Hydrostößel

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Hydrostößel

Beitrag von Harry Poteterer »

Hallo Leute, vor kurzem haben wir (n Freund und ich) bei nem 1,4 16V B Corsa den Motor gewechselt aufgrund eines Zahnrimenrisses! Da ich bei meinem A den gleichen Motor drin hab, hab ich mir nun gedacht, dass ich n paar Ersatzteile gebrauchen könnte. Dabei interessieren mich vor allem die Hydrostößel, da die sich bei mir nich mehr so ganz gesund anhören! Nun meine Frage: wie find ich raus welche kaputt und welche noch ganz sind? (klar es könnten auch alle am a.... sein) Kann man das irgendwie von aussen sehen? oder muß ich da die Ventile zu ausbauen um zu schauen welche krumm sind?
Danke im voraus für eure hilfe.
Gruß Harry.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

musst immer ein paar wechseln und dann gucken ob er nicht mehr nagelt...
sehen kann man da nix, außer bei den Schlepphebeln, aber da auch nur wenn sie ausgebaut sind !

wie sieht denn deine Nocke aus ???

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Die Nocken sind beide in Ordnung, hab heut morgen das Ding auseinandergenommen, 6 Auslassventile und 2 Einlassventile sind krumm wie Bananen, aber an den Nockenwellen kann ich nichts erkennen.
gruß Harry.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die stößel gehen auch meistens nicht kaputt....meistens ist es billiger,den motor wieder fertig zu machen,da kann man noch ne flinke mark mit machen,nen 1,4 16v wird noch zu anständigen preisen gehandelt.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Nönö, ich hab zur Zeit in der Garage 2 Corsas stehn und noch n 1,2er Motor in einzelteilen rumligen, ausserdem ist der obere teil der scheune mit ersatzteilen voll! Mein Vater würd mir den Kopf runterreißen wenn ich jetzt schon wieder n Motor nach Hause schlepp! Ich hab für mich jetzt alle wichtigen Teile demontiert (kupplung, Einspritzventile....) und noch n paar teile die ich mir vielleicht so als Blickfang :) ins Zimmer lege (kurbelwelle, Kolben.....). Außerdem hab ich rausgefunden dass die Stößel von der Firma INA sind und da meine Freundin bei der INA arbeitet und ich grad meine Technikerarbeit dort mach, denk ich das ich mir vielleicht glei neue "verbilligte" hol.
Gruß Harry.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“