Tach!
Ich mag unsere Schweizer Fahrlehrer nicht.
Die erklären die Sachen nie, die man eigentlich wissen will.
1. Was bedeuted das W=1125 unter meinem Kilometerzähler?
2. Warum laufen die beiden Kilometerzähler unterschiedlich?
Der obere, für die Gesamtstrecke(seit Inbetriebname) zählt nur etwa 8 von 10 km. Ich habs nachgeschaut. Aber warum? Ist da etwa was kaputt?
3. Wie krieg ich den verdammten Tacho ganz aus seinem Gehäuse?
Mir gingen 2 Lampen kaputt. Die hab ich mit viel Müh' und Not auswechseln können. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige nicht weg bring. Und ich wollt nicht, dass ich nachher gar keinen Tacho mehr hab.
Das war jetzt viel geschrieben. Hoffe man versteht es.
PS. Ich hab nen 92'er Corsa A mit schwarzem original Zifferblatt mit weissen Zahlen aus Metall(wenns weiterhilft)
Chris
Frage zu meinem Tacho
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Tacho aus dem Amaturenbrett oder dem Gehäuse
Naja, wie soll ich sagen, ich will den ganzen Tacho rausnemen.
Ich hatte ihn mit Würgen schon so weit, dass ich die weisse "Schachtel" sah, die darunter ist(die mit den Glühbirnen).
Also wenn meine Reifen einen Umfang von 1125mm haben, ist mein Tacho mehr oder weniger genau?
Ich hatte ihn mit Würgen schon so weit, dass ich die weisse "Schachtel" sah, die darunter ist(die mit den Glühbirnen).
Also wenn meine Reifen einen Umfang von 1125mm haben, ist mein Tacho mehr oder weniger genau?
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
DAt is irgend n Index... frag mich mal!!! Hab die Unterlagen gerade net hier!!! Motorhaube auf und dei Welle vom Getriebe abschrauben, dann kannst du den Tacho raus ziehen und die Welle abmachen... anders rum hab ich mir beim ersten Mal toaaaatl den Hans gefummelt!!!! Son graue "Wurscht" ist dat die zur Sritzwand hin mitm Gummistoppen eingehängt oder dicht gemacht ist!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!