals nicht noch Euro1 - wäre ja auch interessant ob der schon umgerüstet ist auf EURO 2...
Aber wenn man sich den dagegen mal anguckt ist der Preis schon gut...
http://www.mobile.de/SIDP8EyjZ00VzFLZRg ... 1183571391&
Aber wenn man sich den dagegen mal anguckt ist der Preis schon gut...
http://www.mobile.de/SIDP8EyjZ00VzFLZRg ... 1183571391&
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
finde den preis - gemessen an den den ich bezahlt habe - ziemlich hoch
habe für meinen 99'er b, edition 100; 1,2 16 V - 4000 € bezahlt, direkt beim Opelhändler in Magdeburg.
der hatte 90.000 km runter und hat auch klima etc.
also im vergleich finde ich 2.400 für den 96'er mit wesentlich mehr km etwas teuer.
habe für meinen 99'er b, edition 100; 1,2 16 V - 4000 € bezahlt, direkt beim Opelhändler in Magdeburg.
der hatte 90.000 km runter und hat auch klima etc.
also im vergleich finde ich 2.400 für den 96'er mit wesentlich mehr km etwas teuer.
Also wenn es von Privat ist, dann würde ich aufpassen... ich habe den Fehler auch gemacht. Corsa B 1.0 Baujahr 1998 mit 140.000km für 2.200€. Wie er da stand sah er gut aus, der Motor lief gut. Allerdings war er schon abgemeldet, also war keine Probefahrt möglich. Aber es sah halt alles gut aus und ich habe mich entschlossen ihn zu nehmen...
Als ich ihn dann hatte, kam das Böse Erwachen: Lenkgetriebe im Eimer, Bremstrommeln verzogen, Handbremsseile verschlissen, der Luftmengenmesser hat sich kurz danach auch verabschiedet. Hat alles zusammen nochmal 1.200€ gekostet... also ich mache sowas nie wieder. Lieber etwas teuerer und dann bei einem Händler kaufen...
Gruss,
Lars
Als ich ihn dann hatte, kam das Böse Erwachen: Lenkgetriebe im Eimer, Bremstrommeln verzogen, Handbremsseile verschlissen, der Luftmengenmesser hat sich kurz danach auch verabschiedet. Hat alles zusammen nochmal 1.200€ gekostet... also ich mache sowas nie wieder. Lieber etwas teuerer und dann bei einem Händler kaufen...
Gruss,
Lars
wo wohsnte denn dana?
hin und wieder haben wir auch schnäppchen bei uns.
hatte nvor nen halben jahr noch nen 1.0er in blau mit klima servo, sportfahrwerk udn alus für 3000 hier stehen. war aber schnell wieder weg.
hin und wieder haben wir auch schnäppchen bei uns.
hatte nvor nen halben jahr noch nen 1.0er in blau mit klima servo, sportfahrwerk udn alus für 3000 hier stehen. war aber schnell wieder weg.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Find ich zu teuer, wenn man bedenkt was der hier kostet, und der ist BJ 2001 und hat keine 100.000km!
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... =9801&rd=1
Gruß Babba
ps: hab mir nen Re-Import geholt, super sache, das , viele tsd. € gespart!
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... =9801&rd=1
Gruß Babba
ps: hab mir nen Re-Import geholt, super sache, das , viele tsd. € gespart!
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt