Hilfe bei ZV nachrüsten

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Hilfe bei ZV nachrüsten

Beitrag von Corsahn »

hallo ihr da... bin grad dabei ne zv von Waeco in meinen b corsa reinzubasteln aber weiß nicht wie ich das alles mache soll :-(
1. wie verleg ich die kabel am beste??
2. kann mir jemand sage wie ich die blink ansteuerung dazu mach??? die muss nich unbedingt sein aber würde mir halt au gefalle...
:help:
Danke schon ma im vorraus!!!!!!!
Mfg domi :)
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Also ich hab meine ZV im Corsa-A so verlegt:

- Steuerbox irgendwo hinters/unters Handschuhfach weil es da genug Stromkabel gibt, die Du anzapfen kannst.
- Je einen Kabelstrang nach links und einen nach rechts
- Ich weiß nicht ob der B-Corsa Gummischläuche von der Tür nach Innen hat, wenn nicht musst Du eine Lochbohren, oder das ganze unter der Türpappe durchlegen.
- die Stecker an die Stellmotoren stecken, fertig.

Das mit der Blinkeransteuerung ist so eine Sache. Nicht alle WAECO Modelle können das. Welches Modell hast du denn?
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Ist den eine Blinkansteuerung dabei?
Oder willst du dir da was basteln? wüsste jetzt nicht wie...
Wie du die Kabel am besten verlegst musst du wissen bei mit gehen sie an der tür aussen raus und dann gleich hinter die seitenverkleidun ...da wo auch das ceckheft drinne ist...aber hast du den keine Anleitung dafür bei gehabt?

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

also des war so en "paket" zv mit funkfernbedienung und blinke ansteuerung. aber die anleitung sagt mir net viel... da wird grad ma in etwa erklärt wie die zv eingebaut wird... und des mit der fernbedienung geht ja au noch aber des blinke ding macht mir angst :oops:
an dem steuerding der zv is en anschluß für die zv und dann nochma einer aber ob der fürs blinke is weis ich net

Das Ding
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Das Ding »

@Corsahn,

hat Waeco nicht eine Kundenhotline?! Dann würde ich mal da anrufen und nachfragen! Die machen doch immer sollche Werbung das ALLES genau in der Einbauanleitung steht :roll:
Ich lasse mir Morgen eine ZV mit Funk und Alarm vom Fachmann einbauen, iss aber von Viper (ist auch mit Blinkeransteuerung). Ich habe nämlich schon das ein oder andermal gehört das es nicht ganz so einfach geht wie man meint. Ich bleibe Morgen dabei und schaue mir das genau an und vielleicht kann ich Dir dann zu Deiner Frage etwas mehr schreiben.

Gruß Thomas.
Corsa B World Cup Sport, Bj98, 1.4 16v, 66kw, in Schwarz und von Irmscher und Manzel verfeinert.

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

@das ding
wäre super wenn das mache kannst...
werd dann heut au ma bei denne anrufe.
Mfg domi

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Also, die WAECO Hotline, bzw. den Kundensupport kann ich nur empehlen. Ich habe denen mal per Formular auf deren Website www.waeco.de eine Frage geschrieben, und keine 5min hat mich ein Service-Mitarbeiter zurückgerufen. Das nenne ich Kundenorientiertheit!

Ich selber habe vor ca. 6 Wochen meine Carguard Defender ZV zusammen mit meinem Bruder eingebaut, die auch eine Blinkeransteuerung hat. Bei Carguard geht es so, dass Du am Blinkerhebel das Kabel finden musst, welches den Strom zu den Blinkern führt. Da sollte man das Kabel der ZV (welches für die Blinkeransteuerung zuständig ist) anklemmen. Ich habe es vernünftigt gemacht und das Kabel an den Stecker gelötet.

Im Grunde ist es nicht schwer, wenn man sich in Ruhe dazu Zeit nimmt, ein Vielfach-Messgerät hat, und nicht gerade 2 linke Hände aufweisen kann.

:)

Aber ich würde es in deiner Stelle mal mit dem Service probieren.

Viel Erfolg.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

Hab in meinen Combos auch die Waeco ZV drin. Ist eigentlich kein großes Ding. Mußt Dir halt nur nen Samstag Zeit nehmen, weil man doch einige Kabel verlegen muß. Das Steuergerät hab ich bei mir überm Handschuhfach. Da paßt es wunderbar hin. Die Blinkeransteuerung kannst Du entweder über die Kabel vom Blinkerhebel machen, oder über den Warnblinklichtschalter. Beides funktioniert.
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

Danke für die tips!!! werd das morge ma probiere und da notfalls au ma anrufe...
Ach ja noch was wie habt ihr die kabel in die tür bekomme?? habt ihr durch gebohrt oder wie :gruebel:
Mfg Domi

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Wie es beim B ist kann ich net sagen, aber beim A wars das leichteste die Blinkeransteuerung über den Kabelbaum im Schweller zu machen. Kommste wunderbar ran und die Kabelfarben die in der Anleitung stehen passen auch!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Das Ding
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Das Ding »

@ Corsahn.

Du hast ja einen Corsa B gelle!! Wenn Du die Türe aufmachst, wirst Du einen geriffelten Gummischlauch sehen, da gehen unter anderem auch die Türboxenkabel durch. Durch diesen Gummischlauch kann man auch andere Kabel die zur Tür gehen sollen verlegen! Also Bohren brauchste nicht :mrgreen:
Corsa B World Cup Sport, Bj98, 1.4 16v, 66kw, in Schwarz und von Irmscher und Manzel verfeinert.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also,das leitungen verlegen dürfte ja kein problem sein.
Es gibt verschiedene blinker ansteuerungen.
Normalerweisse muss man pro blinker leitung eine diode einsetzen,sonst blinken beim normalen blinken alle mit.

Ich weiss net,ob es über die zusammengefasste leitung vom warnblinker funktioniert,musst halt mal versuchen,dann kannst du dir das mit den dioden sparen.

Am besten,du nimmst die leitungsverbinder zum anzapfen schon vorhandener leitungen.

Du kannst ganz einfach in die türen durch den schlauchmusst dir aber solche stecker und buchsen besorgen (gibt's nimmer) oder du bohrst ein loch durch die mitte.

Wenn du aber schon probleme beim verstehen der anleitung und beim verlegen der leitungen hast,wirst du bestimmt sehr große probleme beim montieren der stellmotoren haben (wenn es keine originalen sind).

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

also die zv funktioniert :wink: mach morge oder montag denn rest... hab jemand gefunde wo das scho mal gemacht hat. Danke euch für die Tips!!!!

Das Ding
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Das Ding »

Hallo Corsafreunde.

Ich habe seid Samstag die ZV mit Funk drin. Ich habe mir das genau angeschaut wie der Fachmann das gemacht hat :mrgreen: Er hat 130 min. mit Pausen zum Rauchen gebraucht und ich bin wirklich froh das ich das nicht selber versucht hatte!! Es gibt jedemenge "trick17" dabei :crazy: Der hat echt saubere Arbeit geleistet und das beste ist das man NICHTS MEHR sieht das der Wagen an einigen Stellen ganz schön "offen" war. Die Kabel die zur Türe müssen, hat Er durch den Schlauchstecker der Türen verlegt, mittels Bohrung an der freien Stellen im Stecker. Es wurde ein"Y"-Kabel verwendet für die Blinkeransteuerung unter dem Lenkrad.
Ich bin echt SEHR zufrieden mit dem Laden, ich lasse nur noch Wasser und den Laden xxxxxx an mein Auto :mrgreen: :mrgreen:

MfG Thomas.

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

wieviel hast denn dafür gelönt?

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“