Eure Meinung zur Nocke bitte...
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- Corsaschrauber
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Eure Meinung zur Nocke bitte...
http://www.mantzel.de/catalog/product_i ... cts_id=370
soll in meinen C12NZ.
was meint ihr dazu ?
was kostet wohl der Einbau ?
muss ich da die Stößel und Schlephebel noch zu kaufen ?
besser als auf C14NZ umrüsten ?
bekomme ich da in zwei jahren noch tüv ?
AU kann ich wohl knicken...
wie sieht es mit dem verbrauch aus ?
besser als die nocke vom 13s ?
soll in meinen C12NZ.
was meint ihr dazu ?
was kostet wohl der Einbau ?
muss ich da die Stößel und Schlephebel noch zu kaufen ?
besser als auf C14NZ umrüsten ?
bekomme ich da in zwei jahren noch tüv ?
AU kann ich wohl knicken...
wie sieht es mit dem verbrauch aus ?
besser als die nocke vom 13s ?
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- Corsaschrauber
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und bekomme ich die wo billiger.
Nächste Jahr wirds ernst, da werden dann man ordentlich euros in den kleinen gesteckt, jetzt will ich nix falsches kaufen...
was meint ihr, was bringt ne Komplettanlage ???
also :
http://www.mantzel.de/catalog/product_i ... cts_id=212
katersatz,vsd-attrappe,esd-siebrohr
5-7 Ps denke ich mal mehr wohl nicht. (in verbindung mit der Nocke)
Nächste Jahr wirds ernst, da werden dann man ordentlich euros in den kleinen gesteckt, jetzt will ich nix falsches kaufen...
was meint ihr, was bringt ne Komplettanlage ???
also :
http://www.mantzel.de/catalog/product_i ... cts_id=212
katersatz,vsd-attrappe,esd-siebrohr
5-7 Ps denke ich mal mehr wohl nicht. (in verbindung mit der Nocke)
- JonathanDavis85
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- Corsaschrauber
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Willste net lieber nen C14NZ reinsetzen und lieber da dann was machen? Da fängste schon bei 60 an. Und den letzten C14NZ den ich gekauft hab hat 10€ gekostet und rennt wie sau. Frag mal Ravage 

Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
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- JonathanDavis85
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hm ich hab auch den 1,2er aber ich bau auf 1,6 gsi um.....weis net ob sich des lohnt den 1,2er aufzuarbeiten.....ich denk ehr net....
wobei 20 ps schon viel wäre wenns des wirklich auch bringen würde,,,
wobei 20 ps schon viel wäre wenns des wirklich auch bringen würde,,,
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
Die Angaben der Nocke vergiss am besten...
Wenn du Wirklich was an dem 1,2er machen willst und dir keinen anderen Motor zulegen willst,dann besorg dir vom Corsa GSi die Nocke.
Die hat übrigen 282° .
Dann nimmste dir den Zylinderkopf vor und bearbeitest den ein wenig (planen um ca. 0,6mm-0,8mm ,Eingänge etwas schleifen NICHT POLIEREN!!!).
Dann besorgst du dir ne Ansaugbrücke vom C16NZ , ne Düse vom C16NZ und ne Drosselklappe vom C18NZ.
Danach noch den Krümmer+Rohr vom GSi , baust das alles zusammen
und dann Spaß haben beim fahren....
gruß Woschi
Wenn du Wirklich was an dem 1,2er machen willst und dir keinen anderen Motor zulegen willst,dann besorg dir vom Corsa GSi die Nocke.
Die hat übrigen 282° .
Dann nimmste dir den Zylinderkopf vor und bearbeitest den ein wenig (planen um ca. 0,6mm-0,8mm ,Eingänge etwas schleifen NICHT POLIEREN!!!).
Dann besorgst du dir ne Ansaugbrücke vom C16NZ , ne Düse vom C16NZ und ne Drosselklappe vom C18NZ.
Danach noch den Krümmer+Rohr vom GSi , baust das alles zusammen
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- Corsaschrauber
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und meinste dann hab ich noch irgendwie ne möglichkeit durchen TÜV zu kommen ?!?
ne, mein Motor ist soweit nix drann, nicht verheißt, Kopression is top, zieht auch so ganz ordentlich...
und die Nocke vom GSI ist die selbe wie vom 13s ! -und die hab ich hier rumliegen, mit Hydros und Schlepphelbe.
sagen wir mal die Nocke bringt mir "nur" 10 PS, nun noch die Komplettanlage (muss eh sein,wegen sound...) 5 PS, dann bin ich auch auf 60, und die würden mir reichen.
Besser als wenn ich mir nen GSI kaufe, der in nen paar tagen die erste reperatur nötig hat, und weil verheißt und 455.Hand in echt nurnoch 80 PS rauskommen...
Bei meinem weis ich wo ich dran bin...
Außerdem, mit etwas glück bekomme ich da noch TÜV und für die AU muss halt nen anderer 1,2er herdienen.
ne, mein Motor ist soweit nix drann, nicht verheißt, Kopression is top, zieht auch so ganz ordentlich...
und die Nocke vom GSI ist die selbe wie vom 13s ! -und die hab ich hier rumliegen, mit Hydros und Schlepphelbe.
sagen wir mal die Nocke bringt mir "nur" 10 PS, nun noch die Komplettanlage (muss eh sein,wegen sound...) 5 PS, dann bin ich auch auf 60, und die würden mir reichen.
Besser als wenn ich mir nen GSI kaufe, der in nen paar tagen die erste reperatur nötig hat, und weil verheißt und 455.Hand in echt nurnoch 80 PS rauskommen...
Bei meinem weis ich wo ich dran bin...
Außerdem, mit etwas glück bekomme ich da noch TÜV und für die AU muss halt nen anderer 1,2er herdienen.
Naja, mir wäre es der aufwand nicht wert. Du findest genug gute gsi maschinen bzw. 1,4er glaubs mir
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
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Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
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Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
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