heeeeeeuuuuuuuul

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Green GSi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
heeeeeeuuuuuuuul

Beitrag von Green GSi »

Man sollte echt wissen wann es besser is seinen Corsa in die Ewigen Jagdgründe gehen zu lassen und wann nich....

Hier nur mal ein Teil dessen was er mich alleine diesen Monat gekostet hat....

1. Motordichtsatz (Kurbelwellengehäuse, Zylinderkopf, Ventilschäfte
Krümmer etc.
2. Zahnriemen
3. Wasserpumpe
4. Ausgleichsbehälter
5. Spritpumpen-Relais

sind zusammen grob überschlagen

125 € :?

Wär er mir ja Wert, aber wer weiß wo das noch hinführen soll :roll:
Heute hat er mir dann den Rest gegeben, jetzt drückt er Wasser unten aus dem Kühler...

Also eine Schweigeminute bitte :-(
Ich erkläre ihn hiermit ganz offiziel als K.I.A (killed in Action) :wink:

Viele viele Kilometer hat er mich gebracht aber nu is schluss

Oh man gut das ich meine Winternutte schon hab...das heisst bis zum Sommer wird er umgebaut auf 16V 8)

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Willkommen im Club...

Ich hab meinen B GSi letztes Jahr im Oktober reparieren lassen, mit Zahnriemenwechsel, Schaftdichtungen, ZKD usw. Später bin ich selber nochma dran gelassen und hab den Kopf neu abgedichtet, aber leider war das Problem des massiven Ölverbrauchs (4l auf 300km) immernoch nicht weg. Den 1.6er hab ich dann auch in die ewigen Jagdgründe geschickt und auf XE umgebaut... Bereut hab ichs bisher noch net :)
- C20XE powered -

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

wegen 150 € schmeißt man doch kein corsa weg !!! kauft dir halt nen neuen wagen wenn da was an der elektrik ist hast 1000 € weg !!!

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

hmmm, ich bezweifel mal, dass es an der Elektrik liegt, wenn der Kühler sifft!!! ;-)

Aber ist doch der ideale Zeitpunkt um die Mühle neu aufzubauen, wenn man das Geld, die Zeit, den Platz und die Lust dazu hat. Würd ich auch so machen.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Green GSi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Naja

Beitrag von Green GSi »

Man muss dazu sagen, die GSi Teile waren von 87 oder 88, also ohne Kat,*kling kling da freut sich vatter staat* :mrgreen: ich bin froh das er mich treue 4 Jahre begleitet hat...
Aber jetzt kommt halt eine kleinigkeit nach der anderen, und das summiert sich dann auf nen paar euro :wink:

Wenn ich den ausschlachte wird da bestimmt die ein oder andere Träne rollen :mrgreen:

Naja ausserdem hab ich jetzt erstmal 1-2 Jahre nen schönes Projekt, und ne schöne Gelegenheit ma son Corsa mit Fotos und Text den Aufbau festzuhalten, damit man mit 60 sagen kann

"Mein Gott waren das Zeiten"
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“