felgen/reifen frage

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

felgen/reifen frage

Beitrag von 1.4SICamacho »

moin... hab ma ne frage :mrgreen:

ich hab ja nen fahrwerksmäßigen standart corsa was meint nich höher/tiefer gelegt mit selben aufhängungen usw blabla...

nun meine frage..

ich würd mir gern nen satz neue felgen und reifen fürn sommer zulegen nur weiss ich nicht was maximal drauf darf... zollgröße breite der reifen usw

könnt ihr mir was empfehlen für den standart corsa? mir gefallen ja diese weissen oz dingers sehr gut hab mal nen schwarzen corsa hier rumfahren sehen damit...

gibbet da ne möglichkeit? in fahrzeugpapieren steht bis 14 zoll aber das kann man ja irgendwie ausgleichen mit flacheren reifen oder? also bitte um antworten !

=)

und wenn euch was einfällt wo so ungefär nen preis liegt und wenns aufgerundet is egal *g*

dangööö!
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

Also ich weiss ja nich was du für nen Corsa fährst.
Wenn de n 1.4si hats denk ich ma n A.

Aber willst du jetz felgen und reifen haben die du einfach so fahren kannst ohne eintragen lassen?

Weil egal ob du ausgleichst oder nich musste bei anderen Grössen ja eh zum TÜV und brauchst ne Abnahme.

Also was geht is so 175er 185er auf 14"
Kommt dann aber noch auf die ET an und auf die Felgenbreite, je breiter die Felgen sind desto breiter ziehts dann ja auch die Reifen. Ich denke mal bei breiter als 5,5 oder 6Jx?? könnt es auch schon schleifen

Auf jeden Fall musste damit aber wie gesagt noch zum TÜV, das eintige was de dir dann sparst is bördeln oder ziehn.

Also zum Preis kann man da schlecht was sagen, wenn de jetz generell meinst mit Alus kannste bestimmt für komplett ab 100€ bei ebay bis über 1000€ für ganz krasse Felgen bezahlen.

Wenn de jetz die weissen Felgen meinst, da gibts glaube Ronal Turbo die so aussehn und OZ Corsa oder so.
Aber was die jetz kosten, denke mal da wirste wohl gut inne Tasche greifen müssen weil ich jetz auch nich genau weiss ob die noch hergestellt werden.

Denke ma dafür wirste wohl gut 400€ hinlegen müssen für gut erhaltene + Reifen.

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

also die 185er gehen mit 14 zoll auffen corsa-a 91' si? dad wär klasse

na solange das mit abnahme geht issad jut nur ich will nich rumbiegen an dem chassis dann doch lieber paar eus für abnahme

ok soweit dad aber funzen die 185er auch auf nem stock 1.4i? oder zumindest 175? hab zwei corsis und würd gern beide bestücken *g* ding is nur ich weiss nich ob die sich von der aufhängung unterscheiden sehen beide stinkgleich aus lol

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

die sache is eben was für ne et und was für ne felgenbreite

im Umrüstkatalog steht bei 185ern drinn das hinten gebördelt werden muss, frag jetz aber nich was das für Felgen waren, muss ick nachher mal gucken.
Kann dann bescheid sagen.

Aber wenn de dir Felgen holst sollten die schon passend fürn Corsa sein.

Wenn de neue haben willst guck ma bei www.felgen-billiger.de
die haben da ganz gute angebote und da gibts komplett felgen mit reifen für um die 400€, neu.
bei ebay kannste glaube für 30 oder 40 € auch Felgen lackieren lassen, gabs zumindest ne ganze weile ma das Angebot.

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

eh anfängerfrage was issen ET?
----->>>>6,25<<<<---------- x14
das da?

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Die ET ist die Einpresstiefe der Felge, je geringer die ET, desto weiter steht die Felge nach aussen heraus. Opel Corsa hat original ET49 (Stahlrad) und ET47 (GSi Alu).

Wenn Du es ganz genau wissen willst:

http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htm ist eine prima Erklärung.

Damit wird auch deine 6,25 x 14" Frage beantwortet.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“