Heckstrebe Corsa A
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
jo hi,
ich will mir die Heckstrebe in meinen Corsa A einbauen u. weiss nicht ob ich da einfach entsprechende Löcher in die Dome bohren muss oder wie???
Und wenn ja ist es dann besser oder egal ob ich die Schrauben (8.8 M8 )mit Muttern u. Federringen kontere oder ob ich Einschlagmuttern nehme??? Einschlagmuttern wäre leichter, muss ich die Heckdämpfer nicht wieder rausbauen..... :-))))))))))))
schon mal Danke im voraus für schnelle Antworten........... hab das für morgen geplant...........
greetz 2 all
Rhini
ich will mir die Heckstrebe in meinen Corsa A einbauen u. weiss nicht ob ich da einfach entsprechende Löcher in die Dome bohren muss oder wie???
Und wenn ja ist es dann besser oder egal ob ich die Schrauben (8.8 M8 )mit Muttern u. Federringen kontere oder ob ich Einschlagmuttern nehme??? Einschlagmuttern wäre leichter, muss ich die Heckdämpfer nicht wieder rausbauen..... :-))))))))))))
schon mal Danke im voraus für schnelle Antworten........... hab das für morgen geplant...........
greetz 2 all
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
G S I
Hör bloß auf zu bohren!!!! Also ich baue zwar einen B er um, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass nichts gebohrt werden muss. Im Innenraum auf den Dömen, da müsste eine Mutter auf den Gewindeschaft geschraubt sein. Eigentlich mußt du diese raus drehen, Strebe rein und wieder auf Drehmoment fest ziehen. Ich weiss es aber nicht genau. Vielleicht wartest du noch auf eine andere Antwort.
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
nuja, das mag ja bei einem Corsa-B so sein....... bei meiner Heckstrebe ist es so, dass die nicht auf die Dome geschraubt wird sondern an jedem Ende eine Halbrundung mit 2 Löchern hat die wohl an die Dome geschraubt wird.......
Deshalb die Frage.........
greetz
Rhini
Deshalb die Frage.........
greetz
Rhini
G S I
G S I
natürlich muß man bohren...es gibt eben welche,die zwischen den domen sitzen,da bohrt man,und solche,die auf den dämpern sitzen,für ohne bohren.ich würde normale muttern nehmen,ich glaube nicht,daß man dafür die dämpfer rausmachen muß.wichtig ist nur eine große auflagefläche,also mach karosseriescheiben oder sowas dazwischen.
mfg uwe
mfg uwe
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
so, getzt iss erstmal die Technik soweit eingebaut, die Spur u. der Sturz neu eingestellt..........
Mein Kleiner "rennt" wie auf Schienen......
Der erste Golf kam auf meiner "Hausstrecke" vorhin schon in´s schleudern hinter mir.......
Hatte wohl bestimmt doppelt so viel PS abba konnte nicht wirklich damit umgehen......
macht absolut spass.........
Greetz 2 all
Rhini
Mein Kleiner "rennt" wie auf Schienen......

Der erste Golf kam auf meiner "Hausstrecke" vorhin schon in´s schleudern hinter mir.......

Hatte wohl bestimmt doppelt so viel PS abba konnte nicht wirklich damit umgehen......

macht absolut spass.........

Greetz 2 all
Rhini
G S I
G S I
Ich hab´mir ´ne Wiechers Frontdomstrebe in meinen Corsa B eingebaut und dazu ist noch ein FK Gewindefahrwerk drinne. Ich muss sagen, das Auto federt jetzt irgendwie besser ein. Habt ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht oder ist das jetzt eher Einbildung...
MfG

MfG
Man kann Sportlichkeit nicht mit Zahlen ausdrücken!
Aber mit drei Buchstaben: G S I
Aber mit drei Buchstaben: G S I
Ich würde mal sagen, dass der nicht besser federt, sondern steifer ist. Als ich mir meine vordere obere strebe eingebaut habe, war er in Kurven sofort direkter und als ich mir die untere eingesetzt habe, hat man gemerkt, dass er nun auch in Schlaglöchern die Federbeine nicht mehr unterschiedlich bewegen kan, eher gesagt fast gar nicht mehr. Das ist der Effekt, der mit einer Domstrebe erreicht werden soll.
die federbeine können sich sehr wohl unterschiedlich bewegen...müssen die ja auch!die querlenkerstrebe ist doch nur zwischen den querlenkerbefestigungen und hat nichts mit der federung zu tun,die oberen auch nicht.die halten nur bei extremen kurvenfahrten die dome da,wo sie hingehören.wenn man das extrem merkt,ist die kiste aber schon mächtig weichgekocht.
mfg uwe
mfg uwe
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
gebe dir vollkommen recht @freakxxl, mit einer Einschränkung......
ich hab eine Querlenkerstrebe von Matter aus dem Corsa-A-Junior-Cup....
die ist zusätzlich am Rahmen abgestützt u. macht WIRKLICH was am Einlenkerhalten u. an der Gesamtstäbilität. Alusserdem passt sie mit der 50/50 Tieferlegung noch über jeden GEschwindigkeitsbegrenzer u. Bordstein..........
kannst sie dir hier mal angucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2415732827
greetz
Rhini
gebe dir vollkommen recht @freakxxl, mit einer Einschränkung......
ich hab eine Querlenkerstrebe von Matter aus dem Corsa-A-Junior-Cup....
die ist zusätzlich am Rahmen abgestützt u. macht WIRKLICH was am Einlenkerhalten u. an der Gesamtstäbilität. Alusserdem passt sie mit der 50/50 Tieferlegung noch über jeden GEschwindigkeitsbegrenzer u. Bordstein..........

kannst sie dir hier mal angucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2415732827
greetz
Rhini
G S I
G S I