Hab mir auch nen Corsa A besorgt!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hab mir auch nen Corsa A besorgt!

Beitrag von Micha »

Will mich mal kurz vorstellen: :)
Mein Vorname entspricht meinem Nickname.... ich habe mir letzten Winter einen Corsa A besorgt, den ich bisher ausschließlich auf der Nürburgring Norschleife bewegt habe und auch bewegen werde.
Dieses Jahr wahrscheinlich ausschließlich während der Touristenfahrten, nächsten Jahr überlege ich mir in den CHC einzusteigen.

Die ersten Testfahren mit dem Schätzchen sind hervorragend verlaufen... das Auto macht endlos Spaß und ich machte ganz schnell die Erfahrung, wieviele nominell deutlich stärkere Autos das Nachsehen haben... geringes Gewicht ist einfach schon mehr als die halbe Miete. 8)

Ich hoffe, dass ich mir hier die ein oder andere Anregung für den Corsa holen kann. :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder von meinem "Kleinen":
Bild
Bild
Bild
Bild
Greetz
Micha

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Auf dem ersten Blick ein schoenes Auto.
Gib' doch mal noch ein paar Daten.

Ach, und willkommen im Forum. :)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

hallo und herzlich willkommen. schöner autowagen ;)
welche maschine haste denn vorne drin?

mfg

Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Beitrag von Tomy »

Hi,
herzlich Wilkommen im Forum. Sieht richtig gut aus dein Corsa. Was hast du denn für Radläufe hinten?

Gruß Thomas

Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Micha »

Ich hoffe auch auf den zweiten Blick... :wink:

Zuerst mus ich gestehen, dass ich Corsa-technisch ziemlicher Laie bin, so dass ich wohl nicht alle Fragen beantworten kann.

Das Auto ist komplett ausgeräumt und der Käfig ist weitgehend eingeschweist. Die Karosserie ist wegen der Steifigkeit zum Teil zusätzlich verschweist.

Motor: C20NE ... mit jeder Menge klassischem Motortuning (... läuft im Standgas Aufgrund der Nockenwellen und der leichten Schwungscheibe kaum noch). Die Leistung liegt um die 150 PS. Den Original 1,6l-Motor habe ich auch noch in der Garage liegen.

Zu den Radläufen kann ich leider nichts sagen... sorry...
Greetz
Micha

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hübsche kiste. hoffentlich alles tüvig? prima reifen haste drauf. gefällt mir alles ganz gut. radläufe sieht nach golf2 aus...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Micha »

Clumsys hat geschrieben:hübsche kiste. hoffentlich alles tüvig?
Ehrensache... :wink:
Greetz
Micha

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

TÜV? Wo ist denn deine Hupe? :)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Patrick hat geschrieben:TÜV? Wo ist denn deine Hupe? :)
Hab da irgendwo auf den Pics zwei Drähte gesehen, denke mal funzt wie beim Kurzschließen... :mrgreen:

Auch von mir ein willkommensgruß...

Greetz

Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Micha »

@Patrick @Stroker

Habe immer einen TüV-geprüften Schraubendreher bei mir... mit dem verbinde ich dann die Kontakte (da sind keine Drähte :wink: ) auf dem Lenkrad... :mrgreen:

@all
Danke für die Willkommensgrüße!

Gibts hier imForum eigentlich noch mehr "Nordschleifenverstrahlte"`wie mich? :crazy:
Greetz
Micha

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

mit nem ne im corsa willste über die nordschleife? ich hab schon mühe, mitm xe-corsa nem honda durch die kurven zu folgen. viel zu viel untersteuern. na gut - du hast sportreifen drauf - wieviele haste davon auf lager? :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Micha »

Clumsys hat geschrieben:mit nem ne im corsa willste über die nordschleife? ich hab schon mühe, mitm xe-corsa nem honda durch die kurven zu folgen. viel zu viel untersteuern. na gut - du hast sportreifen drauf - wieviele haste davon auf lager? :mrgreen:
Ich bin früher immer nur mit Heckantrieb (Z3 3.0i) über die NS gefahren... als ich diese Saison zum ersten mal mit den Corsa drüber bin, war ich überrascht wie flott es doch geht und wie gut der Vorbesitzer das Fahrwerk auf die NS abgestimmt hat (er war mit dem Fahrzeug schon Klassensieger im Castrol Haugg Cup).
Noch ein paar Runden, dann habe ich mich wohl an die Eigenheiten des Frontantriebs gewöhnt.
Untersteuern am Kurveneingang und in den Kurven habe ich überhaupt nicht... nur am Kurvenausgang ist es natürlich schwer die Leistung auf die Straße zu bringen (da wäre eine Sperre sicherlich hilfreich).
Greetz
Micha

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Also der Steffan Irmler sagt, was besseres als den alten 1.6er als 8V gibts im A-Corsa nicht für schnelles Fahren auch durch Kurven ....

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Auch von mir ein herzliches willkommen,

und ne frage bezüglich NS, wieviel kostet denn da was? also eine runde oder in was dasgezählt wird?

mfg sven
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Micha
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Micha »

New A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches willkommen,

und ne frage bezüglich NS, wieviel kostet denn da was? also eine runde oder in was dasgezählt wird?

mfg sven
Ich denke Du meinst die Touristenfahrten... hier stehen versch. Infos zu Öffnungszeiten und Preisen:
http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgri ... index.html

Nach meiner Meinung ist das Befahren der "Grünen Holle" ein herrliches Erlebnis, das man auf keiner anderen Rennstrecke der Welt und schon überhaupt nicht auf irgend welchen Landstraßen erleben kann... :mrgreen:
Greetz
Micha

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“