[GSi] Schwingungsdämpfer an Benzinpumpe
-
- Radarfallenbremser
[GSi] Schwingungsdämpfer an Benzinpumpe
Hallo,
hat vielleicht jemand ein Bild vom Schwingungsdämpfer der Pumpe beim GSi und kann mir auch sagen, wofür der genau zuständig ist?
Dann gibt es doch noch sowas wie einen Druckspeicher beim GSi, den man zwischen die Benzinleitung setzt, mit so einer Einstellschraube oben drauf. Was genau bewirkt er bzw. was kann ich mit der Schraube einstellen?
Danke
hat vielleicht jemand ein Bild vom Schwingungsdämpfer der Pumpe beim GSi und kann mir auch sagen, wofür der genau zuständig ist?
Dann gibt es doch noch sowas wie einen Druckspeicher beim GSi, den man zwischen die Benzinleitung setzt, mit so einer Einstellschraube oben drauf. Was genau bewirkt er bzw. was kann ich mit der Schraube einstellen?
Danke
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
die schwingungsdämpfer sind dafür da, dass die eh schon laute Kraftstoffpumpe nicht ihre Schwingungen direkt auf die Karosserie überträgt, da diese wie ein Resonanzkörper wirkt und das nervt auf dauer ganz schön! Ein Bild hab ihc von den Schwingungsdämpfern nicht, aber es ist einfach nur ein Gummi wo oben und unten ein Gewindestift dran ist, davon sind 3 verbaut an der Pumpe.
Das Membran an der Pumpe zum einstellen weiss ich auch nicht genau was man da so verstellen kann, würde mal sagen dass es dafür sorgt, dass Druckschwankungen ausgeglichen werden
Das Membran an der Pumpe zum einstellen weiss ich auch nicht genau was man da so verstellen kann, würde mal sagen dass es dafür sorgt, dass Druckschwankungen ausgeglichen werden
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Den Druck kann aber damit net erhöhen oder!? da wären schon einige drauf gekommen oder!? aber wenn doch!?!?!?!?!?!?!?!?! 

Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
dieser schwingungsdämpfer ist im groben auch ein druckregler aber mit eine viel feineren feder an der membran und auch diese braucht eine vorspannung.bei mir war hinten schonmal die pumpe an der vepressung undicht hat man abe nur gesehen wenn die pumpe lief.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- hallotri
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
Tach,
Also ich hab nen Corsa A mit Benzinpumpe vom GSI und habe als der Schwingungsdämpfer, also das Ding mit der Schraube oben drauf/drin, undicht wurde einfach rausgeschmissen. Das wurde mir so von DSOP vorgeschlagen und bisher habe ich nichts nachteiliges gemerkt!
Gruß
Also ich hab nen Corsa A mit Benzinpumpe vom GSI und habe als der Schwingungsdämpfer, also das Ding mit der Schraube oben drauf/drin, undicht wurde einfach rausgeschmissen. Das wurde mir so von DSOP vorgeschlagen und bisher habe ich nichts nachteiliges gemerkt!
Gruß
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!