electric supercharger
electric supercharger
im web gefunden:
http://www.electricsupercharger.com/products.htm
was passiert wohl, wenn man so ein teil an einen ausgelutschten c14nz rantut?
Bin gespannt auf eure antworten
daboom
http://www.electricsupercharger.com/products.htm
was passiert wohl, wenn man so ein teil an einen ausgelutschten c14nz rantut?
Bin gespannt auf eure antworten
daboom
Das führt doch höchstens zu einer unnötigen Luftverwirbelung.
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll?
mfg
stefan
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
-
- Radarfallenbremser
Also ich kann dir nur einen tip geben lass die finger davon.Wie die anderen schon sagten das ding bringt dir gar nichts und du schmeisst nur unnoetig geld raus.Weil das ding bremst dich eher noch.Man muss ja bedenken mit was fuer drehzahlen ein turbo oder kompressor arbeitet das ding dreht net mehr als ein foen vom aldi.Ein kollege von mir mit seinem Mustang hat sich so einen schrott gekauft ausser das es drinn ist bringt es dir gar nichts.Also wuerde echt die finger davon lassen.So einen kit gibt es auch hier in deutschland habe ich mal gesehn fuer 300euro aber totaler schwachsinn.
Michael
Michael
@daboom: Rat mal warum Turbolader Drehzahlen von 100000 - 200000 1/min bringen? Oder Kompressoren-Flügel 2-4 mal schneller laufen als der Motor? Genau! Weil sie viel Luft in kurzer Zeit befördern müssen! Und nun guck Dir das kleine "Etwas" mal genau an! Der Motor leistet höchstens 10W, wobei z.B. mechan. Lader wie Kompressoren eine Leistung von 1-4kW aufnehmen. Kleiner Unterschied, oder? Also ich würde sagen um einen kleinen Motor leicht aufzuladen, sagen wir bei 0,3 bar, müßte man schon einen Motor zwischen 0,5 und 1kW haben. Würde sich noch die Frage stellen, wie groß dann die Batterie und die Lichtmaschine sein müssen, um den dauerhaft mit Energie zu versorgen...
Außerdem würde ich meinen dieses eRam behindert aufgrund des eingebauten Motors nur den Luftstrom, was eher Leistung wegnehmen würde...kenne ich günstigere Möglichkeiten einen Motor zu drosseln.
Interessant war mal ein Lader der Firma ZF. Die haben einen großen Turbolader genommen, d.h. nur das Gehäuse+Turbine auf der Verdichterseite und auf der Abgasseite wurde ein stufenloses Getriebe gebaut. Angetrieben wurde es vom Motor wie ein Kompressor. Nannte sich ZF Turmat, wurde glaub ich mal im alten BMW 2000 getestet. Is schon lang her. Durch heutige Produktionsprozesse und weiterentwickelte Technik könnte man das noch verbessern und man hätte ein kopaktes Ladegerät...z.B. für nachträgliche Umrüstungen. Müßte man nur noch die Einspritzmenge anpassen, z.B. über nen Mapfueler von Aquamist oder frei programmierbar von Projekt-t.
MfG PsychoOne
Außerdem würde ich meinen dieses eRam behindert aufgrund des eingebauten Motors nur den Luftstrom, was eher Leistung wegnehmen würde...kenne ich günstigere Möglichkeiten einen Motor zu drosseln.
Interessant war mal ein Lader der Firma ZF. Die haben einen großen Turbolader genommen, d.h. nur das Gehäuse+Turbine auf der Verdichterseite und auf der Abgasseite wurde ein stufenloses Getriebe gebaut. Angetrieben wurde es vom Motor wie ein Kompressor. Nannte sich ZF Turmat, wurde glaub ich mal im alten BMW 2000 getestet. Is schon lang her. Durch heutige Produktionsprozesse und weiterentwickelte Technik könnte man das noch verbessern und man hätte ein kopaktes Ladegerät...z.B. für nachträgliche Umrüstungen. Müßte man nur noch die Einspritzmenge anpassen, z.B. über nen Mapfueler von Aquamist oder frei programmierbar von Projekt-t.

MfG PsychoOne
- Checkmate105
- Schrauber
denke nicht, dass es ganz nutzlos sein wird, aber wenn du dir en Computer Lüfter hinter dein ansaugstutzen baust, dann biste genauso weit und das kostet keine 300 euro, die teile scheinen auch nur mit Sclauchklemmen zusammengezimmert zu sein wenn man so was machen will, dann würde ich das mal mit einem Modelflugzeug motor versuchen, und nem richtig großen propeller, muss dir dann halt nur ne führung basteln. die teile haben mächtig Druck, so 30000 Umdrehungen, en kumpel hat ma son Flugzeug mit 12V gehabt, und den Luftzug haste noch deutlich gespürt, wenn du 6-7Meter von dem teil weg standest. allerdings muss die Spritmenge halt auch angepasst werden, das gibt halt nichts ganzes und nichts halbes
Zuletzt geändert von Checkmate105 am 10.02.2004, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!
- Checkmate105
- Schrauber
- Checkmate105
- Schrauber