Heckklappenstellmotor

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Heckklappenstellmotor

Beitrag von Darkman »

Wie der Thread schon alles verrät möchte ich mir so ein teil in die heckklappe einbauen hat jemand mit dem folgen teil erfahrung? oder würdet ihr zu was anderem raten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

So einen hab ich auch - zwar von einem anderen Hersteller, aber vom Prinzip her gleich.

Würde auf jeden Fall ein anderen (ordentlichen) Taster verbauen.
Der der dabei ist funktioniert zwar, sieht aber verdammt billig aus!

Außerdem würde ich den Bügel (in den der Motor eingeklemmt wirde) vorher nochmal ordentlich zusammenbiegen und dann auf der Innenseite ein paar Streifen Moosgummi reinkleben und dann erst den Motor rein und festklemmen.

Am Anfang habe ich das nicht gemacht => Motor wurde nach ein paar Monaten aus dem Bügel rausgeprellt - durchs harte Fahrwerk.

Jetzt habe ich allerdings keine Probleme mehr.

Das Seil des Motors - was "zu lang" ist - sprich übrig bleibt. Mit dem würde ich eine Schlaufe machen und die dann durch die Heckklappenabdeckung (kleines Loch bohren) durchstecken - für den Fall der Fälle!

lg
stefan

PS: Am Abend könnte ich dir ein paar Fotos hier reinstellen - die müsste ich noch in irgendeinem Ordner auf meiner HP rumfliegen haben.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

das wäre cool detail bilder nur her damit!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also (ich glaube zum 5 millionsten mal :roll: ).
Diese motoren (sind ja keine) sind iel zu teuer und taugen nichts.
Ich bau immer stellmotren ein,kosten viiiiel weniger und haben mehr kraft.
Ausserdem,gibt es heckklappen,bei denen muss gedrückt werden und das geht mit diesen ZUGmagneten net.

D3nN!$
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von D3nN!$ »

hab auch nen normalen stell motor drin.. funzt einwandfrei.. aber nur mitm stärkeren lifter.. mitm originalen lifter hat meine klappe sich nich von alleine geöffnet..
mfg D3nN!$

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Hab auch nen normalen stellmotor rein gebaut. passt mit der mitgelieferten schiene einwandfrei. bisher keine probleme, hab so knapp 10 € bezahlt dann hatte ich hinten am kabelbaum irgendeinkabel mit zündungsplus frei, dass ich nicht mehr gebraucht hab. keine ahnung, für was das eigentlich gedacht war. das hab ich genommen, nen taster dazwischen gehängt in die b-säule und ab gings.

hab nicht mal meinen bruder (elektriker) dazu gebraucht! :wink:

die stellmotoren sind günstiger; musst dir halt selbst nen kopf machen wie man die einbaut/einstellt von der zuglänge her! Mit gesundem Menschenverstand ist das aber kein problem. ich hab bei meinem Corsa a mit GSI-Spoiler nicht mal nen härteren dämpfer gebraucht. die klappe öffnet prima und ich kann sie dann mit einer hand an der seite hochziehen!

Gruß

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ich stimme Corsa A völlig zu - die Dinger sind Mist! Ich hab mir vor ein paar Tagen erst nen Stellmotor ersteigert für meine cleane Heckklappe. Link is hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7965516225

... bei dem hab ich damals schonmal einen gekauft und auch dieser hier ist wieder einwandfrei. Meistens sind die von Clifford die der verkauft, also auch was was hält. Aber ich hatte von dem auch schonmal nen No-Name - der hats genauso getan. Die anderen Dinger find ich auch nicht so prickelnd. Hab auch noch hier einen liegen von meiner Alarmanlage - aber da bau ich wieder lieber nen STellmotor ein.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“