Hinten tiefer legen (ohne Federn)
- kleinesau_com
- Schrauber
Hi,
ich will meine Rückbank ausbauen und irrgent etwas schweres Reinlegen damit er tiefer kommt (halt nur optik). Aber was nehm ich da am besten ?? Postet mal eure Vorschläge.
PS: Ich bin nicht blöd, die Federn die drinne sind waren sauteuer und ich will mir zur zeit keine neuen Kaufen.
Gewicht sollte so 100-180 Kg sein. Je nach dem halt.
ich will meine Rückbank ausbauen und irrgent etwas schweres Reinlegen damit er tiefer kommt (halt nur optik). Aber was nehm ich da am besten ?? Postet mal eure Vorschläge.
PS: Ich bin nicht blöd, die Federn die drinne sind waren sauteuer und ich will mir zur zeit keine neuen Kaufen.
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich würde in der sache ja mal ökomomisch denken und daran denken was man in der Fahrschule gelernt hat
Jedes kilo extra ist quasi ein Kilo zuviel und macht sich beim Benzinverbrauch bemerkbar
Wenn die Federn teuer waren versuch sie doch zu verkaufen oder so.
Das problem bei hohen Gewichten im Heck ist ja auch, dass die sich bewegen und du die dann fest machen musst.
Bei hohen Querbeschleunigungen wirkt das natürlich dann auch auf die Karosse möcht ich meinen.
Ich denke auch das dir die Federn das auch nicht unbedingt danken werden, denn durch die konstant hohe Belastung werden die ja bestimmt nich besser.
Was du machst musste selber wissen aber ich rate dir davon ab was schweres reinzupacken
Jedes kilo extra ist quasi ein Kilo zuviel und macht sich beim Benzinverbrauch bemerkbar
Wenn die Federn teuer waren versuch sie doch zu verkaufen oder so.
Das problem bei hohen Gewichten im Heck ist ja auch, dass die sich bewegen und du die dann fest machen musst.
Bei hohen Querbeschleunigungen wirkt das natürlich dann auch auf die Karosse möcht ich meinen.
Ich denke auch das dir die Federn das auch nicht unbedingt danken werden, denn durch die konstant hohe Belastung werden die ja bestimmt nich besser.
Was du machst musste selber wissen aber ich rate dir davon ab was schweres reinzupacken
- kleinesau_com
- Schrauber
Eigentlich hab ihr ja Recht. Kann ich Stoßdämpfer von z.B. Koni mit Federn von FK kombinieren ? Oder sagen die was beim Tüv ?
Eigentlich hab ihr ja Recht. Kann ich Stoßdämpfer von z.B. Koni mit Federn von FK kombinieren ? Oder sagen die was beim Tüv ?
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Ändere räumen Ihr Auto leer. Kannst Dir ja nen Kasten hinten drauf schrauben!!kleinesau_com hat geschrieben:Hi,

- kleinesau_com
- Schrauber
Jo ist ne coole idee, dann kann ich ihn als LKW anmelden, nein Spass bei Seite, zumar hat Combo nen richtig Fetten Combo ! *
Respekt
*. Ich werd mal schauen was ich da mach,
@Tillo_24V;
Toll mit nem V6 im Corsa könnte ich auf sowas scheißen, da würde ich mir mehr gedanken ums Motortuning machen.
wie ist das eigenltich mit Federn stauchen ? Wo kann man sowas machen und was kostet sowas ?
Jo ist ne coole idee, dann kann ich ihn als LKW anmelden, nein Spass bei Seite, zumar hat Combo nen richtig Fetten Combo ! *

@Tillo_24V;
Toll mit nem V6 im Corsa könnte ich auf sowas scheißen, da würde ich mir mehr gedanken ums Motortuning machen.
wie ist das eigenltich mit Federn stauchen ? Wo kann man sowas machen und was kostet sowas ?
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
hi, dann musst du auch deinen Spruch anpassen ->
Corsa, rechte Spur 110.... Das hat der Golf noch nie gesehen
Ne ma im ernst, normal is der Corsa doch hinten gar nich so hoch, zumindest nich so hoch dass ich da 180kg reinpacken würde....
Oder willst du bloss dass die Räder satt in den Radkästen sitzen ?
Corsa, rechte Spur 110.... Das hat der Golf noch nie gesehen

Ne ma im ernst, normal is der Corsa doch hinten gar nich so hoch, zumindest nich so hoch dass ich da 180kg reinpacken würde....
Oder willst du bloss dass die Räder satt in den Radkästen sitzen ?
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
- michael 2.0
- Schrauber
- Checkheft-Pfleger
hinten sind Tonnenfedern verbaut, d.h. der größte Durchmesser ist in der Mitte. Wenn jetzt jemand wirklich auf die wahnsinnige Idee kommt zu flexen: Es ist keine Zentrierung für die Feder mehr vorhanden und die Vorspannung dürfte auch fehlen!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
- Früheinfädler
Versteh ich nicht, was hat mein V6 mit deinem Problem zu tun?kleinesau_com hat geschrieben: @Tillo_24V;
Ich versteh bloss den Sinn nicht, sich 180 kg hinten ins Auto zu packen.
Kauf dir neue Federn, wenns hinten zu hoch ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44148
Und verkauf deine jetzigen Federn.
Aber das, was du da vorschlägst ist für mich

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i
BMW E36 328i