Felgen polieren
Felgen polieren
Hey Leutz, bin gerade dabei meine Felgen abzuschleifen. Wollte sie auch direkt Hochglanz polieren, zumindest das Felgenbett. Wer hat seine Felgen schon mal von Hand poliert und kann mir Tips geben mit welcher Körnung man anfängt und in welchen Schritten man weiter gehen sollte bis man poliert?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Hatten wir schon oft.
Aber ich erklär es gerne nochmal
am besten ist es wenn du die Felge irgendwo rauf machen kannst wie z.b ne Auswuchtmaschiene wo die Felge die ganze Zeit dreht dann fängst du am besten mit 150 an bir der Lack runter ist.
Dann mit 320 bis du merkst das es nicht mehr besser geht mit dem 320.
Jetzt nimmst du 400er das selbe nochmal und das immer so weiter biss du beim 800 Nassschleiffpapier bist danach nimmst du dann am besten 1500 2000er und zu guter letzt nimmst du ne Poliermaschiene und polierst das alles richtig auf.Dann sollte das ganz gut aussehen.
Eins kann ich dir sagen:Da wirst du ewig bei sein.
So hab ich es mit meinem Lenkrad und meinem Fächerkr. und ein paar Kleinteilen gemacht
Aber ich erklär es gerne nochmal
am besten ist es wenn du die Felge irgendwo rauf machen kannst wie z.b ne Auswuchtmaschiene wo die Felge die ganze Zeit dreht dann fängst du am besten mit 150 an bir der Lack runter ist.
Dann mit 320 bis du merkst das es nicht mehr besser geht mit dem 320.
Jetzt nimmst du 400er das selbe nochmal und das immer so weiter biss du beim 800 Nassschleiffpapier bist danach nimmst du dann am besten 1500 2000er und zu guter letzt nimmst du ne Poliermaschiene und polierst das alles richtig auf.Dann sollte das ganz gut aussehen.
Eins kann ich dir sagen:Da wirst du ewig bei sein.
So hab ich es mit meinem Lenkrad und meinem Fächerkr. und ein paar Kleinteilen gemacht
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan