Federwegsbegrenzer
Federwegsbegrenzer
Hi!!!
Also: Ich überlege schon seit ca. 2 wochen, ob ich mir federwegsbegrenzer besorge, damit ich mein fahrzeug mit geringem finanziellem aufwand härter bekomme.
Ich habe einen 35mm tieferlegungssatz und eigentlich möchte ich dass mein fahrzeug von der höhe so bleibt, soll halt nur härter werden...
Ich hätte mir das so gedacht, dass ich mir so viele ( oder so große ) federwegsbegrenzer hole, dass ich noch einen effektiven restfederweg von max 2 - 3 cm habe. Somit ist gewährleistet ( nach meinen überlegungen ) dass ich auf grader streck meine bandscheiben schone und im grenzbereich ( also bei fette kurven in denen das fahrzeug einfedert ) das fahrwerk knochenhart wird, da die karosserie ja quasie auf den begrenzern aufliegt.
meine Fragen:
- lieg ich mit meinen gedankengängen richtig? also funktioniert das?
- darf ich das überhaupt machen? was sagt tüv? ( eintragungspflicht oÄ ?)
wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!
Also: Ich überlege schon seit ca. 2 wochen, ob ich mir federwegsbegrenzer besorge, damit ich mein fahrzeug mit geringem finanziellem aufwand härter bekomme.
Ich habe einen 35mm tieferlegungssatz und eigentlich möchte ich dass mein fahrzeug von der höhe so bleibt, soll halt nur härter werden...
Ich hätte mir das so gedacht, dass ich mir so viele ( oder so große ) federwegsbegrenzer hole, dass ich noch einen effektiven restfederweg von max 2 - 3 cm habe. Somit ist gewährleistet ( nach meinen überlegungen ) dass ich auf grader streck meine bandscheiben schone und im grenzbereich ( also bei fette kurven in denen das fahrzeug einfedert ) das fahrwerk knochenhart wird, da die karosserie ja quasie auf den begrenzern aufliegt.
meine Fragen:
- lieg ich mit meinen gedankengängen richtig? also funktioniert das?
- darf ich das überhaupt machen? was sagt tüv? ( eintragungspflicht oÄ ?)
wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!
Hart wird er bestimmt, aber auch unfahrbar! Was glaubst du passiert, wenn du in einer schnellen Kurve über eine Bodenwelle fährst und dein Auto voll auf die Federwegbegrenzer haut. Du springst wie ein Flummi von der Straße.
Das Ziel muß sein, ein straffes Fahrwerk zu bekommen, kein hartes.
Das Ziel muß sein, ein straffes Fahrwerk zu bekommen, kein hartes.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
.
na eben das ist ja das problem!!
ich hab so wenig knete, dass ich froh sein kann, wenn ich in den nächsten monaten (!!) überhaupt etwas geld für benzin habe..!
zu allem unglück hat man mich bei nem anfahrtsrennen in der city mit 130 geblitzt ( auf ner 50er strecke ) und ich bin noch in der probezeit. d.h., dass ich demnächst zu nachschulung muss, was mich 250€ kostet nur weil zwei dumme affen links und rechts an der ampel neben mir standen und der meinung waren corsa's sind fürn arsch und man muss mich jetzt auslachen! ( hab natürlich gewonnen, MIT NEM 1,2ER!!!!!
)
da mein motor nicht die wucht ist, möchte ich zumindest irgendwelche dummen golf-assies und bmw-sparten in den kurven abhängen: es geht nämlich nichts über 830 kg leergewicht! ich hab mir schon querlenker-stabis vom gsi nachgerüstet und bin am überlegen ob ich mir für vorne noch nen 2. stabi hole und den ebenfalls versuche ranzuzimmern. ( geht das ? )
naja, das ende vom lied ist eigentlich: hab kein geld für dämpfer, will aber kurven ballern..!!
Ach ja: Bußgeld 100 - 150 €
und Tüv/AU ? €
ich bin am *rsch...
ich hab so wenig knete, dass ich froh sein kann, wenn ich in den nächsten monaten (!!) überhaupt etwas geld für benzin habe..!
zu allem unglück hat man mich bei nem anfahrtsrennen in der city mit 130 geblitzt ( auf ner 50er strecke ) und ich bin noch in der probezeit. d.h., dass ich demnächst zu nachschulung muss, was mich 250€ kostet nur weil zwei dumme affen links und rechts an der ampel neben mir standen und der meinung waren corsa's sind fürn arsch und man muss mich jetzt auslachen! ( hab natürlich gewonnen, MIT NEM 1,2ER!!!!!

da mein motor nicht die wucht ist, möchte ich zumindest irgendwelche dummen golf-assies und bmw-sparten in den kurven abhängen: es geht nämlich nichts über 830 kg leergewicht! ich hab mir schon querlenker-stabis vom gsi nachgerüstet und bin am überlegen ob ich mir für vorne noch nen 2. stabi hole und den ebenfalls versuche ranzuzimmern. ( geht das ? )
naja, das ende vom lied ist eigentlich: hab kein geld für dämpfer, will aber kurven ballern..!!
Ach ja: Bußgeld 100 - 150 €
und Tüv/AU ? €

Zuletzt geändert von dahobi83 am 23.12.2002, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo!
Also am falschen Ende sollte man wirklich micht Sparen. Sonst baller du bald nicht in die Kurve sondern aus der Kurve.
Spar ein oder zwei Monate und Kauf die ein gutes Fahrwerk. Ab 200euro sollte da schon was zu machen sein. Ein Gewindefahrwerk ist zwar noch besser aber auch viel Teurer.
Also am falschen Ende sollte man wirklich micht Sparen. Sonst baller du bald nicht in die Kurve sondern aus der Kurve.
Spar ein oder zwei Monate und Kauf die ein gutes Fahrwerk. Ab 200euro sollte da schon was zu machen sein. Ein Gewindefahrwerk ist zwar noch besser aber auch viel Teurer.
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mh... naja mag sein! liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mal freuen kann, wenn meine möhre schneller fährt als die anderen autos. aber momentan sehe ich für mich besserung: seitdem es blitzte bin ich ( bis auf kurven ) ein ganz normaler, gesitteter fahrer geworden...
mit der bodenwelle im kurvenbereich ist mir kurz nach meinem posting auch eingeleuchtet. aber es muss doch auch einen anderen weg geben, irgendwelche sinnlosen teile ans auto zu schrauben, die achslastdifferenzen in kurven reduzieren!?
domstreben hab i noch keine, bringen die was oder sind die nur dazu da, um energien abzufangen..?

mit der bodenwelle im kurvenbereich ist mir kurz nach meinem posting auch eingeleuchtet. aber es muss doch auch einen anderen weg geben, irgendwelche sinnlosen teile ans auto zu schrauben, die achslastdifferenzen in kurven reduzieren!?
domstreben hab i noch keine, bringen die was oder sind die nur dazu da, um energien abzufangen..?
Hallo
Kauft euch gute fahrwerke von Koni(gelb), Bilstein, Spax, oder Rennfahrwerke von Sachs, nicht irgend einen Schrott. Härte ist nicht alles, und da normale Strassen auch Schlaglöcher,... haben müssen sie so eingestellt sein dass auf schlechterm Asphalt die Bodenhaftung gewährt bleibt.
mfg
Sebastian
Kauft euch gute fahrwerke von Koni(gelb), Bilstein, Spax, oder Rennfahrwerke von Sachs, nicht irgend einen Schrott. Härte ist nicht alles, und da normale Strassen auch Schlaglöcher,... haben müssen sie so eingestellt sein dass auf schlechterm Asphalt die Bodenhaftung gewährt bleibt.
mfg
Sebastian
@ dahobi
Was hast du überhaupt für Reifen/Felgen drauf? Das beste Fahrwerk bringt nichts, wenn du mit 145er Trennscheiben unterwegs bist. Da nützen auch Dom- oder Querlenkerstreben nichts.
Und immer dran denken, es gilt überall die gleiche Physik!
Was hast du überhaupt für Reifen/Felgen drauf? Das beste Fahrwerk bringt nichts, wenn du mit 145er Trennscheiben unterwegs bist. Da nützen auch Dom- oder Querlenkerstreben nichts.
Und immer dran denken, es gilt überall die gleiche Physik!

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
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ICH HABE:
195/45 auf 7x15 mit UniRoyal "irgendwas"
[ momentan leider *schnief* 145er spalt-tabletten. ]
die 15-Zöller hätte man mir ohne stabis auch ga net eingetragen...
Ach ja, wie isn das jetzt... darf / kann ich mir vorne noch versuchen nen 2. stabi ranzuzimmern..?
Danke für eure Hilfe..!!
195/45 auf 7x15 mit UniRoyal "irgendwas"
[ momentan leider *schnief* 145er spalt-tabletten. ]
die 15-Zöller hätte man mir ohne stabis auch ga net eingetragen...
Ach ja, wie isn das jetzt... darf / kann ich mir vorne noch versuchen nen 2. stabi ranzuzimmern..?
Danke für eure Hilfe..!!