Fehlercode 19 (Drezahlsensor falsches signal) c16sei
Fehlercode 19 (Drezahlsensor falsches signal) c16sei
was kann das sein oder eher gesagt welcher stecker?
- Pelle
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Fehlercode 19 (Drezahlsensor falsches signal) c16sei
Kann sein das das der Kurbelwellensensor ist. Der ist unten an der Riemenscheibe angebracht. Weiß aber nicht ob man den durchmessen kann, ist nämlich ein ganz normaler Induktivgeber.
Den Stecker/die Steckverbindung findest du oben zwischen der Zahnrimenabdeckung und Wasserkasten.
Den Stecker/die Steckverbindung findest du oben zwischen der Zahnrimenabdeckung und Wasserkasten.
Gruß, Volker.
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!
ich hab umgebaut auf GSI!
also KW sensor hm abstand sieht alles normal aus weiß net was da falschs ein soll
also KW sensor hm abstand sieht alles normal aus weiß net was da falschs ein soll
- Pelle
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A GSI
Ja ne. Versteh mich nicht falsch.
Sage ja nicht das was falsch ist, sondern das evtl. der Sensor defekt ist.
Wie gesagt da es ein Induktivgeber ist, brachst du ( hab mal gerfragt ) nen Oszilloskopen (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben...).
Wenn der Sensor funst solltest du eigendlich ´n sauberes Rechtecksignal herausbkommen.
Andere Möglichkeit wäre ( weiß aber nicht ob das technisch möglich ist,hab den Motor grade nicht vor Augen) wenn die Riemenscheibe verdreht angebracht wurde.
Dann würde das Signal zum Falschen Augenblick kommen - ergo das Steurgerät kann nichts damit anfangen.
Mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein.
Sage ja nicht das was falsch ist, sondern das evtl. der Sensor defekt ist.
Wie gesagt da es ein Induktivgeber ist, brachst du ( hab mal gerfragt ) nen Oszilloskopen (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben...).
Wenn der Sensor funst solltest du eigendlich ´n sauberes Rechtecksignal herausbkommen.
Andere Möglichkeit wäre ( weiß aber nicht ob das technisch möglich ist,hab den Motor grade nicht vor Augen) wenn die Riemenscheibe verdreht angebracht wurde.
Dann würde das Signal zum Falschen Augenblick kommen - ergo das Steurgerät kann nichts damit anfangen.
Mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein.

Gruß, Volker.
also die Riemenscheibe kann man nicht verkehrt drauf bauen
dann werd ich mir wohl mal nen neuen geber holen
dann werd ich mir wohl mal nen neuen geber holen

@Trancer
ist denn der richtige stecker drauf? man kann beim c16sei die stecker vom drehzahlsensor und vom luftmengenmesser vertauschen. dann läuft er auch nicht. war jedenfalls bei meinem umbau damals der fall.
ist denn der richtige stecker drauf? man kann beim c16sei die stecker vom drehzahlsensor und vom luftmengenmesser vertauschen. dann läuft er auch nicht. war jedenfalls bei meinem umbau damals der fall.

ja das war der erste fehler den ich hatte aber wenn man die vertauscht springt er ja gar net an was er aber macht deswegen ist das schon mal ausgeschlossen