gleich zwei Fragen auf einmal
- dit_moppi
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gleich zwei Fragen auf einmal
Also erstma hab ick ja jetz endlich meinen 1.3er zugelassen *freu*
Mit dem hab ich nu gleich ma mehr oder weniger n problem.
Naja, vielleicht nich wirklich Problem aber is schon komishc.
Also zum einen isset so, dasser im unteren Drehzahlbereich doch sehr schwach auffe Brust is.
Da passiert gut wenig, dann huppelter ma ganz kurz und wenns dann höher dreht gehts ab.
Sind zwar blos 60 PS aber die weirken dann schon ganz gut.
Is blos ärgerlich das am Anfang nix so wirklich passiert, anner Ampel kommt man immer erst nach einigen Metern so recht in Schwung.
Is bei allen Gängen so.
Zum zweiten.
Also der hat ja Kat und ich hab heut ma runtergeschaut inner Werkstatt, der Auspuff ab Kat muss ja fast neu sein, kein Rost und nix, da is am ESD sogar noch n Preisaufkleber dran, nur n bissl verwaschen dit Ding.
Wenn ich fahre und die Hütte is kalt is ja alles OK aber wenn der wärmer wird, bzw. wenn ick so 5 Minuten fahre macht der ein Sound.
Hab ick noch nie gehört sowas.
Klingt wie bei som alten PC Game der Boost oder sowas.
Is nich unbedingt schlecht und es gucken auch alle, weil übel Laut und eben voll unnormal.
Ich weiss nich ob da was lose is oder was, wir konnten nichts feststellen.
Es sah auch nicht so aus als würde etwas irgendwo gegenklappern oder so, is also sehr merkwürdig.
Ich werd da in 2 Wochen auf jeden Fall noch n leeren ESD oder Sport ESD ranbaun und dann bin ick bestimmt einer der lautesten Corsas hier.
Aber ick finds trotzdem krass.
Ick werd ma ne Soundprobe nehmen und ma posten, vielleicht hört ja einer raus wasses is.
Also falls jemandem was einfällt zu meinen mehr oder weniger Probs dann immer raus damit.
Bis denne
der Axel
Mit dem hab ich nu gleich ma mehr oder weniger n problem.
Naja, vielleicht nich wirklich Problem aber is schon komishc.
Also zum einen isset so, dasser im unteren Drehzahlbereich doch sehr schwach auffe Brust is.
Da passiert gut wenig, dann huppelter ma ganz kurz und wenns dann höher dreht gehts ab.
Sind zwar blos 60 PS aber die weirken dann schon ganz gut.
Is blos ärgerlich das am Anfang nix so wirklich passiert, anner Ampel kommt man immer erst nach einigen Metern so recht in Schwung.
Is bei allen Gängen so.
Zum zweiten.
Also der hat ja Kat und ich hab heut ma runtergeschaut inner Werkstatt, der Auspuff ab Kat muss ja fast neu sein, kein Rost und nix, da is am ESD sogar noch n Preisaufkleber dran, nur n bissl verwaschen dit Ding.
Wenn ich fahre und die Hütte is kalt is ja alles OK aber wenn der wärmer wird, bzw. wenn ick so 5 Minuten fahre macht der ein Sound.
Hab ick noch nie gehört sowas.
Klingt wie bei som alten PC Game der Boost oder sowas.
Is nich unbedingt schlecht und es gucken auch alle, weil übel Laut und eben voll unnormal.
Ich weiss nich ob da was lose is oder was, wir konnten nichts feststellen.
Es sah auch nicht so aus als würde etwas irgendwo gegenklappern oder so, is also sehr merkwürdig.
Ich werd da in 2 Wochen auf jeden Fall noch n leeren ESD oder Sport ESD ranbaun und dann bin ick bestimmt einer der lautesten Corsas hier.
Aber ick finds trotzdem krass.
Ick werd ma ne Soundprobe nehmen und ma posten, vielleicht hört ja einer raus wasses is.
Also falls jemandem was einfällt zu meinen mehr oder weniger Probs dann immer raus damit.
Bis denne
der Axel
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- dit_moppi
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Sagt mal, kann das sein, das sich der KAT irgendwie zusetzt.
Is voll merkwürdig, also wenn ick erstma unterwegs binn dann gehts ja, so ab knapp anne 40 zieht dann der zweite los, bis 90 hoch und der dritte zieht erst so richtig ab 60, dann bis 130 oder so.
is voll krass, weil wenner zieht dann merkt man das schon aber vorher geht nix, ick verliere anner Ampel gegen alles was da so rumfährt.
Könnte es eventuell auch an den Zündkerzen liegen oder am Zündverteiler?
Is voll merkwürdig, also wenn ick erstma unterwegs binn dann gehts ja, so ab knapp anne 40 zieht dann der zweite los, bis 90 hoch und der dritte zieht erst so richtig ab 60, dann bis 130 oder so.
is voll krass, weil wenner zieht dann merkt man das schon aber vorher geht nix, ick verliere anner Ampel gegen alles was da so rumfährt.
Könnte es eventuell auch an den Zündkerzen liegen oder am Zündverteiler?
- Kinderriegel
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Das selbe prob. hab ich auch. Wüsste aber auch gerne was das ist.
Kanns sein das du ne scharfe Nocke drinne hast und weisst nix davon?
Kanns sein das du ne scharfe Nocke drinne hast und weisst nix davon?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- dit_moppi
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Also ne Nocke ham se mal getauscht vor 2 Jahren, aber ick denke ma nich das das ne scharfe Nocke is.
Aber wäre ne möglichkeit, blos so brachial zieht der dann nu auch nich, das andere is ja auch, dasser wenner warm is voll komisch laut wird.
kommt vonner Mitte, so KAT oder MSD, aber Auspuff ab KAT is eigentlich so gut wie neu, zumindest optisch.
Es klappert auch n bissl metalishc manchma, ich denk ma das wird n Hitzeblech sein, muss da nochma runter.
Hab gestern erfahren, das der Vater vom Kummpel ne Bühne inner Garage hat, also werd ick ma hin da.
Aber wäre ne möglichkeit, blos so brachial zieht der dann nu auch nich, das andere is ja auch, dasser wenner warm is voll komisch laut wird.
kommt vonner Mitte, so KAT oder MSD, aber Auspuff ab KAT is eigentlich so gut wie neu, zumindest optisch.
Es klappert auch n bissl metalishc manchma, ich denk ma das wird n Hitzeblech sein, muss da nochma runter.
Hab gestern erfahren, das der Vater vom Kummpel ne Bühne inner Garage hat, also werd ick ma hin da.
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Naja, ich konnte mit meinem 1.2er schon ganz gut anner Ampel loskommen.
Und der kleene Vergaser-Corsa blieb auch bis 100 an dem 75PS Fabia von meiner Mutter dran.
Aber jetz is eben das Problem dasser nich richtig zieht.
Nich weil er zu wenig Leistung hat, sondern weil irgendwas scheinbar net so ganz hinhaut.
Wegen Zündkerzen. Wenn ich mir neue hole, dann lieber normale von Bosch oder sone Brisk Sportkerzen?
Naja, ich konnte mit meinem 1.2er schon ganz gut anner Ampel loskommen.
Und der kleene Vergaser-Corsa blieb auch bis 100 an dem 75PS Fabia von meiner Mutter dran.
Aber jetz is eben das Problem dasser nich richtig zieht.
Nich weil er zu wenig Leistung hat, sondern weil irgendwas scheinbar net so ganz hinhaut.
Wegen Zündkerzen. Wenn ich mir neue hole, dann lieber normale von Bosch oder sone Brisk Sportkerzen?
- faltdachcorsaA
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