Frage zur Zentralverriegelung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Frage zur Zentralverriegelung

Beitrag von dennis2102 »

Hi!

Wie is das, wenn ich mir jetzt ne ZV mit FB einbaue und dann im Winter überlege mir noch nen elektr. kofferraumöffner oder -türöffner nach zu rüsten? Läuft das dann alles über eine FB oder muss ich dann mehrere mitschlören???

Gibs da auch welche zum programmieren, wo ich alles über eine Fb steuern kann???

MfG
Dennis

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

du brauchst in jedem fall für jede tür eine!

ne mal im ernst:
das kommt darauf an wieviele kanäle die steuereinheit hat! alarmanlagen haben meistens 3; 1 für türen, 1 für kofferraum & 1 zur freien verwendung!

bei einfachen ZVs wird da meist gespart, und du hast nur einen einzigen kanal, der dann die türen steuert!
by Kaine

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

welche sind da denn zu empfehlen?

Hat die von Waeco 2 Kanäle? Will das auch so machen

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also ich hab bei mir ne alarmanlage von irgendeiner schweine teuren amerikanischen marke (nicht viper) name ist mir entfallen, poste den aber heute abend noch, weil die marke nicht zu empfehlen ist.
ganz gut sind die systeme von carguard, da brauch man nur noch stellmotoren bei kaufen, die ansteuerung macht die selber (meine brauchte noch ein extra relais für 40€)
by Kaine

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

kannst du mir vielleicht mal alle Sachen (am besten gleich wo ich die Sachen günstig krieg *g*) auflisten die ich dafür alles brauch?
Steig da irgendwie nicht durch...

Ich wollte Zentralverrieglung (hab ich noch nicht) mit funk und blinkeransteuerung und halt alles, damit ich den Kofferraum per Funk aufkrieg (will dieses blöde Schloß weg haben).

Wär echt super :)

Joaciem
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Joaciem »

hallo leute

kann man die ZV eigentlich auch mit der arlam anlage verbinden???das wenn ich den wagen zumache die anlage aktiviert ist??? :idea:

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Ja klar kannste das.
Mittlerweile haben viele Alarmanlagen ne Ansteuerung für die ZV.
Bei der Waeco ML-22/ML-44 ist es zum Beispiel so, dass das ZV Modul einen Kontakt für öffnen und einen für schliessen hat. Die Alarmanlage gibt also beim öffnen 12V auf den öffnen und beim schliessen 12V auf den schliessen Kontakt. Witzig ist es wenn man das aus versehen genau umgekehrt angeschlossen hat :D

Andere Alarmanlagen wiederum brauchen nicht einmal das Originale oder nachgerüstete ZV Modul, sondern steuern die Stellmotoren direkt an.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Hi leute!

Hab da ne zentralverriegelung gefunden und brauch jetzt jemanden, der mir sagen kann ob die was taugt.

http://www.racingstyle-shop.de/s01.php? ... &bnr=ZVDO3

Sehe ich das da richtig, dass man mit der FB die tür aufspringen lassen kann und wenn man sie zu macht, automatisch verriegelt wir???

MfG
Dennis

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“