Endstufen-einbau iwi nich ganz richtig!BITTE UM HILFE!!!!
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,0l 12V
Endstufen-einbau iwi nich ganz richtig!BITTE UM HILFE!!!!
hi,
also ich hab folgendes Problem:
ich habe mir in meinen Corsa B eine Endstufe eingebaut,2 Tage später hat die Batterieleucht schwach geleuchtet,nach einiger Zeit ist das Auto dann kurz ausgegangen (also hatte keinen Strom mehr) aber halt nur für ne Sekunde und is dann auch weiter gefahren,das ist aber dann auch öfters hintereinander passiert!!!!
Und es is schon einmal gar nicht mehr angegangen,ich hab mich reingesetzt,schlüssel gedreht,kontrollleuchten gingen kurz an,aber dann war auf einmal alles dunkel und garnicht ging mehr,anrollen und dann starten ging auch nicht,nur überbrücken,aber am nächsten tag fing die batterieleuchte wieder an schwach zu leuchten!!!!
bin für jeden hinweis zur problemlösung dankbar!!!!!
also ich hab folgendes Problem:
ich habe mir in meinen Corsa B eine Endstufe eingebaut,2 Tage später hat die Batterieleucht schwach geleuchtet,nach einiger Zeit ist das Auto dann kurz ausgegangen (also hatte keinen Strom mehr) aber halt nur für ne Sekunde und is dann auch weiter gefahren,das ist aber dann auch öfters hintereinander passiert!!!!
Und es is schon einmal gar nicht mehr angegangen,ich hab mich reingesetzt,schlüssel gedreht,kontrollleuchten gingen kurz an,aber dann war auf einmal alles dunkel und garnicht ging mehr,anrollen und dann starten ging auch nicht,nur überbrücken,aber am nächsten tag fing die batterieleuchte wieder an schwach zu leuchten!!!!
bin für jeden hinweis zur problemlösung dankbar!!!!!
Verheiz deine Reifen, nicht deine SEELE!!!
Re: Endstufen-einbau iwi nich ganz richtig!BITTE UM HILFE!!!!
Moin,
is das auto einfach beim fahren ausgegangen?
wie alt isn die Batterie?
Grüße
is das auto einfach beim fahren ausgegangen?
wie alt isn die Batterie?
Grüße
-
- Umweltschoner
weiß nicht wie alt die batterie is,habe ich noch net nach geguckt!!!
ja,das auto is beim fahren kurz ausgegangen aber ging dann sofort wieder an,also noch beim fahren,brauchte nicht nochmal neu den schglüssel drehen,und dann fing es an,das das auto während der fahrt ganz aus ging und dann auch wieder gar nichts mehr ging,aber nach dem überbrücken gings wieder
ja,das auto is beim fahren kurz ausgegangen aber ging dann sofort wieder an,also noch beim fahren,brauchte nicht nochmal neu den schglüssel drehen,und dann fing es an,das das auto während der fahrt ganz aus ging und dann auch wieder gar nichts mehr ging,aber nach dem überbrücken gings wieder
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
entweder neue baterrie rein und gut sollte es eigentlich sein, oder so nen powercap rein das speichert strom aber das is eigentlich nur für so fiese miese anlagen damit das licht nicht flackert während der fahrt glaube ich, was hast du denn für eine endstufe?
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
-
- Umweltschoner
ich hab ne "Hydrogen GZHA 2125" 250 watt 2kanal!!!
ehm ,aber ich bin mir nicht sicher,das kabel,das ans radio angeschlossen wird (also nicht die chinch-kabel),kann es sein das ich das vlt ans falsche kabel angeschlossen habe,also so das die endstufe vlt dauerhaft strom ziht????
ehm ,aber ich bin mir nicht sicher,das kabel,das ans radio angeschlossen wird (also nicht die chinch-kabel),kann es sein das ich das vlt ans falsche kabel angeschlossen habe,also so das die endstufe vlt dauerhaft strom ziht????
Ui endlich ma jemand der ground zero hat
Beim chinchkabel is ja des Remote kabel dabei, das schließt du an der endstufe an un am radio. Dann geht deine endstufe an wenn du dein Radio anschließt.

Beim chinchkabel is ja des Remote kabel dabei, das schließt du an der endstufe an un am radio. Dann geht deine endstufe an wenn du dein Radio anschließt.
-
- Umweltschoner
groundzero rockt voll!!!!!
ehm also ich hab mein radio mit nem iso-Stecker eingebaut,und dann habe ich das remotekabel ans rote kabel vom radio mit angeschlosssen!!!
ehm also ich hab mein radio mit nem iso-Stecker eingebaut,und dann habe ich das remotekabel ans rote kabel vom radio mit angeschlosssen!!!
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
ich hab magnat - rock 6000 hat aber alles nen kumpel gemacht mit dem anschließen und so, und ich hab mein radio auf dauerstrom gemacht, hatte aber noch nie probleme mit der baterrie^^
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
-
- Umweltschoner
ach was mir noch einfällt,könnte vlt von bedeutung sein:
als ich meinen aschenbecher wieder einbauen wollte,is mir ne schraube reingefallen und dann gabs n kurzen!!!sicherung hat sich verabschiedet,habs sie aber am nächsten tag sofort wieder erneuert,kann es vlt sein, das beim kurzschluss die lichtmaschine was abbekommen hat und deswegen die batterie nicht mehr richtig lädt??!!!
als ich meinen aschenbecher wieder einbauen wollte,is mir ne schraube reingefallen und dann gabs n kurzen!!!sicherung hat sich verabschiedet,habs sie aber am nächsten tag sofort wieder erneuert,kann es vlt sein, das beim kurzschluss die lichtmaschine was abbekommen hat und deswegen die batterie nicht mehr richtig lädt??!!!
Kann eigentlich nicht sein, denn es is ja ne sicherung dazwischen. Also müsste das alles okaj sein.
DU kannst aber mal deine Batterie Spannung messen un dann schaltest du mal dein Auto an un misst dann nochmal die batteriespannung. Denn dann müsste die Lima saft dazu geben und um die 14 Volt anzeigen.
DU kannst aber mal deine Batterie Spannung messen un dann schaltest du mal dein Auto an un misst dann nochmal die batteriespannung. Denn dann müsste die Lima saft dazu geben und um die 14 Volt anzeigen.
-
- Umweltschoner
joar,könnte ich mal machen,muss mir aber noch dafür n messgerät besorgen!
kann ich auch selber iwi feststellen,ob die batterie kapuut ist durch messen oder so?????
was haste denn für boxen im auto????
kann ich auch selber iwi feststellen,ob die batterie kapuut ist durch messen oder so?????
was haste denn für boxen im auto????
Wenn nich fahre mal zur werkstatt un die sollen des mal messen. Die machen das bestimmt. Sonst wüsst ich momentan nicht wie man es sehen kann
Ich habe drinn:
Frontsystem: Ground Zero GZHC 165X
Frontamp: Audio System F2 120
Bassamp: Ground Zero GZNA 2600
Subwoofer: Audio Sytem X--ION 15-800
Batterie: Originale + ne Stinger Batt.

Ich habe drinn:
Frontsystem: Ground Zero GZHC 165X
Frontamp: Audio System F2 120
Bassamp: Ground Zero GZNA 2600
Subwoofer: Audio Sytem X--ION 15-800
Batterie: Originale + ne Stinger Batt.
-
- Umweltschoner
ok,danke das mache ich dann mal!!!!
naja,ich hab nur:
endstufe: groundzero gzha 2125
subwoofer:ein von Raveland,typ weiß ich grad nicht genau,is ne ältere(ca 30 cm)
aber bin ja noch dabei mein corsa fertig zu machen,also sollte fürn anfang erstma reichen
naja,ich hab nur:
endstufe: groundzero gzha 2125
subwoofer:ein von Raveland,typ weiß ich grad nicht genau,is ne ältere(ca 30 cm)
aber bin ja noch dabei mein corsa fertig zu machen,also sollte fürn anfang erstma reichen
Jopp tu dies. Un wenn da nix ist, dann brauchst du mehr saft im auto
.
Kannst ja nochma schreiben was die gesagt haben usw.
Joa fürn anfang reichts..manb muss ja nich gleich groß anfangen^^
Grüße Matze

Kannst ja nochma schreiben was die gesagt haben usw.
Joa fürn anfang reichts..manb muss ja nich gleich groß anfangen^^
Grüße Matze
-
- Umweltschoner
alles klar,danke nochmal!!!mache ich!!!!
aber fürn anfang rummst die kiste echt total!!!!!
mfg Felix
aber fürn anfang rummst die kiste echt total!!!!!
mfg Felix