Faltdach im Corsa A

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Faltdach im Corsa A

Beitrag von Kinderriegel »

Wie findet ihr n Faltdach im Corsa A? An sich ist das ja im Sommer ne geile Sache, allerdings siehts ja von außen nicht so toll aus wenns zu ist. Andererseits find ichs wenss offen ist und der Corsa richtig geil gemacht ist endgeil... :mrgreen:

Ist es eigentlich schwer irgendwo so ein Dach zu bekommen und nachträglich einzubauen?

mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Schwer zu bekommen denke ich schon da die Corsa mit Faltdach Serie eher sleten sind bzw selten zu sehen hab aber kein Plan obs das bei Opel oder so noch zu kaufen gibt wenn nicht wirds denk ich spassig eins zu finden. :)

Und den Einbau in einen der es Serie nicht hat stell ich mir auch nicht so einfach vor hast ja dann fast die ganze Dachfläche die du irgendwie aufschneiden mußt oder ähnlich ist ja kein Sonnendach wo "nur " ein kleineres Loch geschnitten werden muß. Deke mal das da das Dach leicht instabil wird oder so. Ich wollte das auch mal machen aber habs dann doch gelassen wegen zu großem Umbauaufwand und kein Faltdach.

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Das ist eigentlich nicht so schwer zu finden, auf ebay stehen immer Vorfaceliftmodelle mit Faltdach zum Verkauf.
Das "einfachste" ist, du wechselst die ganze Dachhaut, d.h. das ganze Blech. Ich habe irgendwo mal ne Internetseite gesehen, wo jemand den Umbau mit Fotos dokumentiert hat. Falls ich die wiederfinde, stelle ich den Link hier ein.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Soweit ich weiß musst auch das Dach irgendwie verstärken, da sonst die Stabilität nich mehr gewährleistet ist...
Ich schick dir mal ne PN mit ner Mailadresse, der kann dir evtl. so Fragen beantworten was das Faltdach angeht...

Greetz

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

mein kumpel hat so ein dach auf lager, ich weiss aber nicht ob er es hergeben will.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Kannst ihn ja mal spaßhalber fragen, wäre cool...
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Hägar
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Hägar »

Ich hab das glaub ich mal bei www.corsaclub.de gesehen, da hatte jemand mit nem weißen Corsa beschrieben, wie man ein neues Dach draufbastelt. Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht. Als ich nen Corsa mit Faltdach dann aber mal gefahren bin, war der Gedanke weg. Ab 120 verstehst du deinen Mitfahrer nicht mehr und ab 140 dich selbst. Ist wirklich viel lauter als ich dachte. Lohnt nicht, zumindest für mich und meiner Meinung nach.
Gruss
Hägar

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Hm, also in JEDEM Corsa in dem ich bis jetzt gefahren bin hat man ab 120 nix mehr gehört... :mrgreen:
Ne, mal im ernst, ist das so krass laut? Vielleicht hat ja irgendwas nicht so richtig gepasst?

Hägar
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Hägar »

Wie gesagt hatte ich drüber nachgedacht und bin dann einmal einen gefahren und mir war das viel zu laut. Das einzigst laute an nem Auto sollte die Musik sein. Über den Motor ließe ich noch verhandeln, aber das Dach gehört nicht dazu. :mrgreen: Ich fand es ziemlich laut. Letztendlich wird das wohl relativ sein. Bei meinem muss da wohl was anderes her.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“