Ich versteh die Welt nicht mehr (Kupplungszug)
Ich versteh die Welt nicht mehr (Kupplungszug)
Ich habe gestern probiert den Motor zu starten und es ging überhaupt nichts, obwohl die Batterie noch komplett voll war.
Es hat einfach nur nach verbranntem Gummi gestunken.
Ich hab dann mal die Motorhaube aufgemacht und nem Kumpel gesagt probier ma zu starten.
Es hat wieder derbe gestunken und es kam Rauch aus dem Motorraum und der Lüftung.
Habe dann alle Kabel überprüft konnte aber leider nichts feststellen.
Beim letzten Startversuch ist mir dann aufgefallen, dass der Kupplungszug hellrot geglüht hat und die ganze isolierung weggeschmolzen ist.
An was kann das bitte liegen?
Es hat einfach nur nach verbranntem Gummi gestunken.
Ich hab dann mal die Motorhaube aufgemacht und nem Kumpel gesagt probier ma zu starten.
Es hat wieder derbe gestunken und es kam Rauch aus dem Motorraum und der Lüftung.
Habe dann alle Kabel überprüft konnte aber leider nichts feststellen.
Beim letzten Startversuch ist mir dann aufgefallen, dass der Kupplungszug hellrot geglüht hat und die ganze isolierung weggeschmolzen ist.
An was kann das bitte liegen?
Ähm. Für normal sollte eigentlich kein Stom auf dem Kupplungszug liegen. Irgendwie nen Kurzen gebastelt? Evtl. Massebänder .. das er sich über den Kupplungszug seine Masse holt.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

würde auf masseband getriebe tippen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Was mich jetzt nach 2 Monaten interessiert, ist ob der Fehler noch mal aufgetreten ist, oder ob alles gut jetzt ist?Zip Freak hat geschrieben:Die Massebänder sind alle OK.
Ich habe eben nen neuen Kupplungszug eingabaut und der glüht nicht mehr.
Der alte war die Isolierung aufgerissen. Ich weiss nicht ob das durch die Hitze passiert ist oder ob das vorher schon war.
-
- Administrator
Es sind bereits 14 Monate, also erwarte keine uebereilige Antwort. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005