Hallo Leute, vor kurzem haben wir (n Freund und ich) bei nem 1,4 16V B Corsa den Motor gewechselt aufgrund eines Zahnrimenrisses! Da ich bei meinem A den gleichen Motor drin hab, hab ich mir nun gedacht, dass ich n paar Ersatzteile gebrauchen könnte. Dabei interessieren mich vor allem die Hydrostößel, da die sich bei mir nich mehr so ganz gesund anhören! Nun meine Frage: wie find ich raus welche kaputt und welche noch ganz sind? (klar es könnten auch alle am a.... sein) Kann man das irgendwie von aussen sehen? oder muß ich da die Ventile zu ausbauen um zu schauen welche krumm sind?
Danke im voraus für eure hilfe.
Gruß Harry.
Hydrostößel
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
-
- Corsaschrauber
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
Nönö, ich hab zur Zeit in der Garage 2 Corsas stehn und noch n 1,2er Motor in einzelteilen rumligen, ausserdem ist der obere teil der scheune mit ersatzteilen voll! Mein Vater würd mir den Kopf runterreißen wenn ich jetzt schon wieder n Motor nach Hause schlepp! Ich hab für mich jetzt alle wichtigen Teile demontiert (kupplung, Einspritzventile....) und noch n paar teile die ich mir vielleicht so als Blickfang
ins Zimmer lege (kurbelwelle, Kolben.....). Außerdem hab ich rausgefunden dass die Stößel von der Firma INA sind und da meine Freundin bei der INA arbeitet und ich grad meine Technikerarbeit dort mach, denk ich das ich mir vielleicht glei neue "verbilligte" hol.
Gruß Harry.

Gruß Harry.